• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Zumindest wird auch auf Twitter so berichtet.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Benutzt ihr beim 12 PM eine Displayfolie?
Und wer wird MagSafe nutzen? Habe da irgendwie Bedenken dass es dem Akku schaden könnte. Ich meine mal was bzgl induktivem Laden gelesen zu haben. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich werde es auf jeden Fall mal nutzen, da ich mir ja im Media Markt „günstig“ das Zubehör bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
bin mit dem 12PM super zufrieden, die Größe bin ich vom 11PM gewöhnt. Mit Ledercase nicht größer als vorher mit Apple Clear Case, nagut 2mm höher.

Jetzt möchte ich mein 11er PM verkaufen, welche Ankaufsfirmen sind empfehlenswert? eBay Kleinanzeigen dann eventuell, wenn die Preise zu niedrig sind.

Habe mal bei rebuy geschaut. Beim 11 PM steht dort „Kein Ankauf“.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl Hüllen anderer Hersteller bei iPhones mit Glasrückseite? Mein iPhone 7 sah nach paar Wochen in einer Spigen Hülle ohne Microsfaser wie es die Apple Hüllen haben total zerstört aus. Ist das bei Glas auch ein Problem? Seitdem habe ich nur noch Apple verwendet
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich nutze das Slim-Case von AS.
Kein Microfaser drin, 0,3mm dick und nie einen Kratzer auf der Glasrückseite gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: WulleWuu

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
Hallo, heute das erste Mal ein 12 Pro Max in der Hand gehabt und ich bin einigermaßen erschreckt vom Stummschalter. Das ist ja ein mikroskopisch kleiner Gnubbel, den ich vom XS Max oder 11 Pro Max deutlich besser in Erinnerung habe.
Sieht das noch jemand so?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Dann nimm doch eine der hier bereits vorgestellten Randfolien. Damit bleibt dir das Look and Feel des iPhones weitestgehend erhalten.

Ist das anbringen der Folie leicht?

Und eine Frage an Nutzer die vom normalen iPhone 11 zum iPhone 12 Pro gewechselt sind. Bemerkt ihr einen Unterschied in der Akkulaufzeit?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
@WulleWuu
Richtig, sitzt wie eine zweite Haut.

Zum Mini nochmal:

nach jetzt 2 Stunden Nutzung sind meine Augen nicht mehr angestrengt als bei meinem SE2020.
Sieht gut aus bezüglich des OLED und die zwei Stunden waren am Stück. Im Ganzen spiele ich fast 3 Stunden rum.
Für mich ist das Mini eigentlich der wirkliche Nachfolger des S1. Kompakt und mit ordentlicher Power. :D
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Na ja, wenn man sich für jeden Mist kritisiert fühlt (generell in Foren ein Thema), dann liegt das Thema bei einem selbst. Ich habe nämlich nicht kritisiert.

Genau aus diesem Grunde habe ich kein Frazebook, da ist es noch schlimmer.

BTT.

Have a nice day.

Du hast „kritisiert“, dass die 11er Besitzer nicht wahrhaben wollen, dass das 12 schneller ist.
Ich persönlich habe mich aber gar nicht direkt angesprochen gefühlt. Ich kaufe, was ich möchte und verkaufe, was ich möchte. Ich muss das auch nicht vor mir selbst rechtfertigen (geschweige denn vor anderen) oder es mir schönreden. Ich behalte was ich mag, fertig.

Was Socialmedia angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Die Anonymität im Netz verleitet viele dazu, ich nenne es mal „sich unangemessen zu benehmen“. Dabei geht es oft unter die Gürtellinie, was ich aus Foren eher weniger kenne (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich nutze FB etc. übrigens auch nicht mehr, nicht mal Twitter. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Hallo, heute das erste Mal ein 12 Pro Max in der Hand gehabt und ich bin einigermaßen erschreckt vom Stummschalter. Das ist ja ein mikroskopisch kleiner Gnubbel, den ich vom XS Max oder 11 Pro Max deutlich besser in Erinnerung habe.
Sieht das noch jemand so?

Wenn es nach mir geht, könnte Apple den abschaffen, haben sie beim iPad ja auch geschafft.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Herrjeee, wie winzig das Mini ist! Und so leicht. Abartig - in netter Hinsicht! 😂
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich nutze die Folie von Spigen. Passt :)
Habe auch den Bug mit der Hülle auf dem Mini. Ich kann im Lockscreen nicht wirklich den Code eintippen wenn meine Amazon Hülle dran ist ..
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Auch wenn’s nicht ganz hier her passt aber weil das Thema hier vorhin aufkam. Achtet drauf das wenn ihr euer iPhone ohne Hülle tragen wollt das euer Handschweiß nicht so aggressiv ist. 😊

Hab mir mal mein altes iPhone 7 angesehen und war überrascht dort „Lackabplatzer“ zu finden. Dieses wurde aber immer pfleglich behandelt. Sieht sehr unschön aus. 😔

Also denkt dran: „Nie ohne Gummi“😁 wenn ihr aggressiven Handschweiß habt. Und wenn kein Case eventuell über eine Folie nachdenken. 😊
 
Zuletzt bearbeitet: