• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Registriert
11.08.09
Beiträge
49
Im Telekom Shop hieß es dass das Gerät kompatibel mit allen Anbietern ist. Ich versuche den Vertrag/den Kauf zu widerrufen. Jetzt bin ich etwas schlauer geworden. Vorher sollte man sich wirklich mehr informieren wenn man keine Ahnung hat.
danke für Deine Hilfe!
 

Aesthetics

Granny Smith
Registriert
13.09.12
Beiträge
14
Hi,

habe vor mir ein Iphone 5 aus einer Telekom Vertragsverlängerung auf Ebay holen.
verkäufer meint das ist ohne simlock, weiß da wer was?

Bin ösi

Mfg

Ps: sufu find ich nix
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das wage ich stark zu bezweifeln. Sowohl in DE als auch in AT sind iPhones von T-Mobile gesperrt.
 

mbum

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
Hallo Leute,

Ich habe soeben mein iPhone4 normal über die Telekom entsperren lassen und habe nun folgende Fragen:

Auf dem Telefon ist iOS5.1.1 installiert. Für den Unlock soll man via iTunes ein Werkeinstellungs-Reset durchführen.
Natürlich will iTunes dann das aktuelle iOS6 installieren.

Kann ich das irgendwie umgehen? Ich will kein iOS6 auf diesem Gerät haben da es noch keinen untethered JB dafür gibt.

Also, kann ich es umgehen indem ich direkt IOS5.1.1 Firmware von iClarified in iTunes verwende?

Vielen Dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, ohne gesicherte SHSH-Files geht das nicht.
 

mbum

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
Ich kann ja SHSH Files sichern. Muss ich dann iOS6 installieren und danach den Restore machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn du die SHSH-Files noch nicht hast, ist es dafür schon zu spät. Die musst du sichern, solange die Firmware noch signiert wird (was schon seit einigen Wochen nicht mehr der Fall ist).
 

mbum

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
Oh. Verdammt. Das war mich nicht bewusst. Also, keine Chance?
 

nuki

Erdapfel
Registriert
29.11.12
Beiträge
2
Ich möchte mein iPhone 4 verkaufen. Auf dem Gerät ist noch 5.1.1 drauf. Wenn ich das Gerät vor dem Verkauf zurücksetze, bleibt 5.1.1 doch erhalten, oder?
 

Tash

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
11
Hallo an Alle,

besitze seit ein paar Tagen ein 3g. So zu sagen die Einstiegsdroge in die Apfelwelt. Leider habe ich eben das Problem das viele Apps ja unter ios 4.2.1 nicht mehr laufen. Deshalb würde ich gerne einen Jailbreake machen. Hab ich auch soweit schon schlau gemacht und kapiere wie das funktioniert. Habe auch schon alle dateien zusammen. Was ich aber noch nicht verstanden habe ist wie es sich mit dem Unlock verhält. Das iphone musste ich via T-Online freischalten lassen was auch prima klappte aber wie sieht es aus wenn ich es jailbreake? Muss ich es dann seperat nochmal unlocken? Wenn ja dann muss ich diese Baseband Geschichte machen und kann nicht mehr zurück auf dem jetzigen Stand wenn der Jailbreake nicht das bringt was ich mir erhoffe, richtig? Wäre dankbar wenn mir das jemand bestätigen kann oder ggf. mich berichtigt damit ich weiss was passiert wenn ich den Jailbreake mache.

Danke und Gruß!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn du über den Netzbetreiber entsperrt hast, musst du dir keine Gedanken mehr um den Unlock machen. Dieser verschwindet durch Jailbreaks, Updates oder Wiederherstellungen nicht.
 

Tash

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
11
Danke für die schnelle Antwort! Endlich mal eine klare Aussage! Habe schon Stunden mit Suchen verbracht um genau so eine klare Aussage zu finden. Dann kanns ja mal losgehen. Danke nochmal und Gruß!
 

Claude123

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
8
am Ende meiner "Reise" angekommen musste ich feststellen das es keinen unlock mehr von Orange UK gibt .. würde dies schon fast bei einem alten 3 GS als kriminell bezeichen was die machen. Den Weg über Telekom entsperren zu lassen bin ich ebenso gegangen. Gerade eine Mail bekommen das Itunes sich quer stellt und sich so geäußert hat das nur Orange UK den simlock nur wegnehmen kann ... Ich soll es eben cracken lassen ... so die simple antwort von Itunes.
Jetzt meine Frage: Ich habe die 6.01 / 05.16.07 auf meinem 3 GS / 32 GB drauf. Die Seriennummer ist 849456xxx. Den Weg über Redsnow etc ist mir bekannt. Aber wie verhält sich das mit der Seriennummer ? Muss ich davon ausgehen das es 100% anschließend nicht mehr funktioniert - oder gibt es da vielleicht noch eine neue Möglichkeit ?? DANKE im vorau
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Frage wurde dir doch schon vor ein paar Wochen beantwortet. Seit dem hat sich nichts daran geändert.