• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Installer und Cydia sind "im Prinzip" dasselbe, wohingegen aber Cydia viel stabiler und ausgereifter ist, und der Installer soweit ich weiß noch in der Beta-Phase (oder doch nichtmehr?). Jedenfalls, ich find den Installer nicht so toll, nehm lieber Cydia. Eigentlich kannst du den Installer löschen oder einfach nicht installieren wenn du einen jailbreak durchfürhst.
 

Blinded

Braeburn
Registriert
12.02.09
Beiträge
43
em habe cydia jetzt drauf nur sehe ich das quickpwn fenster net mehr bei windows nur noch in der systemleiste brauch ich das noch?


nun bin ich in cydia drinne muss ich da noch etwas einstellen und
kann ich jetzt einfach apps vom i-net runterladen und auf das iphone ziehn?
und wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 57724

Gast
em habe cydia jetzt drauf nur sehe ich das quickpwn fenster net mehr bei windows nur noch in der systemleiste brauch ich das noch?


nun bin ich in cydia drinne muss ich da noch etwas einstellen und
kann ich jetzt einfach apps vom i-net runterladen und auf das iphone ziehn?
und wenn ja wie?

quickpwn brauchst du ja nur einmalig, sollte alles funktioniere dann hast du alles richtig gemacht ^^

es gibt bei cydia reichlich programme die du über die kategorien erreichst und dann ähnlich wie im appstore installierst.

du kannst allerdings auch weitere sources installieren (einige sind bei cydia schon drin), die wiederrum habe weitere programme/themes/klingeltöne.
 

Tak3r

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
13
Hallo,
ich hab gestern mein iPhone 3g aus Polen ohne Simlock bekommen und wollte es heute Jailbreaken. Aber wenn ich diesen Threat richtig verstehe, ist es ja nur möglich ein iPhone 3G zu Jailbreaken wenn man einen Mac PC dazu hat oder? Denn den habe ich leider nicht.

Gruß Tak3r
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hallo,
ich hab gestern mein iPhone 3g aus Polen ohne Simlock bekommen und wollte es heute Jailbreaken. Aber wenn ich diesen Threat richtig verstehe, ist es ja nur möglich ein iPhone 3G zu Jailbreaken wenn man einen Mac PC dazu hat oder? Denn den habe ich leider nicht.
Jailbreak ist das eine, Unlock was anderes. Bitte Link in meiner Signatur anklicken und lesen.
 

Tak3r

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
13
ja, aber wenn ich bei deinem Link auf "Jailbreak aller iPhones unter Windows" gehe, seht da ja:

Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.

darunter verstehe ich, dass ich pwnage auf mein iPhone laden muss, um einen Jailbreak durchzuführen. Da pwnage nicht unter Windows läuft und ich keinen Mac, habe ist für mein iPhone eine Jailbreak nicht möglich.

gruß Taker
 

Blinded

Braeburn
Registriert
12.02.09
Beiträge
43
ich check das nethabe jetzt cydia da hatt es ja aber kaum zeug
kann ich jetzt vom inet aus laden und auf iphone ziehen?
 

Blinded

Braeburn
Registriert
12.02.09
Beiträge
43
was?
wie?

edit oky bin auf source jetzt soll ich die adresse eingeben wie iost die
 

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
darunter verstehe ich, dass ich pwnage auf mein iPhone laden muss, um einen Jailbreak durchzuführen. Da pwnage nicht unter Windows läuft und ich keinen Mac, habe ist für mein iPhone eine Jailbreak nicht möglich.
Ich hab das auch nciht ganz gecheckt wie das gemeint ist. Aber ich denke, dass sich das nicht auf den normalen Jailbreak bezieht.
Hier steht das auch ganz normal als Schritt für Schritt Anleitung mit Bildchen für ängstliche Leute wie mich ;) Werd mich morgen darum kümmern..

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist doch nicht so schwierig. Jailbreak ist die Voraussetzung für jeden Unlock, egal welches Gerät. Soll ein gesperrtes iPhone 3G entsperrt (unlocked) werden, gibt es 2 wichtige Dinge:

1. darf noch nicht Original 2.2.1 drauf sein (außer eine mit Pwnage erstellte Custom Firmware 2.2.1) oder
2. sollte eine Firmware 2.2 drauf sein, die nach (egal welchem Jailbreak) mit snegovik entsperrt werden kann oder sollte mit Pwnage (&FW 2.2.1) jailbroken werden und mit yellowsnow entsperrt.
 

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Das ist doch nicht so schwierig. Jailbreak ist die Voraussetzung für jeden Unlock, egal welches Gerät. Soll ein gesperrtes iPhone 3G entsperrt (unlocked) werden, gibt es 2 wichtige Dinge:
So habe ich das nach 2 mal durchlesen und nochmal drüber nachdenken auch verstanden. Allerdings ist glaub ich das Problem, dass viele das Wort entsperrt nicht im zusammenhang mit unlocked sondern mit jailbreak sehen ;) Vor allem, weil rot schnell Panik auslöst :-D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Luke: Soll es auch!:)

Also:
Jailbreak = iPhone öffnen für Schreibzugriff und zusätzliche apps.
Unlock = entsperren (unlocken) von jailbroken iPhones.
 

Blinded

Braeburn
Registriert
12.02.09
Beiträge
43
hey em mein cydia ist weg seid dem ich bitesms installiert habe
neuinstall bringt auch nix

edit:
nach dem 3 neustart wieder da sry ^^

wie mache ich die commu source drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
Vermutlich ist da 2.2.1 mit dem Baseband 02.30.03 drauf. Damit funktioniert Yellowsn0w nicht... Da hilft dann nur warten bis ein Unlock rauskommt. Dieser lässt aber vermutlich bis Firmware 2.3 auf sich warten...

hi!

möcht nur wissen ob ich das richtig verstanden hab. mit version 2.2.1 und baseband 2.30.03 läßt sich zwar nicht unlocken aber jailbreaken kann ichs oder? oder funkt das auch nicht?

(steht zwar sicher irgendwo, aber die iphone jailbreak threads sind recht lang :)

danke
lg
peter