• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Danke erstmal für die Antworten!

@casperosx
Ja aber wie ich schon oben geschrieben hatte ging irgendwie nichts. Ich saß gestern echt Stunden da und ich mach den JB ja auch nicht zum ersten Mal aber es hat einfach nichts funktioniert. Ich hab nur Fehlermeldungen bekommen. Da ich mein Handy aber dringend gebraucht habe war ich gezwungen über Itunes auf die 3.1.3 zu updaten. Sprich ich habe jetzt die 3.1.3 drauf!!

@MrFX ich hab jetzt versucht die 3.1.2 (genau die von dir genannte) via itunes einzuspielen aber bekomme immer den Fehler 1015!
Downgrade scheint ja also nicht zu funktionieren aber wie ich lesen konnte kann ich mit dem 3g auch die 3.1.3 Jailbreaken und wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe muss ich dies mit redsnow machen, richtig?
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@machete: nein mit redsnow geht bei der 3.1.3 nichts! dadurch, dass du das update auf 3.1.3 über itunes gemacht hast, ist auch ein Jailbreak bei deinem 3G momentan nicht möglich !! Da durch das Update mit iTunes auch dein Baseband "geupdatet" und somit ist momentan ein Jailbreak bei dir nicht mehr möglich!
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Oh mann... ich könnt kot*en! Wär mich das ding nur mal nicht so übel abgeschmiert, warum auch immer. grrr ohne JB kann ich das ding ja echt in die Tonne treten.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
... du hast doch geschrieben du hast T-Mobile!? Somit kannst du das iPhone doch nutzen, oder?

hab jetzt nochmal auf der Seite des dev-teams nachgelesen, dort steht:
"...You don’t need to be pre-jailbroken on anything but the iPod touch 2G early bootrom ... For that matter, if you have an ipt1g, iphone2g, or iphone3g(and don’t need an unlock), you should use redsn0w too (but version 0.9.3). It’s faster and you won’t have to go through a full restore process (just do an update then run redsn0w, pointing it at 3.1.2 FW instead of 3.1.3)."

So wie ich das verstehe, sollte dann ein Jailbreak bei dir doch noch funktionieren: einfach redsn0w downloaden, laufen lassen und wenn er nach der Firmware frägt einfach die 3.1.2 auswählen!

Viel Erfolg
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Ja telefonieren kann ich klar. läuft ja alles ohne probleme aber mein schönes bitesms, backgrounder,cycorder, navi etc. ;( ich will wieder zurück verflixxt!
Danke jedenfalls für deine Hilfe..ich hatte das irgendwie gestern so verstanden dass der Jailbreak funktioniert nur der unlock nicht beim 3G. Naja...gibt mittlerweile soviel drüber zu lesen dass ich einfach nichtmehr durchgeblickt hab. Also heissts jetzt erstmal aussitzen und hoffen dass was kommt oder...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@casperosx
Du bringst da was durcheinander... der JB beim 3G ist IMMER möglich! Und das sowohl bei der 3.1.2 wie auch bei der 3.1.3.
Unlock ist ein anderes Thema, welches hier ja aber nicht benötigt wird.
Bitte genau informieren, wenn man solche Sachen hier schreibt!

@Machete
Probier das Einspielen der 3.1.2 an einem anderen Rechner.

MfG
MrFX
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@mrFX hab meinen Post auch grad überarbeitet!!! :) Sorry für die kurzzeitige Verwirrung
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
haha oh mann...soviel zum thema durchblicken! also hab ich das doch alles richtig gelesen...ich hab jetzt schon ernsthaft an mir gezweifelt :D

Okay... danke für die entwirrung!
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
sorry, wollte keine verwirrung stiften! :)
ich hoffe jetzt klappt alles!
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
keiin stress du...ist ja jetzt alles geklärt ;)
ich bin ja glücklich wenns funktioniert, das hätte mich jetzt echt mal richtig gestresst...da war ich ewig noch mit ner alten Fw unterwegs und dann das. ;)

EDIT: Hat alles bestens geklappt. hab mit redsnow und der 3.1.2 wieder den Jailbreak drauf.
Vielen Dank für die Hilfe MrFX!
 
Zuletzt bearbeitet:

zeller

Erdapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
1
Danke für die SUPER Anleitung, es hat 100% funktioniert
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
@David: ich komm bei Punkt 24) nicht weiter :( Das Einspielen hat wunderbar geklappt... aber leider macht Cydia Probleme! Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Erste Fehlermeldung bei Cydia = Error: Refreshing Data Filed to fetch (...)
Zweite = Error: Refreshing Data GPG error: http:// repo.smxy.org (...)

Mein Iphone 3GS zeigt bei den Infos folgende Werte an:
SNR 88939 (etc.)
Version 3.1.3 (via pwnage)
FW 05.11.07

Vielen Dank!
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Kann diese Anleitung auch durchgeführt werden, wenn mein iPhone "wiederhergestellt" werden muß? Bei mir erscheint am Ende der Prozedur (sprich nach einspielen der Cust.FW 3.1.3. mit Pwnage) immer der Fehlercode 1600. Habe ein 3GS vom August 2009 mit ursprünglich 3.1.2. - Hab nie mit itunes die neue FW geladen. Nun hängt das iPhone aber seit Freitag im Wiederherstellungsmodus.

Ein wiederherstellen von 3.1.2. lässt iTunes bei mir auch nicht zu.

Danke vorab, nächstes Mal helfe ich wieder :)
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
@capthook: Wenn du diese Anleitung verfolgst gelangst du zu meinem Problem! Jailbrake geht... aber CYDIA funzt nicht...
Meine Ausgangssituation war die gleiche wie bei dir... ledeglilch ohne die Fehlermeldung 1600!

Ich hoffe, dass jemand weiterhelfen kann!
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Hey, brauch mal eure Hilfe!

Besitze ein iPhone 2G aus einem T-Vertrag und habe es nun nach 2 Jahren freischalten lassen. Da das nervige Ding aber sporadisch immer mal wieder ins Netz geht wollte ich es mal mit einem Jailbreak probieren. Derzeit ist schon FW 3.1.3. installiert - kann ich die Anleitung trotzdem abarbeiten? Die Warnungen betreffen ja nur Phones, die auch unlocked werden müssen, oder habe ich das nun falsch verstanden?!
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,
ich habe ein 3G welches mit Itunes auf 3.1.3 upgedatet worden ist. Ein Unlock benötige ich, sondern nur ein JB. Kann ich es mit dieser Anleitung durchführen?

gruss
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Hi Leute, nach 2 schönen Jahren mit meinem iPhone 2G ist heute mein neues 3Gs geliefert worden.
Mir war klar, dass die neuen noch nicht "jailbreakbar" sind, aber trotzdem habe ich im Internet nach einem Jailbreak gesucht.
Ich glaube gelesen zu haben, dass iPhone 3Gs's mit dem Baseband 05.11.07 und FW 3.1.2 noch jailbreakbar sind, kann das stimmen?
Denn genauso eines habe ich heute geliefert bekommen.
Unlock ist mir unwichtig, da ich mein iPhone von OrangeAustria gekauft habe und es auch in diesem Netz nutzen werde.

Danke im vorhinaus.
MfG Cyberratchet
 

hExa

Idared
Registriert
08.03.10
Beiträge
28
Hi,

ca. 90% aller Posts würden nicht unnötig da sein, wenn man sich den ganzen Thread mal durchlesen würde...

Firmware 3.1.2

iPhone 3GS HacksMöglich?

Jailbreak Ja
Software Unlock Ja
Aktivierung Ja
TurboSIM UnlockNein

Firmware 3.1.3

iPhone 3GS HacksMöglich?

Jailbreak Nein
Software Unlock Nein
Aktivierung Nein
TurboSIM UnlockNein

noch Fragen???
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Tut mir leid, war nur verwirrt weil ich dachte, dass ich eines mit neuerer Baseband hätte.
Naja ich habe jetzt den Jailbreak gemacht, was auch funktioniert hat.....bis ich das iPhone reboote.
Dann geht es in den Wiederherstellungsmodus und ich komm erst wieder zum Homescreen, wenn ich erneut blackra1n nutze :( .

Ich werd mich mal im Internet nach einet Lösung umsehen, aber falls hier jemand Rat weiß würde ich mich natürlich freuen.