• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
moin moin, :)

danke für die Antwort, werd ich gleich mal machen ... wie sieht es aus, wenn die shsh's nicht da sind, kann ich dann irgendwie trotzdem noch auf 3.1.2?

Welches der 2 Unlock tools funktioniert denn nun (oder soll funktionieren) eigentlich mit der 3.1.3?? keines der beiden?
in der anleitung hier im thread steht blacksn0w bei iphone-notes steht ultrasn0w anscheinend geht keines, oder?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ohne die SHSHs kommt du nicht auf die 3.1.2.
Wenn du einen JB momentan hast (3.1.2), soll es beim 3GS mit dem alten Bootrom auch möglich sein, auf eine CFW 3.1.3 wiederherzustellen (keine Ahnung, ob's wirklich geht).
Für das verwendete BB 05.11.07 mußt du unter der 3.1.3 blacksn0w RC2 nehmen.

MfG
MrFX
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
ja genau ich hatte ein jailbroken 3.1.2, musste jedoch (auf Grund eines Crashes beim Löschen der iPhone Einstellungen) auf eine Custom 3.1.3 FW mit pwnage updaten. Dies hat natürlich das Baseband nicht berührt somit bin ich jetzt bei folgender Konfig:

- FW 3.1.3, BB 05.11.07 jedoch leider "locked"

wie erkenne ich denn blacksn0w RC2 ?? und ist das wirklich mit 3.1.3 kompatibel?

Grüße
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Such doch mal bei google nach "blacksn0w rc2".
Da sollte alles stehen.

MfG
MrFX
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
vielen dank,

hab gegoogelt und werds heute abend mal testen!

gruß
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
moin,

also ich hab' folgendes gemacht gestern abend:

als Quelle in Cydia folgendes hinzugefügt: "cydia.pushfix.info" und dort blacksn0w RC2 seitdem funktioniert alles wunderbar!!
@MrFX: danke für den Tipp mit blacksn0w RC2 !!

Gruß
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nur mal so: "Gerät und zur SIcherheit Synchronisieren, dann iTunes schließen." david du meinst schon, dass man iTunes BEENDEN soll oder? Schließen wäre ja nur oben links auf das X. Dann wäre es aber immer noch "offen".
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
bissl mitdenken und nicht alles vorkauen lassen sollte man auch schon!!!
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Kurze Frage, iPhone 3GS, beim Schritt "Connect device to USB" hängt Pwnage Tool 30 min dran ohne das was passiert? Was kann ich tun?

Danke
 

ggisa

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
3
Nur zur Info, ich denke es haben nicht alle IPhone, mit dem Herstellungsdatum nach dem 15.10.2009 bzw. ca. 40 Kalenderwoche einen geänderten BootRom.
Ich habe gestern ein IPhone 3g 8 GB, Firmware 3.1.2 mit dem Programmblackra1n erfolgreich entfesselt .
Das ist ein Tauschgerät von der Telekom
Iphone: Daten Seriennummer
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html


Name:Phone3G
Group1:iPhone
Group2:3G
Generation:
ModelCode:iphone_3G
CPUspeed:400MHz
Screensize:3.5inch
Screen:solution:480x320pixels
Colour:Black
Capacity:8GB
Factory:87(China)
External:link:Model:introduced:2008
Production:year:2009
Production:week:49December)
Production:number:25863(within:this/week)
Uitbreidingen:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Größer ging's nicht?
Was willst du uns eigentlich damit sagen?

MfG
MrFX
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.377
Ich wollte gerade die jailbroken Version erstellen. Aber beim letzten Punkt im Pwnage Tool (Blauer Pfeil, Erstellen) kommt dann ein Rotes Hinweisfenster "Menü / option auswählen".

Weiter komme ich nicht :(

EDIT: LOL... das mann das "Erstellen" anhaken bzw. auswählen muss war mir nicht klar ;)
 

andorcan

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
5
hy

also habe ich jetzt so gesehen mit meinem (Reperatur)Tausch 3Gs Pech, ist laut seriennummer Produktion woche 13 ?
 

andorcan

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
5
Mein alten 3Gs hatten nen Fallschaden. Habe es aber dennoch von T-Mobile, ersetzt bekommen. Da mein neues 3Gs nun die FW3.1.3 und den neuen Bootloader aufweist, habe ich sogesehen nun mit Jailbreak pech gehabt. Zumindest vorerst