• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich weiß, es langweilt und das iPhone muss sich im Hintergrund erst noch fertig einrichten etc., etc. Trotzdem finde ich einen Akkuverbrauch von 20% über Nacht im Nicht stören Modus in insgesamt 7 Stunden bemerkenswert. 12 Mini.

Hoffentlich reguliert es sich noch.

Ist bei meinem 12 pro Max genauso. Heute Nacht Erneut über 23 % verloren ohne Nutzung... Das ist heftig! Ich werde es bei Apple retournieren und wieder mein 11 pro Max aus der Schublade holen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Jap, wieso ? Habe hier auch ein 12 er liegen von der Frau, diese hat einen Verlust von 1-2 % über Nacht mit den gleichen Einstellungen seit dem Release!

Seit wann hast du denn das Pro Max und welche Daten muss dein Gerät verarbeiten und welche das deiner Frau? Es sollte mittlerweile bekannt sein das sich die neuen iPhones in den ersten paar Tagen erstmal einpendeln müssen.
 

Mitglied 235912

Gast
Ist bei meinem 12 pro Max genauso. Heute Nacht Erneut über 23 % verloren ohne Nutzung... Das ist heftig! Ich werde es bei Apple retournieren und wieder mein 11 pro Max aus der Schublade holen.

Aus welchem Grund? Wegen den 23% Verlust? Das ist lächerlich. Ich denke du solltest dem ganzen ein wenig Zeit geben um sich einzupendeln.

Bei solchen Aussagen müsste Apple es wie andere Unternehmen machen. Produkt einschicken und es wird geprüft / reparieren und erst wenn nachgewiesen ist das ein Mangel vorliegt wird auch getauscht und nicht einfach ins Blaue hinein.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Seit wann hast du denn das Pro Max und welche Daten muss dein Gerät verarbeiten und welche das deiner Frau? Es sollte mittlerweile bekannt sein das die neuen iPhones sich in den ersten paar Tagen erstmal einpendeln müssen.

Seit Freitag habe ich es, jedoch ist anzumerken dass es keinerlei Tätigkeiten über die Nacht anzeigt, welche im Hintergrund „Apps etc“ laufen.
Habe gestern bei der Frau mein Backup ausgespielt und heute Nacht erneut getestet. Selbes Resultat, bei ihr Verbrauch 1% bei mir über 20%. Ich weis das die Batterie ein wenig braucht sich einzustellen, jedoch ist es über die Nacht nicht mehr im Rahmen.
 
  • Haha
Reaktionen: Prince_Antony

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ist bei meinem 12 pro Max genauso. Heute Nacht Erneut über 23 % verloren ohne Nutzung... Das ist heftig! Ich werde es bei Apple retournieren und wieder mein 11 pro Max aus der Schublade holen.

Also unabhängig von irgendwelchen Hintergrundprozessen sollte man doch immer mind. 1 Woche abwarten, weil der Akku ohnehin eine gewisse Zeit braucht, um seine volle Leistungsfähigkeit zu erreichen. Meine ich jedenfalls.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Aus welchem Grund? Wegen den 23% Verlust? Das ist lächerlich. Ich denke du solltest dem ganzen ein wenig Zeit geben um sich einzupendeln.

Bei solchen Aussagen müsste Apple es wie andere Unternehmen machen. Produkt einschicken und es wird geprüft / reparieren und erst wenn nachgewiesen ist das ein Mangel vorliegt wird auch getauscht und nicht einfach ins Blaue hinein.
Bedingt ja, die 14 Tage zum Testen sind halt da, diese sollte man auch nicht ändern, ich bin dafür dass man bei Zurückschicken, weil es nicht gefällt eine Entschädigung zahlen sollte, keine Ahnung 5-10 % des Neurpreises.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Aus welchem Grund? Wegen den 23% Verlust? Das ist lächerlich. Ich denke du solltest dem ganzen ein wenig Zeit geben um sich einzupendeln.

Bei solchen Aussagen müsste Apple es wie andere Unternehmen machen. Produkt einschicken und es wird geprüft / reparieren und erst wenn nachgewiesen ist das ein Mangel vorliegt wird auch getauscht und nicht einfach ins Blaue hinein.

Wenn er es bestellt hat, hat er doch das mangelunabhängige Rückgaberecht. Er schrieb doch, dass er zu seinem 11er zurück will. Insofern kein neues Gerät.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Wenn er es bestellt hat, hat er doch das mangelunabhängige Rückgaberecht. Er schrieb doch, dass er zu seinem 11er zurück will. Insofern kein neues Gerät.

Ich werde es heute nochmals komplett zurücksetzen und einfach ruhen lassen und Beabachten wie es morgen ausschaut.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.071
Nicht morgen.
Warte doch mal 3-4 Tage.
Einach, wie schon geschrieben, normal nutzen, und über Nacht laden (W-LAN aktiv). Schwer ist das nicht umzusetzen, versprochen 😉
 

Mitglied 235912

Gast
Wenn er es bestellt hat, hat er doch das mangelunabhängige Rückgaberecht. Er schrieb doch, dass er zu seinem 11er zurück will. Insofern kein neues Gerät.

Ich glaube eher das er gemerkt hat das er keinen wirklichen Mehrwert vom 11 Pro zum 12 Pro hat und es deswegen zurück gibt. Und genau da ist das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Moin,

bin mir gerade micht so sicher, ob es hier rein gehört oder in den iOS 14 - Final...also:

iPhone 12Pro
orig. Silikon Case
MagSafe Lader

Ihr kennt alle den typischen iPhone Sperrton. Wenn ich nun mein iPhone morgens vom MagSafe nehme, ist der entsperrton 1. lauter und 2. irgendwie nur halb.

Starte ich das iPhone neu, ist der Sperrton wieder normal.

Abends wieder aufs MagSafe...runter...Sperrton wieder am durchdrehen..

Kennt wer von euch dieses Verhalten?

Jep. Hier genauso. Immer nach dem Anlegen des Silicon MagSafe Cases ist das so. Neustart mit Case und der Ton ist wieder normal. Bug? Gewollt? Wer weiß das schon ;)
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Jep. Hier genauso. Immer nach dem Anlegen des Silicon MagSafe Cases ist das so. Neustart mit Case und der Ton ist wieder normal. Bug? Gewollt? Wer weiß das schon ;)
Vielleicht hat das Magnet bzw. das Laden eine Auswirkung auf den Lautsprecher 🤔
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.071
Nein. Wie oben geschrieben, ist es bei mir auch der Fall.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Das hatte ich auch schon mal an anderer Stelle geschrieben. Das Gleiche habe ich auch auf meinen Geräten mit iOS 14 gehabt (bzw. habe es noch). Tageszeit unabhängig. Irgendwann tritt das Problem auf, und bleibt bis zum Neustart.
Scheint an iOS 14 zu liegen.
Es ist unabhängig von Ladegerät, Hülle, usw.

Dann wird es wohl ein Bug in iOS sein. Nun, da kann man erstmal
mit leben 😊 Konnte das Verhalten bei mir halt nur irgendwie mit dem MagSafe in Verbindung bringen. In anderen Situationen ist es mir noch nicht aufgefallen bzw. hört man den Sperrton ja im Alltag eher selten. Fällt halt Sonntags in der Früh eher auf 😂😂