[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

idgaf

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Die firmware 2.2 die du drauf hast ist vollkommen ok. Darauf läuft auch der unlock (yellowsn0w), wie im Unlock Thread beschrieben. Besser nicht auf 2.2.1 upgraden!

Ok, versucht, das Handy erkennt aber nach yellowsn0w die Karten nicht mehr. Auch schon nach dem jailbreak erkennt es die englische Karte nicht mehr. Gibt es denn einen Weg zu sehen, wie aktuell das Baseband ist?
 

iceage68

Erdapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
4
iphone 3g in den DFU modus gebracht ging alles ohne Probleme. Danach manuell Firmware ausgesucht, auf wiederherstellen, nach einiger Zeit bricht er mit Fehler 1013 ab. Ich habe da jetzt auch keine Lust mehr. Da muß ich halt warten bis die neue Firmware wieder jailbreakt werden kann
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Open SSL deinstallieren?

Hi, habe grad als ich cydia geöffnet habe ein ispazio upgrade angezeigt bekommen. Mit diesem upgrade wurde aber auch automatisch Open ssl installiert. Wenn ich das jetzt aber deinstallieren möchte bekomme ich die Meldung das dadurch entweder cydia oder die iPhone Os beschädigt werden können. Nun meine Frage, kann ichs trotzdem ohne bedenken deinstallieren? Und wenn nicht, frisst das Akku?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das verbraucht keine nennenswerten Ressourcen.
 

TanjaK

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
Fragen zum iphone 3g

Hi,
meine Frage passt hier zwar nicht richtig hinein, aber ich hoffe es wird mir verziehen.
Ich habe gerade ein iphone 3g erstanden und habe mehrere Fragen
1. Kann das iphone ohne, dass ich es möchte ins Internet gehen ( sprich ohne etwas anzuklicken )
2. wo bekomme ich einen Jailbreak her
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich fasse es nicht: Den 1. Beitrag dieses Threads lesen!!!

Internetzugriffe ausschalten: BossPrefs und andere.
 

TanjaK

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
Der Umgangston hier ist ja echt zum kotzen, dachte so ein Forum wäre da um Fragen zu stellen.
Den ersten Bericht habe wohl gelesen allerdings steht dort:
Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.
Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!

Ich habe einen Windows PC wie lade ich mir einen Jailbreak? Sorry habe echt sehr wenig Ahnung.
Falls mir jemand antworten könnte (dessen soziale Kompetenzen etwas ausgereifter sind), was dies für einen Laien wie mich bedeutet wäre mir mehr geholfen wie von dummen Kommentaren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Der Umgangston hier ist ja echt zum kotzen, dachte so ein Forum wäre da um Fragen zu stellen.
Den ersten Bericht habe wohl gelesen allerdings steht dort:
Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.
Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!

Ich habe einen Windows PC wie lade ich mir einen Jailbreak? Sorry habe echt sehr wenig Ahnung.
Falls mir jemand antworten könnte (dessen soziale Kompetenzen etwas ausgereifter sind), was dies für einen Laien wie mich bedeutet wäre mir mehr geholfen wie von dummen Kommentaren.
Das hier ist ein Forum für Apple-User.
Deshalb wird Dir hier mit Deinem Windows-PC auch keiner helfen können.

Ich schlage vor, Du suchst Dir ein Windows-Forum Deiner Wahl und stellst deine Frage dort.
Denn auch der Ton, den Du hier anschlägst, paßt nicht zu Apfeltalk.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Das hier ist ein Forum für Apple-User.
Deshalb wird Dir hier mit Deinem Windows-PC auch keiner helfen können.

Ich schlage vor, Du suchst Dir ein Windows-Forum Deiner Wahl und stellst deine Frage dort.
Denn auch der Ton, den Du hier anschlägst, paßt nicht zu Apfeltalk.

Hmm Landplage konsequenter Weise dürfte der Hackers Guide dann auch keine Windows Anleitung enthalten o_O
 

TanjaK

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
Oh wenn das so ist bin ich mit meinem schnöden Windows PC also nicht gut genug.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das hat damit nichts zu tun. Es geht nur darum, dass die meisten hier OS X einsetzen, und dementsprechend die Tücken von Windows einfach zu wenig kennen.

Ich kann dir als Forum für Windowsfragen z.B. www.winfuture.de empfehlen....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hmm Landplage konsequenter Weise dürfte der Hackers Guide dann auch keine Windows Anleitung enthalten o_O
Diese Beiträge sind da und sie sind gut. Wenn sie jemand nutzen kann, der ein Problem mit Windows hat - schön.
Aber es gibt keine neuen Diskussionen über Windowsprobleme (abgesehen von "Wie erstelle ich eine Wiedergabeliste per iTunes" "Wie brenne ich eine CD" und "Wo kaufe ich iPhone Apps?", die vom System unabhängig sind).

Es hat nichts damit zu tun, daß Windows-User nicht gut genug sind. das hier ist ein Apple/Mac-Forum, es gibt sooo viele Windows-Foren im WWW, die sicher besser Auskunft zu Problemen geben können, die durch das Betriebssystem bedingt sind.
 

TanjaK

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
Ok, hört sich schon anders an, werde ich mich da mal umhören.
Totzdem Danke !!!! :)
 

marijo1200

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
4
hey leute,
wisst ihr vielleicht wann ich wieder mein iphone entsperren kann.
hab ein 3g version 2.2.1 firmwire 02.30.03
oder geht das schon jez, hab leida ein update in itunes gemacht ich volltrottl
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hmm Landplage konsequenter Weise dürfte der Hackers Guide dann auch keine Windows Anleitung enthalten o_O
Die Windows Anleitungen sind zweitrangig. Allerdings sind sie notwendig, weil viele Mac User aufgrund des DFU-Mode OSX Bugs, BootNeuter Problemen und anderer Schwierigkeiten manchmal auf die Win Anleitungen zurückgreifen müssen. Dazu kommt, dass beim Erscheinen eines neuen Jailbreaks/Unlocks oftmals die notwendigen Programme zunächst nur auf Win zur Verfügung stehen.

Die Win Anleitungen richten sich also primär an Bootcamp, Parallels, VMware etc. Mac User.
 

DStyle

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
16
Quickpwn Frage

Hallo zusammen

Ich würde gerne mein Iphone 3G von T-Mobile Jailbreaken. Ich habe die Firmware 2.2.1 drauf.
Ich folge der Anleitung die oben angepinnt ist. Sprich Iphone anschliessen, Itunes ausschalten und Quickpwn starten. Ich komme bis zu dem Teil wo ich mein Iphone im DFU Modus bringen muss. Nur leider bleibt der Bildschirm schwarz und auf Quickpwn steht: Quickpwn is about to run on your Iphone 3G.

Was kann ich machen damit es klappt?

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Greets Daryl
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
hey leute,
wisst ihr vielleicht wann ich wieder mein iphone entsperren kann.
hab ein 3g version 2.2.1 firmwire 02.30.03
oder geht das schon jez, hab leida ein update in itunes gemacht ich volltrottl

Wenn du Pech hast, wird das gar nicht mehr möglich sein. Das Dev-Team wird sich frühestens auf die Firmware 2.3 darauf einstellen einen neuen Unlock zu bringen, und ob das dann möglich ist sei mal dahingestellt.

Beim aktuellen Baseband scheint Apple jedenfalls ganze Arbeit geleistet zu haben...

Nur leider bleibt der Bildschirm schwarz und auf Quickpwn steht: Quickpwn is about to run on your Iphone 3G.

Das heisst, dass das iPhone im DFU-Modus ist. Nun musst du einfach Geduld haben und warten, das dauert ein wenig... ;)
 

Benutzer 57724

Gast
Hallo zusammen

Ich würde gerne mein Iphone 3G von T-Mobile Jailbreaken. Ich habe die Firmware 2.2.1 drauf.
Ich folge der Anleitung die oben angepinnt ist. Sprich Iphone anschliessen, Itunes ausschalten und Quickpwn starten. Ich komme bis zu dem Teil wo ich mein Iphone im DFU Modus bringen muss. Nur leider bleibt der Bildschirm schwarz und auf Quickpwn steht: Quickpwn is about to run on your Iphone 3G.

Was kann ich machen damit es klappt?

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Greets Daryl


Exakt die selbe Situation!!

Schon was Neues??? :(


EDIT:

Bei mir steht inzwischen
1234269985.png
 

Benutzer 57724

Gast
Gerade einen Post vor dir habe ich das beschrieben... o_O

du meinst, dass man warten soll?!

hab ich gelesen, nur mir kommt das so komisch vor, dass das so lange dauert, weil die vorherigen jailbrakes alle relativ schnell durchgeführt waren... o_O