• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Antennenproblematik / Empfang weg

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
Hallo,

wer von euch hat auch die bisher beschriebenen Probleme mit dem Empfang wenn man das iPhone falsch hält?
Wenn ich das iphone in der linken hand halte und mit der rechten hand tippe habe ich immer das problem, dass ich kein netz mehr habe. das nervt natürlich gewaltig...
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Also ich habe seit Jahren keine solchen Probleme bei meinem iPhone 3G.
 

Mitglied 82689

Gast
Hallo,

wer von euch hat auch die bisher beschriebenen Probleme mit dem Empfang wenn man das iPhone falsch hält?

Kann mit meinem iPhone 4 dieses Problem bisher nicht nachvollziehen. Es tritt nicht auf und ist bei mir nur mit voller Absicht reproduzierbar. Das heisst, ich verdecke es mit beiden Händen oder ich feuchte mir absichtlich die Hände an um eine höhere Leitfähigkeit zu erreichen.
Wie Golem berichtete; In Alufolie eingewickelt kann ich es auch problemlos anrufen. In Sichtweite auf 300m befindet sich der Sendemast, dazwischen ein Fenster.
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Ist halt schon genial wenn man das neue iPhone nicht mal bedienen kann mit der linken Hand ohne Empfangsprobleme. Super Herr Adolf Jobs.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Der heilige Steve hat gesprochen:

“In die Hand genommen, wird jedes Mobiltelefon mit leichten Empfangseinbußen reagieren die sich je nach Platzierung der Hand (und der Antennen) unterschiedlich stark auf das Gerät auswirken. Eine Tatsache die auf alle Handys zutrifft. Wenn entsprechende Probleme beim iPhone auftreten, sollte vermieden werden, das Gerät in der linken unteren Ecke so zu greifen, dass beide Seiten des schwarzen (in den Metall-Rahmen eingelassenen) Streifens verdeckt werden. Alternativ empfiehlt sich der Einsatz einer Schutzhülle.”

http://www.iphone-ticker.de/

Bedeutet, die Kunden sind schuld und sollen sich gefälligst die Bumper kaufen. Und es trifft natürlich auch auf alle anderen Handys zu. Kann ich bei meinem 3G zwar nicht bestätigen. Habs mit 2 Händen gehalten und komplett den gesamten Rahmen überdeckt, der Empfang hat sich nicht verändert, das gleiche gilt für mein altes Sony Ericsson K800i. Aber wenn der heilige Steve es so sagt, dann muss es doch einfach stimmen!

Ich werd mir allerdings trotzdem das iPhone 4 holen, bin zum Glück Linkshänder und halte das iPhone immer in der rechten Hand, also so wie der heilige Steve sich das vorstellt :) .
 

ACID25

Tokyo Rose
Registriert
10.09.08
Beiträge
66
wir haben das hier mal getestet, das kannst du z.B. mit dem 3G auch hin bekommen, also so neu und nur auf das 4G ist das nicht beschränkt. Bei meinen 4G stört es nicht bzw. ich kann so telefonieren wie ich will ohne störung oder verlust..
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
die antwort von apple ist an arroganz echt nicht mehr zu übertreffen... unglaublich
Vlt schaffen sie es ja, dass ganze softwaremäßig durch die schaltung der antennen zu regulieren...
aber so ist es einfach nur peinlich, wenn man sieht wie viele youtube videos es schon darüber gibt und dann leugnet apple das ganze einfach und schiebt die schuld den benutzern zu
 
  • Like
Reaktionen: saw
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
ist bei mir auch so, wenn ich es ganz normal nutze. Der Empfang geht aber nicht ganz weg und 3G wechselt zu Edge. Achtet man darauf die beiden schwarzen Streifen nicht zu bedecken, geht nix weg. Telefonieren ging bisher ohne Probleme. Bisher aber auch nur in der Wohnung genutzt. Mal gucken wie es im Alltag ist. Bumper find ich hässlich. Beim weißen noch ganz lustig, beim schwarzen gefällts mir net...
 

ACID25

Tokyo Rose
Registriert
10.09.08
Beiträge
66
Mach mal nen Video davon, bei meinem 3G bekomme ich das jedenfalls nicht hin.

würde ich gerne aber der studi ist jetzt nicht mehr da ;)......kurios ist, das es bei meinem alten 3G auch nicht ging oder ich habe wurstfinger ;)....auf jeden fall ging es bei seinem, ich stand da neben....
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
kann man wegen sowas theoretisch von seinem widerrufsrecht gebrauch machen? ich finde das das irgendwie schon ein erheblicher mangel ist
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Man kann binnen 14 Tagen immer OHNE ANGABE VON GRÜNDEN wiederrufen.
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Also bei mir kann ich das Problem leider auch feststellen, sobald ich es in die Linke Hand und mit rechts bediene, geht der Empfang runter =/
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Ich habe die Beobachtung gemacht dass es auch darauf ankommt wo man sich befindet, um dieses Problem nachzuvollziehen. In größeren Städten (so auch hier) mit relativ guter Netzabdeckung merkt man davon nicht so viel. Fährt man mal weiter aufs Land wird man den Empfangsverlust sofort drastisch merken. Habe gestern unterwegs auch je nach Haltetechnik des Geräts nur Edge mit drei Balken gehabt, beim Umgreifen sprang es sofort auf fünf Balken + 3G...

Ich hoffe die erste Reaktion von Apple ist nur wieder einmal Verzögerungstaktik, bloß keinen Fehler zugeben. Eine Rückrufaktion würde Apple niemals durchführen, da bin ich mir sicher. Ich habe ja auch ein wenig Hoffnung zumindest auf Besserung durch die Software, ich befürchte aber es handelt sich ganz einfach um einen Konstruktionsfehler. Peinlich und bitter, gibt schon erste Regungen in der Presse, da wird Apple wohl oder übel zerfleischt werden wenn sie das nicht in den Griff bekommen. In den USA treten aufgrund der schlechteren Netzabdeckung auch weitaus mehr solche Fälle auf.

Steve Jobs über die Antennen bei der Keynote: "This has never been done before!" JETZT WISSEN WIR WARUM! :D
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Ich habe die Beobachtung gemacht dass es auch darauf ankommt wo man sich befindet, um dieses Problem nachzuvollziehen. In größeren Städten (so auch hier) mit relativ guter Netzabdeckung merkt man davon nicht so viel. Fährt man mal weiter aufs Land wird man den Empfangsverlust sofort drastisch merken. Habe gestern unterwegs auch je nach Haltetechnik des Geräts nur Edge mit drei Balken gehabt, beim Umgreifen sprang es sofort auf fünf Balken + 3G...

Ich hoffe die erste Reaktion von Apple ist nur wieder einmal Verzögerungstaktik, bloß keinen Fehler zugeben. Eine Rückrufaktion würde Apple niemals durchführen, da bin ich mir sicher. Ich habe ja auch ein wenig Hoffnung zumindest auf Besserung durch die Software, ich befürchte aber es handelt sich ganz einfach um einen Konstruktionsfehler. Peinlich und bitter, gibt schon erste Regungen in der Presse, da wird Apple wohl oder übel zerfleischt werden wenn sie das nicht in den Griff bekommen. In den USA treten aufgrund der schlechteren Netzabdeckung auch weitaus mehr solche Fälle auf.

Steve Jobs über die Antennen bei der Keynote: "This has never been done before!" JETZT WISSEN WIR WARUM! :D

egal was schuld ist, nervig ist es -.-
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
egal was schuld ist, nervig ist es -.-

Egal ist das nicht, Apple ist definitiv schuld, so sehr man noch die Augen davor verschließt. Wie gesagt ich habe noch Hoffnung das es doch per Software zumindest zu regulieren ist (gerade da ja auch 3G/3GS User davon berichten seit iOS4). Ich persönlich hatte ohnehin vor den Rahmen mit einer Schutzhülle vor Kratzern zu schützen, da der definitiv die kratzempfindlichste Fläche des Geräts ist. Das löst ja auch diese Problematik. Trotzdem ist das für viele keine Option und einfach nur inakzeptabel.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Mein Empfang ist besser geworden im übrigen auch die Akkulaufzeit.