• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Evtl. habe ich deine Aussage mit dem Schönreden auch einfach falsch verstanden. Hörte sich für mich so an, als müssten sich aus deiner Sicht die Befürworter von MagSafe dessen Verwendung extra schönreden, obwohl es objektiv keine Vorteile gibt. Dem ist aber nicht so.
In jedem von uns stecke ein Jan Böhmermann oder ein Loriot oder, oder, oder ;) .
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich hab Magsafe jetzt eine Woche getestet mit Hülle usw. werde es wieder zurückgeben. Es ist so ganz nett aber ehrlich gesagt ist ein Kabel wesentlich leichter und einfacher zu handhaben. Natürlich auch wesentlich günstiger. Mit Magsafe ist das iPhone echt klobig und schwer. Da habe ich lieber ein lightning Kabel. Hinzu kommt die enorme Hitzeentwicklung und das langsame Laden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Da unser Sohn unsicher ist ob ihm das Max zu groß sein wird haben wir parallel auch mal das 12 Pro bestellt.

Ich teste es seit gestern und es haut mich nicht vom Hocker. Warum? Die Kanten nerven mich wie erwartet, ob das mit einer Hülle besser wäre weiß ich nicht.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass es pappiger wirkt als das 11 Pro Max. Das Schreiben auf dem 12 Pro ist laut. Wenn ich auf dem Pro Max oder dem SE was tippe dann höre ich meine Finger kaum. Auf dem SE hört man sie fast gar nicht

Auf dem 12 höre ich das Tippen auf dem Bildschirm deutlich und es verstärkt diesen pappigen Eindruck für mich.

Das Display wirkt nicht, wie beim 11Pro Max, als würde es rauskommen, es wirkt eher wie eingelassen.

Trotz dessen dass es auf mich pappig wirkt ist es gut verarbeitet und wirkt wertig. Wenn ich das blaue 12 neben mein silbernes Pro Max lege wird es für mich schnell blass. Das Pro Max wirkt in meinen Augen edler und hochwertiger.

Ich werde bei meinem Setup mit dem SE und dem 11 Pro Max bleiben. Mal schauen für welches Gerät sich unser Sohn entscheiden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Pappig? Jetzt, wo du es sagst. :cool:
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Und meine ernstgemeinte Frage ist, wo es umständlich ist wenn der Puck beim in die Hand nehmen quasi abfällt wenn man den Finger nutzt?
Hat nix mit schönreden zu tun finde ich :)
Ich hab bei mir auf dem Nachttisch eine Glasplatte, bzw auf der Kommode einen Holztisch. Auf nem weichen Sofa kein Problem das Ding abzuschieben, aber mach das mal auf ner harten Oberfläche .. das fühlt und hört sich einfach nicht richtig an, wo ich es beim normalen Ladepad einfach so hochheben kann, ohne alles. Aber einige scheinen ja Probleme beim "Positionieren" auf so einem Ladepad zu haben, da bin ich offenbar ein Naturtalent.
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony

Löwenpower

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
6
Kann mir jemand sagen wie das Ledercase vom iPhone Pro (max) von vorne aussieht? Ist der Rand durchgängig?
Kenn jemand das Otterbox Aneu Case?
Ich hab mir das ProMax bestellt und Suche ein Case, idealerweise Leder, welches auch vorne gut schützt. Also durchgängiger Rand und etwas erhöht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Auf dem 12 höre ich das Tippen auf dem Bildschirm deutlich und es verstärkt diesen pappigen Eindruck für mich.
Okay, pappig hätte ich es jetzt nicht genannt, eher .... hohl...
ein wenig so wie beim normalen iPad, wo das Display nicht laminiert ist.
Da ich meist aber wische beim texten und die AirPods drin habe,
stört es mich nicht :p
Was wirklich nervt, ist wie das Teil ohne Hülle auf dem Tisch wackelt,
bin echt am überlegen da in die 3 anderen Ecken Filzgleiter zu kleben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Okay, pappig hätte ich es jetzt nicht genannt, eher .... hohl...
ein wenig so wie beim normalen iPad, wo das Display nicht laminiert ist.
Da ich meist aber wische beim texten und die AirPods drin habe,
stört es mich nicht :p
Was wirklich nervt, ist wie das Teil ohne Hülle auf dem Tisch wackelt,
bin echt am überlegen da in die 3 anderen Ecken Filzgleiter zu kleben.
Das war auch in keiner Weise böse oder abwertend gemeint. Pappig kam oder kommt vielleicht zu hart rüber.
 
  • Like
Reaktionen: saw

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Mein Ersteindruck vom iPhone 12 Pro, das ich seit gestern Abend im Einsatz habe:

Design/Haptik: Verarbeitung ist appletypisch auf hohem Niveau. Es fühlt sich aber irgendwie billiger an, als das iPhone 11 Pro.

Farbe: Ich besitze es in der Farbe pazifikblau. Bin da hin- und hergerissen, da mir das iPhone je nach Blickwinkel bzw. Lichteinfall anders bzw. schlechter gefällt als das iPhone 11 Pro in Graphit. Auf der anderen Seite ist mir Graphit zu steril und langweilig.

Performance: Eigentlich gut. Trotzdem ruckeln einige Apps beim schließen.

Kamera: Die Bild- und Videoqualität ist gewohnt auf einem sehr hohen Niveau.

Akku: Im Vergleich zum 11 Pro eine mittlere Katastrophe. Ich habe das iPhone gestern um ca. 22 Uhr mit 100% vom Stromnetz genommen und habe jetzt nur noch 40%. Heute bißchen 5G, Kamera etc. ausprobiert. Man kann quasi zusehen, wie der Akku leer geht. Vielleicht wird es ja durch iOS 14.2 besser (?)
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Mein Ersteindruck vom iPhone 12 Pro, das ich seit gestern Abend im Einsatz habe:

Design/Haptik: Verarbeitung ist appletypisch auf hohem Niveau. Es fühlt sich aber irgendwie billiger an, als das iPhone 11 Pro.

Farbe: Ich besitze es in der Farbe pazifikblau. Bin da hin- und hergerissen, da mir das iPhone je nach Blickwinkel bzw. Lichteinfall anders bzw. schlechter gefällt als das iPhone 11 Pro in Graphit. Auf der anderen Seite ist mir Graphit zu steril und langweilig.

Performance: Eigentlich gut. Trotzdem ruckeln einige Apps beim schließen.

Kamera: Die Bild- und Videoqualität ist gewohnt auf einem sehr hohen Niveau.

Akku: Im Vergleich zum 11 Pro eine mittlere Katastrophe. Ich habe das iPhone gestern um ca. 22 Uhr mit 100% vom Stromnetz genommen und habe jetzt nur noch 40%. Heute bißchen 5G, Kamera etc. ausprobiert. Man kann quasi zusehen, wie der Akku leer geht. Vielleicht wird es ja durch iOS 14.2 besser (?)
Hast du Bewegung reduzieren aktiviert? Wenn ja dann schalte das mal aus. Vielleicht ist es dann weg mit dem ruckeln beim schließen der Apps.

Einstellungen-Bedingungshilfen-Bewegung
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Mein Ersteindruck vom iPhone 12 Pro, das ich seit gestern Abend im Einsatz habe:

Design/Haptik: Verarbeitung ist appletypisch auf hohem Niveau. Es fühlt sich aber irgendwie billiger an, als das iPhone 11 Pro.

Farbe: Ich besitze es in der Farbe pazifikblau. Bin da hin- und hergerissen, da mir das iPhone je nach Blickwinkel bzw. Lichteinfall anders bzw. schlechter gefällt als das iPhone 11 Pro in Graphit. Auf der anderen Seite ist mir Graphit zu steril und langweilig.

Performance: Eigentlich gut. Trotzdem ruckeln einige Apps beim schließen.

Kamera: Die Bild- und Videoqualität ist gewohnt auf einem sehr hohen Niveau.

Akku: Im Vergleich zum 11 Pro eine mittlere Katastrophe. Ich habe das iPhone gestern um ca. 22 Uhr mit 100% vom Stromnetz genommen und habe jetzt nur noch 40%. Heute bißchen 5G, Kamera etc. ausprobiert. Man kann quasi zusehen, wie der Akku leer geht. Vielleicht wird es ja durch iOS 14.2 besser (?)

Ich habe mein Pro um 04:21 von der Station genommen, 5 Stunden Bildschirm an und noch 50%🤷🏼‍♂️
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich glaube, dass der Akku des normalen 12ers besser ist als Pro.
Hört sich von vielen so an zumindest.
 

torroDA

Granny Smith
Registriert
28.10.20
Beiträge
16
Hast du Bewegung reduzieren aktiviert? Wenn ja dann schalte das mal aus. Vielleicht ist es dann weg mit dem ruckeln beim schließen der Apps.

Das betrifft die Standardanimation beim App hochschieben bzw. in den Hintergrund schicken, ca. bei der Hälfte stockt es ganz kurz, fällt aber halt massiv auf. Das Problem hab ich leider auch, iOS 14.2 hat nicht gebracht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das betrifft die Standardanimation beim App hochschieben bzw. in den Hintergrund schicken, ca. bei der Hälfte stockt es ganz kurz, fällt aber halt massiv auf. Das Problem hab ich leider auch, iOS 14.2 hat nicht gebracht.
Ja, verstanden. Hast du das mit der Bewegung mal nachgeschaut?