• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Antennenproblematik / Empfang weg

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Es ist 100% ein Hardwareproblem. Was soll die Software daran schon ändern, wenn eine Stelle am Handy überbrückt wird und dadurch der Empfangsverlust hervorgehoben wird? Man könnte höchstens mit einem Software die Empfangsanzeige verfälscht hochstellen, sonst nichts.
Abhilfe schafft einzig allein ein Bumper, odeeeeeeeer... ein anderes Handy, was nicht iPhone 4 heißt :)
P.S. ein Freund hat seins bei o2 bekommen und der hat wirklich ein älteres iPhone 4 Modell erwischt. Er hat unten Kreuzschrauben, ich hingegen habe die Torx-Schrauben. Beide haben denselben Netzanbieter und in einem Raum, wo wir uns aufhielten hatte er kein, bis 1 Signalstrich. Ich hingegen hatte konstant zwei und der Empfang wurde auch mit dem Aufruf von Internetseiten etc. überprüft.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
@Beogradin

Und? Tauscht Dein Kumpel oder wie geht er damit um?
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Ne, er behält es. Ich denke wohl kaum, dass die in Apple es umtauschen werden, da ja sein Empfang an sich normal ist, nur halt im Gegensatz zu meinem schlechter. Und das Problem ist, dass man das denen in Apple mal verständlich machen muss :)

Meine Freundin hat ebenso das gleiche neue Modell (mit den Torx-Schrauben), wie ich, nur hat sie Blau.de (als Anbieter), und ich Talkline-Eplus. Im Endeffekt ja egal, weil beides Eplus ist. Letztens in einem Kaffee hatte sie ständig 4 Balken, ich konstant 5... Weiß jetzt nicht ob es am Bumper liegt, denn ich habe einen drauf, sie nicht. Zu erwähnen wäre es, dass die Handys aber auf dem Tisch, und nicht in der Hand, waren.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Komisch, wenn ich mein iPhone in einen Kaffee lege, dann verschwinden die Balken total schnell. Sorry, aber der musste sein! :-D

Ich bin kein Funktechniker, aber kann es sein, dass zwei nebeneinander liegende Geräte Interferenzen erzeugen, die den Empfang auf einem der Geräte etwas beeinträchtigen? Egal, ob in einem Café oder sonst wo?
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Komisch, wenn ich mein iPhone in einen Kaffee lege, dann verschwinden die Balken total schnell. Sorry, aber der musste sein! :-D

Ich bin kein Funktechniker, aber kann es sein, dass zwei nebeneinander liegende Geräte Interferenzen erzeugen, die den Empfang auf einem der Geräte etwas beeinträchtigen? Egal, ob in einem Café oder sonst wo?

hahahaha, der war gut :) Schon ein blöder Fehler Kaffee mit Café zu verwechseln :D
An sich habe ich aber sonst wo bemerkt, dass ich öfters einen Signalbalken mehr habe, als meine Freundin. Sie hat aber noch keinen Bumper. Mal sehen ob es daran liegt :)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
:-D Aus Balken - Freundin - Bumper könnte man jetzt auch wieder was konstruieren! Aber ich halte mich da jetzt mal zurück.

Mach' Dir nicht so viele Gedanken über die Signalbalken. Diese Anzeige ist wohl alles andere als exakt. Solange keine Situationen auftreten, in denen der eine Empfang hat und der andere nicht, ist alles ok.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Hallo. Fred ist ja schon etwas älter. Derzeit wird bei vielen Anbietern das iphone 4 recht günstig angeboten und ich habe mich als alter Macianer "überzeugen" lassen ;)
Das Antennen-Prob ist mir aber schon jetzt negativ aufgefallen. Die Verbindung zum WLAN in der Wohnung wird nicht aufrecht erhalten, auch wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Ankommende Anrufe haben eine super Quali, ich selbst komme rüber wie aus einem Blecheimer. Die Zusammenarbeit mit meinem Mac daheim ist natürlich mehr als überzeugend. Nutzt ein Bumper oder eine Silikonhülle was? Sonst überlege ich echt, ob ich nicht versuche, ein anderes Fon zu bekommen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Lies' doch einfach die letzten 52 Seiten.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Hallo. Fred ist ja schon etwas älter. Derzeit wird bei vielen Anbietern das iphone 4 recht günstig angeboten und ich habe mich als alter Macianer "überzeugen" lassen ;)
Das Antennen-Prob ist mir aber schon jetzt negativ aufgefallen. Die Verbindung zum WLAN in der Wohnung wird nicht aufrecht erhalten, auch wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Ankommende Anrufe haben eine super Quali, ich selbst komme rüber wie aus einem Blecheimer. Die Zusammenarbeit mit meinem Mac daheim ist natürlich mehr als überzeugend. Nutzt ein Bumper oder eine Silikonhülle was? Sonst überlege ich echt, ob ich nicht versuche, ein anderes Fon zu bekommen.

Einen so alten Beitrag jetzt auszugraben ist ganz schön Banane.
Warum kauft man sich auch jetzt ein 3 Jahre altes Gerät? Wenn man die Tarife nachrechnet, ist es auch nicht günstig.

Das Antennenproblem bezog sich immer auf den GSM-Teil, soweit ich weiß und nicht auf WLAN. Ich habe und hatte damit auch nie wirklich Probleme. Wenn das Gerät am Tisch liegt, hat das absolut nichts mit den Problemen zu tun, die damals hier beschrieben wurden.

Entweder passt etwas mit deinem WLAN nicht, der Konfiguration, mit der Umgebung oder das Gerät ist defekt.