• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

TigerPaw

Jonagold
Registriert
27.01.13
Beiträge
19
Auch wenn’s nicht ganz hier her passt aber weil das Thema hier vorhin aufkam. Achtet drauf das wenn ihr euer iPhone ohne Hülle tragen wollt darauf das euer Handschweiß nicht so aggressiv ist. 😊

Hab mitgedacht mal mein altes iPhone 7 angesehen und war überrascht dort „Lackabplatzer“ zu finden. Dieses wurde aber immer pfleglich behandelt. Sieht aber sehr unschön aus. 😔

Also denkt dran: „Nie ohne Gummi“😁 wenn ihr aggressiven Handschweiß habt. Und wenn kein Case eventuell über eine Folie nachdenken. 😊
Ist da tatsächlich ein Zusammenhang? Dachte zumindest der Edelstahl vom 12 Pro sollte mit am unempfindlichsten sein (von Kratzern mal abgesehen)...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
@WulleWuu
Richtig, sitzt wie eine zweite Haut.

Zum Mini nochmal:

nach jetzt 2 Stunden Nutzung sind meine Augen nicht mehr angestrengt als bei meinem SE2020.
Sieht gut aus bezüglich des OLED und die zwei Stunden waren am Stück. Im Ganzen spiele ich fast 3 Stunden rum.
Für mich ist das Mini eigentlich der wirkliche Nachfolger des S1. Kompakt und mit ordentlicher Power. :D

Gibt es einen PVM-OLED-Wett-Thread im Café?
Ich würde mit 10€ einsteigen... 😂
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Yiruma und yakm

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Bis das mit Lackabplatzern durch Handschweiß relevant ist, habe ich schon lang das nächste iPhone :) 🙂

PS ich kann mir sowas ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich weiß es aber nicht und will es daher nicht bewerten.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ob es bei Edelstahl auch so ist weiß ich nicht @TigerPaw. 😇 Kann nur sagen wie es beim 7er ist. Ich zumindest würde es meinem Handschweiß vermutlich nicht nochmal aussetzen. 😊 Hat aber natürlich nicht jeder so einen aggressiven Schweiß.

Edit: Ich kann dir gern nen Bild zeigen @Kaka84. Beim 7er wurde aber auch vermutlich anderes Material verwendet.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

da mein AS-Cover 1mm über dem Display steht, was mich nervt, werde ich mein Mini ohne Cover nutzen.

Problem sind nun die Fingerabdrücke auf der Rückseite.
Kennt jemand Folien für die Rückseite und wenn ja, wo bekomme ich gute her?
Am besten matte farbige, die gut sitzen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das Mini ist schon wieder im Karton. Habe sofort bemerkt, dass die Augen brennen. Nach 20 Minuten kaum noch auszuhalten. Wie nach einer unruhigen Nachtschicht.
Dazu dann noch das Problem, dass die OLEDS nicht ausschalten, sondern schwarz grün/grau leuchtet.
Nee, sorry Apple!
Da bleibe ich sehr gerne beim 11 Pro!
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Seltsam. Bisher habe ich bei den letzten größeren und schwereren iPhones (zb. iPhone X, iPhone 11 Pro) das Gefühl gehabt, unbedingt eine Hülle verwenden zu müssen.
es kam mir immer so „Wertig“ vor. Durch das Gewicht und die Materialien etc.
Beim iPhone Mini habe ich überhaupt keinerlei Bedürfnis, auch nur den Ansatz eines Schutzes drauf machen zu müssen/wollen.

Das ging mir das letzte Mal beim iPhone 5s so.

mag das Gefühl sehr gerne. Ich hasse Hüllen.
 

Mitglied 235912

Gast
Ich komme ja vom iPhone X zum iPhone 12. Der Akku vom X war nach drei Jahren Benutzung bei 84% Gesamtkapazität. Reichte meistens gerade so bis zum Feierabend. Nun habe ich heute mal intensiver mit dem 12er rumhantiert und muss sagen 1A 👍 Noch 45% Restakku.

189EB4B1-40A8-4A39-ADF4-F548267F5510.png 189EB4B1-40A8-4A39-ADF4-F548267F5510.png
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Hattest du keine Kratzer im Display?
Nun es waren jetzt am Ende schon einige feine nicht spürbare Kratzer auf dem Display welche man aber nur gesehen hat wenn man es gegen das Licht gehalten hat. Selbst wenn das beim 12 er auch so aussehen sollte wenn 1 Jahr vorbei ist kann ich das ab. Hatte jetzt beim Verkauf auch keinen wirklichen Einfluss auf den Verkaufspreis.
 
  • Like
Reaktionen: Thorty

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn der Bildschirm gar nicht groß genug sein kann, warum schleppst du dann nicht einfach dein Macbook mit dir rum?

Wäre ja jetzt mal interessant zu erfahren, bis zu welcher Größe einem das eine immer noch zu klein ist, das andere aber immer noch zu groß ist.

Weil man mit dem MacBook nicht telefonieren kann . Außerdem habe ich das 15 Zoll pro von 2019, das wiegt zuviel für die Hosentasche
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Queeky und Thaddäus

matias0385

Golden Delicious
Registriert
04.01.16
Beiträge
8
Das Mini ist schon wieder im Karton. Habe sofort bemerkt, dass die Augen brennen. Nach 20 Minuten kaum noch auszuhalten. Wie nach einer unruhigen Nachtschicht.
Dazu dann noch das Problem, dass die OLEDS nicht ausschalten, sondern schwarz grün/grau leuchtet.
Nee, sorry Apple!
Da bleibe ich sehr gerne beim 11 Pro!
:p:confused:😆
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Apple rief heute Nachmittag an, irgendwas sei schief gelaufen und heute Abend kommt Lieferung
Mein Pro max wurde heute Samstag um 22:00 geliefert
Schenker Transporter aus CZ
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl Hüllen anderer Hersteller bei iPhones mit Glasrückseite? Mein iPhone 7 sah nach paar Wochen in einer Spigen Hülle ohne Microsfaser wie es die Apple Hüllen haben total zerstört aus. Ist das bei Glas auch ein Problem? Seitdem habe ich nur noch Apple verwendet

Ich benutze schon seit dem iPhone 5s nur noch die Fitbag Hüllen in Alcantara und bin damit sehr zufrieden. Erstens kann ich so das Handy „nackt“ benutzen und fühlen, was ich sehr begrüße und zweitens wird bei jedem rein und raus aus der Hülle das iPhone poliert und von Fingerabdrücken befreit.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84