• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hast du Bewegung reduzieren aktiviert? Wenn ja dann schalte das mal aus. Vielleicht ist es dann weg mit dem ruckeln beim schließen der Apps.

Einstellungen-Bedingungshilfen-Bewegung

Nein, war nicht aktiviert.

Es ist zwar keine Katastrophe. Es stört mich aber trotzdem irgendwie.
Es tritt auch nicht bei jeder App und auch nicht jedes Mal auf.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Um auf meinen Beitrag zurück zu kommen, die Vernunft hat gewonnen.
Ich bleibe bei meinem iPhone SE2020, da es alles und noch viel mehr hat als ich benötige.
Dazu kommt, dass ich TouchID definitiv bevorzuge und das iPhone SE2020 einfach ein perfekter Allrounder ist.
Hätte ich nicht gedacht, aber das iPhone SE2020 macht mich einfach rund um zufrieden und es fehlt mir an nichts.
Das iPhone 12 ist schon wieder auf dem Rückweg zu Apple. :D
da wars nur die Vernunft 😂😂😂
 

Rods Löffel

Granny Smith
Registriert
31.05.15
Beiträge
13
Wer hier nutzt eigentlich MagSafe? Ist es zu empfehlen? Gibt es was, was stört?
Für den Schreibtisch erkenne ich darin auch keinen Sinn für mich. Ich habe mir aber eins an die Fliesen über meiner Arbeitsfläche in der Küche geklebt und das finde ich richtig gut jetzt. Einfach iPhone dranhängen und Rezepte lesen und gleichzeitig laden.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Wie gefällt euch die Farbe pazifikblau -vielleicht im Vergleich zu graphit?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Wie gefällt euch die Farbe pazifikblau -vielleicht im Vergleich zu graphit?
Ich finde das Blau beim Pro richtig schön. Graphit ist zeitlos und auch hübsch. Blau ist für mich vorne. Beim normalen 12 ist das Blau für mich auch schön aber jeden Tag würde ich das nicht sehen wollen.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Vorweg, hab das Pazifikblau noch nicht live gesehen, aber auf vielen Bildern finde ich sieht es dem nachtgrün vom letzen Jahr ähnlich. Bin ich der einzige der das so sieht? :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Mein Ersteindruck vom iPhone 12 Pro, das ich seit gestern Abend im Einsatz habe:

...

Akku: Im Vergleich zum 11 Pro eine mittlere Katastrophe. Ich habe das iPhone gestern um ca. 22 Uhr mit 100% vom Stromnetz genommen und habe jetzt nur noch 40%. Heute bißchen 5G, Kamera etc. ausprobiert. Man kann quasi zusehen, wie der Akku leer geht. Vielleicht wird es ja durch iOS 14.2 besser (?)
Das kann man jetzt doch noch garnicht sagen. Je nachdem, ob noch Files aus der Cloud nachgeladen werden, kann sich das ganz schnell relativieren. 5G soll natürlich am Akku saugen. Einfach mal zwei drei Tage abwarten.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Ich mag mein Pazifik Blau ,weil es sieht immer anders aus je nach Licht

Ja, genau.
Ich finde aber, dass es teilweise extrem türkis aussieh.
Das kann man jetzt doch noch garnicht sagen. Je nachdem, ob noch Files aus der Cloud nachgeladen werden, kann sich das ganz schnell relativieren. 5G soll natürlich am Akku saugen. Einfach mal zwei drei Tage abwarten.

Das ist auch meine Hoffnung, dass es die nächsten Tage besser wird.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Der Akku des iPhone 12 pro ist 10 % kleiner als der des iPhone 11 Pro. Kommt man mit dem Akku des 11 Pro 12 Stunden aus, also morgens von der Lade, arbeiten etc. und dann muss man es abends wieder laden, dann kommt man jetzt 10,8 Stunden damit aus. Inwiefern das nun wirklich den Braten fett macht weiß ich nicht.

Natürlich ist ein guter Akku wichtig. Nur muss man sich hinterfragen welche Ansprüche man an den Akku hat, welche Nutzung man betreibt und welche Nutzung sinnvoll ist.

Wer kein großes Handy wie ein Max haben mag, aus welchem Grund auch immer, der muss beim Akku Kompromisse eingehen.

Wenn wir formschöne Handys haben wollen dann muss es zwangsläufig an den Akku gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Das ist natürlich ein klein wenig zu pauschal. Der Chip ist effizienter.

Eigentlich kann man das gar nicht so gut vergleichen. Es sei denn, man würde exakt die gleiche Nutzung provozieren.

Aber das ändert sich ja auch alleine schon mit dem Wetter. Da muss unter Umständen ein Gerät mehr Transmitten, um die gleiche Leistung zur Zelle zu haben, usw.

Daher sind solche Themen ja immer recht schwierig.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Das ist natürlich ein klein wenig zu pauschal. Der Chip ist effizienter.

Eigentlich kann man das gar nicht so gut vergleichen. Es sei denn, man würde exakt die gleiche Nutzung provozieren.

Aber das ändert sich ja auch alleine schon mit dem Wetter. Da muss unter Umständen ein Gerät mehr Transmitten, um die gleiche Leistung zur Zelle zu haben, usw.

Daher sind solche Themen ja immer recht schwierig.

Das stimmt. Ich nutze seit einiger Zeit CarPlay und selbst mit dem SE habe ich hier überhaupt kein Auge mehr auf den Akku.

Wenn man im Büro arbeitet kann man seine Powerbank mitnehmen, wenn man privat unterwegs ist auch.

Es gibt für viele Situationen Lösungen die nicht weh tun.

Wenn ich daran denke wie damals ein Camper mit seinem Mobilfunkkoffer zum Wohnwagen ist und wir mit den dicken Batterien für den Kassettenrekorder rumgelaufen sind, nach einer halben Stunde Bandsalat zurückdrehen konnten, weil die Batterien leer waren, bin ich schon ganz froh über die kleinen Teile mit denen wir unnormale Möglichkeiten haben.

Wenn uns damals einer erzählt hätte, was wir heute mit den Handys machen können, dann hätten wir ihm gesagt er soll nicht so viel zurück in die Zukunft gucken.