• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So möchte mir ein iPhone kaufen, das iPhone ist laut Verkäufer mit dem OS 2.2 ausgestattet, desweiteren hat es einen jailbreak und yellowsn0w drauf. Nun die Frage, das Phone ist auf swisscom gelockt, kann ich mit yellows0w und dem jailbreak meine t-mobile Karte reinstecken?
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Moinsen zusammen!
Sorry, ich lese und lese und werde nicht schlauer... ;(
Momentan müsste ich eigentlich für Klausuren lernen und beschäftige mich ausschließlich mit den Gedanken um ein 3Gs.
Ich bin relativ genügsam und muss nicht immer eine neuste Firmware haben... Wie ist Eure Einschätzung bzgl. eines IPhones von T-Mobile? Ich habe bereits gelesen, dass ein unlock bald möglich sein soll... Muss ich irgendetwas bei einem Vertragsabschluss berücksichtigen? Ich hoffe lediglich, dass in einigen Wochen/Monaten das Gerät dann vom Simlock befreit werden kann. Oder kann es sein, dass eine Baseband - Version das verhindert?

Vielen Dank für eine Antwort...
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Es könnte schon wichtig sein die neuste FW auf dem iPhone zu haben, da sonst manche Apps aus dem App-Store nicht laufen. ;)

Wenn Du einen Vertrag bei t-Mobile machst, wird Dein iPhone nach Beendigung des Vertrages (24 Monate) unlocked, und somit frei für alle Netze.

Sim-Lock hat das iPhone sowiso seit der 2.0 nicht mehr. Nur noch Net-Lock.
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Jau, sorry, Netlock natürlich... ;)
Zwei Jahre Warten sind natürlich etwas lang... ;) Gibt es schon irgendwelche Vermutungen bzgl. eines Unlocks?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das einzigst mir bekannten Andeutungen findest du 6 Posts über deinem.

edit: Ach du redest vom 3GS.
Woher soll man das wissen?
Es kennt noch niemand die Hardware/Software, da das Gerät noch nicht verfügbar ist.
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Ich sprach ja von Einschätzungen, dass es noch kein Wissen gibt, ist klar. Das scheint allerdings alles echt nicht ganz so einfach zu sein... Wahrscheinlich ist ein "vom Werk freies Gerät" doch die bessere Wahl für mich.
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Hi, ich habe hier Probleme mit einem iPhone 2G, das ich gebraucht gekauft habe. Mein altes habe schon öfter jailbroken / unlocked, bevor ich es aus Versehen zerstört habe.

Ich habe Folgendes probiert: Das iPhone am Windows-Rechner in DFU-Mode gebracht (gecheckt, dass es wirklich DFU ist und iTunes 8.1.1 verwendet), mit 2.2.1 wiederhergestellt. Dann QuickPWN genommen, zuerst nur Jailbreak gemacht, und den Unlock über BootNeuter. Dabei ist BootNeuter aber jedes Mal (4 mal probiert) eingefroren und hat das iPhone neu gestartet.
Dann nochmal über DFU-Mode wiederhergestellt, diesmal bei QuickPWN mit Unlock. Das Ergebnis:

Wenn die AT&T-SIM drin ist (oder auch keine SIM) kann ich das Springboard ganz normal nutzen. Wenn meine O2-SIM drin ist, sagt das iPhone "Andere Sim-Karte erkannt, bitte mit iTunes verbinden" (was natürlich auch nichts bringt). Lustigerweise hab ich dann nur die Notrufansicht und komme nicht ins Springboard. Ich kann aber jede Nummer als Notrufnummer wählen und damit ganz normal telefonieren!

Was kann ich da jetzt noch machen? Bzw. soll ich das Prozedere wiederholen, bis es irgendwann geht? Soweit ich weiß, ist das egal, welche SIM beim Wiederherstellen / quickqwnen drin ist, stimmt das?

Edit: Mir fällt gerade auf: Wenn ich das iPhone mit DFU-Mode wiederhergestellt habe, komme ich danach direkt ins Springboard. Ist das normal? Ich hatte das so in Erinnerung, dass ich vom Activation Screen begrüßt werde... Die FW ist aber definitiv die, die .david verlinkt hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach besser die 2. Alternative Unlock Anleitung.
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Danke für die schnelle Antwort. Die 2te Alternative hatte ich vorher schon getestet, habe jetzt die Dateien nochmal frisch runtergeladen (BL + WinPWN + FW), und alles ist ohne Fehler durchgelaufen (mit DFU-Mode-Wiederherstellen). Es bleibt aber wie vorher: Mit O2-SIM sehe ich nur den Emergency-Call-Screen (von dem ich Nummern anrufen kann, und auch ankommende Anrufe funktionieren). Aber ich komme nicht ins Springboard.
Mit der Original-SIM geht's in Springboard, auch Cydia kann ich benutzen, aber telefonieren kann ich damit natürlich nicht. Hmpf.

Gibt es noch etwas anderes, das ich testen kann?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da bist du der erste Fall, bei dem das nicht geht. Unlock hast du in Quickpwn (NICHT Winpwn) aber selektiert, nehme ich an? O2 SIM während des Unlock Vorgangs drin (wäre besser)?
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ha! Danke, das war's :)
Hatte vorhin schonmal die O2-SIM drin, aber nur normal wiederhergestellt, nicht mit mit DFU-Mode, da sah das aus wie oben von mir beschrieben.
Klasse, vielen Dank für deine prompte Hilfe (und für die Tutorials, die ich ganz hervorragend finde!)
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
attachment.php


Ich freue mich, hoffe es gibt kein Probleme mit dem BB.
 

Anhänge

  • ys30.png
    ys30.png
    59,7 KB · Aufrufe: 287

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Gute News für iPhone-Hacker: Unlock & Jailbreak für 3.0
Die letzten Twitter-Nachrichten des Dev-Team Mitglieds musclenerd dürften den Jailbreak-Nutzern unter euch gefallen und lassen sich wie folgt zusammen fassen.

Es wird sowohl einen Jailbreak (den Zugriff auf das iPhone-Dateisystem) als auch einen softwareseitigen SIM-Unlock für die iPhone-Firmware 3.0 geben.
Beide “Hacks” sind kompatibel zu iTunes 8.2.
Die benötigte Software wird kurz nach Veröffentlichung der iPhone-Firmware 3.0 bereitstehen.
Vor der Veröffentlichung des Hacks wird es eine Video-Demo geben.
Cycorder, die inoffizielle Applikation zur Videoaufnahme auf dem iPhone der 1. und 2. Generation wird auch unter Firmware 3.0 weiter funktionieren. (Wobei die Qualität von Cycorder sehr sehr schlecht ist ... wegen der Integrierten cam im iPhone / Anmerkung von mir!)

Quelle: iphone-ticker
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Cool, hab wohl schon fest damit gerechnet nach dem ersten Comment auf Twitter,
da er wohl kaum die Leute verarscht,
aber schön zu hören das es sicher klappt. :)
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Was heißt das denn jett genau? Dass die Software 3.0 kein Problem für den Unlock darstellt? Sorry, ich habe echt keinen Plan... Es heißt aber nicht, dass Geräte mit Netlock auf jeden Fall vom Unlock befreit werden können (Iphone 3Gs), oder? Fragen üb
er Fragen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Was heißt das denn jett genau? Dass die Software 3.0 kein Problem für den Unlock darstellt? Sorry, ich habe echt keinen Plan... Es heißt aber nicht, dass Geräte mit Netlock auf jeden Fall vom Unlock befreit werden können (Iphone 3Gs), oder? Fragen üb
er Fragen... ;)

bootloader version won't matter. And anyone at 3.0 FW or below will be able to use it. Wenn das deine Frage beantwortet :D
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Jau, d.h. ich kann Freitag in den rosa Laden rennen und einen günstigen Vertrag abschließen und das 3G S mit einer o2 Sim laufen lassen... Richtig? Ich lese mich gerade erst in die ganze Thematik ein und muss noch einiges für mich vertiefen. Wenn ich aufgrund eines falschen Updates mal einige Wochen/Monate nicht mit der IPhone unter o2 arbeiten kann, kann ich damit leben... Immerhin kann man dann ja noch das T-Netz nutzen... Also sollte der Einsatz eines T-Mobile Gerätes unter o2 in Bezug auf die News nun möglich sein? Wäre ja klasse...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nein ein iPhone 3G S kannst du nicht anlocken.
Die Rede ist vom 3G.

Da hier ein komplett andere Hardware verbaut ist (Siehe neuer Prozessor usw.)
wird der Unlock sicherlich nicht für das 3G S funktionieren.