• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Wow ist das Ding schnell. Unterschied zum 11 PM merkt man auf jeden Fall.

Hm. Bin wohl kein Power User. Ich habe nicht mal im Vergleich zu meinem iPhone X große Performance-Unterschiede zugunsten des 12 Pro bemerkt. Gut, so was wie AR habe ich auch ehrlich gesagt bisher nicht genutzt. Aber im normalen Alltag (Safari, Chats, Push-Benachrichtigungen) fällt mir da kaum was auf.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Hm. Bin wohl kein Power User. Ich habe nicht mal im Vergleich zu meinem iPhone X große Performance-Unterschiede zugunsten des 12 Pro bemerkt. Gut, so was wie AR habe ich auch ehrlich gesagt bisher nicht genutzt. Aber im normalen Alltag (Safari, Chats, Push-Benachrichtigungen) fällt mir da kaum was auf.

Also alleine schon das Öffnen der Apps geht schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.995
Dann dürfte dein 11er Probleme gehabt haben,
ich bin auch vom X zum 12er und beim app öffnen etc. merke ich absolut nichts.
Sind bei beiden Geräten gleich schnell gestartet.

Bei Neustarts, Updates etc. da merke ich erst, den Zuwachs.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das wollen sich manche 11er Zeitgenossen nicht eingestehen, das das 12er schneller sein könnte.

Viele meinen auch, das es sich nicht lohnt und bleiben beim 11er. Ist ja auch legitim und nicht verwerflich.

2gb RAM sind ja auch nicht merkbar...
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Also alleine schon das Öffnen der Apps geht schneller.

Vielleicht bei einzelnen. Aber ich hab gerade mal eben das 12 Pro direkt neben das X gelegt und einige Apps geöffnet, ohne dabei einen nennenswerten Unterschied festgestellt zu haben. Also deswegen würde ich mir bestimmt kein neues iPhone kaufen. Ist aus meiner Sicht kaum der Rede wert. Das mag bei rechenintensiveren und grafiklastigeren Apps anders aussehen.
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Habe vorhin mal den Bildschirm Test mit dem schwarzen Video bei meinem 12 Pro Max gemacht im dunklen Raum es war komplett schwarz. Von daher ist es super verarbeitet.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Dann dürfte dein 11er Probleme gehabt haben,
ich bin auch vom X zum 12er und beim app öffnen etc. merke ich absolut nichts.
Sind bei beiden Geräten gleich schnell gestartet.

Bei Neustarts, Updates etc. da merke ich erst, den Zuwachs.

Also mein 11er läuft ohne Probleme. Aber manche sehen einfach keinen Unterschied. Ist bei meiner Frau genauso. Sie interessiert es halt auch nicht so sehr. Ist bei den technischen Sachen meistens so bei ihr.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
149
Das wollen sich manche 11er Zeitgenossen nicht eingestehen, das das 12er schneller sein könnte.

Viele meinen auch, das es sich nicht lohnt und bleiben beim 11er. Ist ja auch legitim und nicht verwerflich.

2gb RAM sind ja auch nicht merkbar...

Ähhhhmmm.... habe hier das 11 Pro, 12 Pro und das 12 Pro Max, und kann bei alltäglichen Dingen auch keinen Unterschied bei der Geschwindigkeit feststellen...
 
  • Like
Reaktionen: sebb, saw und Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.653
Das wollen sich manche 11er Zeitgenossen nicht eingestehen, das das 12er schneller sein könnte.

Viele meinen auch, das es sich nicht lohnt und bleiben beim 11er. Ist ja auch legitim und nicht verwerflich.

2gb RAM sind ja auch nicht merkbar...

Ob eine App 1/100 schneller öffnet, ist für mich weder wichtig, noch ausschlaggebend. Von der Geschwindigkeit würde mir auch noch ein 7 reichen. Ich könnte jedenfalls nicht sagen, dass das iPhone meiner Mutter irgendwo Gedenkpausen macht, die in irgendeiner Hinsicht für den Alltagsgebrauch relevant sind.
Das mag für bestimmte Anwendungen vielleicht noch wichtig sein, aber nicht für den Ottonormalverbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:

alba63

Prinzenapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
543
Mein iPhone 11 war mein erstes iPhone, und ich fand es von der Größe für meine (einigermaßen großen) Hände gerade ok. Von der Batterie und der Kamera her hätte ich zwar gerne das 12 pro Max, aber man zahlt halt den Preis, ständig ein riesen Teil rumzuschleppen. Es guckt immer aus jeder hinteren Hosentasche raus, EInhandbedienung eher schwer, und es wiegt 40g mehr als das 12pro. Letzteres ist etwas kleiner und leichter als das 11 standard. Eigentlich schon fast ideal. Sollen die Aufnahmen wirklich gut werden, hat man ja immer noch zu irgendwas seine Fuji X .
Projektioniert man allerdings die Entwicklung der "computational photography" ein paar weitere Jahre nach vorne, kann ich mir vorstellen, dass der Anteil an iPhone- Fotografie bei mir weit mehr als die Hälfte sein wird. Meine meisten Fotos liegen im Brennweiten- bereich 28-70 oder 80mm, dafür reicht momentan das "Tele" des iphone noch nicht, aber vielleicht in 2-3 Generationen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wer Ottonormal ist und wer was damit macht, entzieht sich meiner Kenntnis und ist hier (mir) auch egal.

Es war ein Smilie mit dabei, eine Prise Ironie....muss man das immer jetzt mit kommentieren? 🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♂️

Es wird in einigen Bereichen im Vorteil sein, aber ja nicht der Grund für einen Wechsel. Dennoch vernimmt man oft genug die Aussage hier, das „meine 11er reicht“, ja mag sein. Für den anderen ist es schlichtweg der Formfaktor, wie für mich, dann die Kamera (auch hier weniger Vorteil zum 11P) ist mir alles bewusst.

Dann lässt man die Anschaffung und gut ist, jeder bleibt zufrieden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Der Mensch neigt ja generell dazu, sein Verhalten (in dem Fall hier seine neue Anschaffung, oder das behalten des alten Gerätes) zu rechtfertigen.
Daher ist es nur legitim, wenn jemand sagt: gefühlt (!) Ist es viel schneller. Oder gefühlt (!) Ist das nicht schneller.

Tests zeigen es daher häufig objektiver.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.653
Wer Ottonormal ist und wer was damit macht, entzieht sich meiner Kenntnis und ist hier (mir) auch egal.

Es war ein Smilie mit dabei, eine Prise Ironie....muss man das immer jetzt mit kommentieren? 🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♂️

Es wird in einigen Bereichen im Vorteil sein, aber ja nicht der Grund für einen Wechsel. Dennoch vernimmt man oft genug die Aussage hier, das „meine 11er reicht“, ja mag sein. Für den anderen ist es schlichtweg der Formfaktor, wie für mich, dann die Kamera (auch hier weniger Vorteil zum 11P) ist mir alles bewusst.

Dann lässt man die Anschaffung und gut ist, jeder bleibt zufrieden.

Es ging um die Geschwindigkeit, auf die du dich bezogen hast. Nicht um den Formfaktor oder die Kamera.
Andere kritisieren, aber selbst keine Kritik vertragen. Das rettet auch kein Smiley! 😉
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Kann mir mal einer die Batterieanzeige erklären? Display an versteh ich, aber Display aus nicht - die Zeit deckt sich nicht annähernd mit der Zeit wo das Handy in Standby war, also Display aus aber Gerät eingeschaltet. Was bedeutet diese Zahl also?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Es ging um die Geschwindigkeit, auf die du dich bezogen hast. Nicht um den Formfaktor oder die Kamera.
Andere kritisieren, aber selbst keine Kritik vertragen. Das rettet auch kein Smiley!

Na ja, wenn man sich für jeden Mist kritisiert fühlt (generell in Foren ein Thema), dann liegt das Thema bei einem selbst. Ich habe nämlich nicht kritisiert.

Genau aus diesem Grunde habe ich kein Frazebook, da ist es noch schlimmer.

BTT.

Have a nice day.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Der Mensch neigt ja generell dazu, sein Verhalten (in dem Fall hier seine neue Anschaffung, oder das behalten des alten Gerätes) zu rechtfertigen.
Daher ist es nur legitim, wenn jemand sagt: gefühlt (!) Ist es viel schneller. Oder gefühlt (!) Ist das nicht schneller.

Tests zeigen es daher häufig objektiver.

Konstruktiv +1.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
irgendwie finde ich das Display von Mini arg duster. Ich hab es fast auf voller Helligkeit und ich finde es irgendwie duster.
Auch Fotos sehen dunkel aus. Hm.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Nutzt ihr eine Folie für das iPhone 12 Mini und wenn ja welche?
LG coldjack
 

unzaga

Golden Delicious
Registriert
16.03.14
Beiträge
7
Hallo, habe seit gestern das MINI.
Kam vom SE2020 und bin echt begeistert. Eine Sache aber treibt mich in den Wahnsinn, ich bekomme keine SMS mehr!
Habe alles neu gemacht , imessage deaktiviert, alle Geräte gelöscht und so weiter, es kommt nichts an!
Klar , SMS braucht fast kein mensch, aber zb mein Online Banking!
Gibts ne Idee? Oder liegts am 12er?

LG