• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Danke smoe! Dann werd' ich das Backup nicht einspielen.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Ich werde mich wohl mal entschließen mein 4s (5.1) zu jailbreaken, sobald dies Möglich ist.. aber zu vor habe ich ein paar Fragen.. (sind zwar etwas einfache/billige Fragen, aber who cares ;D)

1) Wenn mein iPhone dann jailbreak drauf hat, werden irgendwelche normale/standard Funkionen wegfallen? Oder kann ich ALLES mit dem iPhone machen, was ich auch ohne jailbreak machen kann?

2) Ist es jeder Zeit möglich das Gerät wiederherzustellen und problemlos wieder in den normalem "Zustand" zu bringen? Sprich Jailbreak weg, altes Backup wo keine jailbreakspuren sind drauf.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Danke! Ich Idiot habe null daran gedacht in den FAQ nachzulesen .. tut mir leid!
 

Mr. Duff

Granny Smith
Registriert
22.10.09
Beiträge
17
hi,

ich habe mein iphone 4S ausversehen auf 5.1 geupdatet und würde es jetzt gerne wieder auf 5.0.1 downgraden. bei google hab ich mich schon tot gesucht und nichts passendes für mein iphone 4S gefunden.

habt ihr eine anleitung womit es klappten könnte?

PS: ich suche eine anleitung wo ich es ohne diese SHSH daten machen kann.

DANKE! :)
 

Mr. Duff

Granny Smith
Registriert
22.10.09
Beiträge
17
mist aber danke:) wisst ihr den schon wann man mit einem jailbreak für 5.1 rechnen kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Wird schon irgendwann mal kommen. Wann? Keine Ahnung.
 

ACR_Freak

Erdapfel
Registriert
03.06.12
Beiträge
1
hallo
ich bin neu hier.
und hab ein paar fragen zum jailbreak.

1. kann ich nach dem ich den jailbreak installiert hab, apps downloaden aus dem i-net.? die sonst geld kosten?
2. ich hab ein iphone 4. modem firmware. 04.12.01, ios. 5.1.1
3. kann ich den jailbreak dürchführen? absinthe oder so?
4. kann ich dass iphone damit kaputt machen?
 

FlorianR

Braeburn
Registriert
11.06.11
Beiträge
43
ACR_Freak schrieb:
1. kann ich nach dem ich den jailbreak installiert hab, apps downloaden aus dem i-net.? die sonst geld kosten?

Gleich in der ersten Frage geht es um Raubkopien - und ich würde behaupten, dass das der Hauptgrund für viele ist.
Müsst ihr unbedingt größtenteils unabhängigen, selbstständigen Entwicklern ihren Lebensunterhalt klauen?
Es geht hier oft um lächerliche Beträge unter 2€. Aber für Zigaretten und Alkohol ist man bereit zu zahlen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
So, damit wurde ACR_Freak jetzt oft genug darauf hingewiesen, dass Raubkopien nicht in Ordnung sind und bei uns nicht behandelt werden.
 

flashbox

Granny Smith
Registriert
19.07.12
Beiträge
12
Gebrickt - was tun ?

Hi,

Es handelt sich um ein iPhone 3GS, iOS 5.1.1

der flashvorgang des iPad Basebandes via redsn0w ist schief gelaufen. Es befindet sich kein Baseband mehr darauf. Wlan und Bluetooth funktionieren auch nicht. Außerdem startet es hin und wieder einfach von neu. Habe schon versucht, es neu zu flashen, aber wenn ich es nochmal er Redsn0w pversuche, ist es so, dass es sich im recovery modus befindet (usb-kabel und itunes logo) und ich da auch nicht mehr rauskomme, auch nicht mit tinyumbrella. Wenn ich da per Sn0wbreeze eine Custom Firmware erstelle und sie im pwned-dfu modus drauf flashe, ist es wieder so dass sich kein Baseband drauf befindet und Wlan usw. nicht funktioniert.
Welche Möglichkeiten bleiben mir ?
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ich werfe hier mal eine frage in den Raum:
Wie wird Jailbreak nach dem Update auf ios 6 funktionieren?!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
zunächst mal gar nicht.


dann weinen alle, weil es dauert, und man das vorher ja nicht wissen konnte, und irgendwann wird wohl irgendwer, vielleicht - oder auch nicht.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ganz einfach: Du musst das iPhone wiederherstellen und beim ersten Booten bei aktivierter Stummschaltung und ohne eingelegte SIM-Karte drei Mal kurz hintereinander auf den Home-Button drücken, während du den Ausschaltknopf für 14,5 Sekunden gedrückt hälst, dann musst du das iPhone schnell am USB-Kabel anschließen und beim automatischen Start von iTunes 11 die Tastenkombination Shift-Cmd-j-b drücken. Nach weiteren 10,3 Sekunden lässt du den Standbyknopf wieder los, drückst aber den Home-Button, beendest iTunes und startest bluepois0n 0.1b. Der Rest ist selbsterklärend.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

JimmyBoy

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
2
hi,

ich habe ein Problem. Habe am Wochenende das Jailbreak 5.1.1 auf mein iPhone 4 gespielt.
Hat alles super geklappt doch der Netzbalken und das Zeichen fürs Internet (E, 3G, WLAN) ganz oben rechts von der Uhrzeit sind jetzt ersetzt durch irgendweche Nummern die sich ständig ändern z.b. -72 Telekom.de -103

Ist was beim Jail schief gelaufen?

Gruss
Jimmy

ich hab die Suche benutzt aber nichts dazu gefunden.