• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Das stimmt. Ich nutze seit einiger Zeit CarPlay und selbst mit dem SE habe ich hier überhaupt kein Auge mehr auf den Akku.

Wenn man im Büro arbeitet kann man seine Powerbank mitnehmen, wenn man privat unterwegs ist auch.

Es gibt für viele Situationen Lösungen die nicht weh tun.

Wenn ich daran denke wie damals ein Camper mit seinem Mobilfunkkoffer zum Wohnwagen ist und wir mit den dicken Batterien für den Kassettenrekorder rumgelaufen sind, nach einer halben Stunde Bandsalat zurückdrehen konnten, weil die Batterien leer waren, bin ich schon ganz froh über die kleinen Teile mit denen wir unnormale Möglichkeiten haben.

Wenn uns damals einer erzählt hätte, was wir heute mit den Handys machen können, dann hätten wir ihm gesagt er soll nicht so viel zurück in die Zukunft gucken.
Das ist natürlich alles richt.
Trotzdem ist es schade, dass Apple es nicht geschafft die Größe des Akkus zumindest nicht zu verkleinern.
Das iPhone hätte dann ruhig etwas dicker sein können.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Das iPhone hätte dann ruhig etwas dicker sein können.

Eben das ist Geschmacksache. Mir ist es so wie das 12er jetzt lieber. Dünner und leichter plus sehr guter Akku anstelle von mega Akku.
Bei meinem vorherigen 11 Pro hatte ich abends immer so 40%. Daher langt mir auch der 12er Akku locker. Musste in zwei Wochen noch nie nachladen untertags.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Das ist natürlich alles richt.
Trotzdem ist es schade, dass Apple es nicht geschafft die Größe des Akkus zumindest nicht zu verkleinern.
Das iPhone hätte dann ruhig etwas dicker sein können.
Ich denke das wird nächstes Jahr der Fall sein. Die Idee hatte @Fresh_Prince und ich finde das nicht abwegig. Erstmal „anfixen“ mit der dünnen Variante und nächstes Jahr einen mm dicker und mehr Akku. Schauen wir mal.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Ich denke das wird nächstes Jahr der Fall sein. Die Idee hatte @Fresh_Prince und ich finde das nicht abwegig. Erstmal „anfixen“ mit der dünnen Variante und nächstes Jahr einen mm dicker und mehr Akku. Schauen wir mal.

Ein mm mehr, bei dem kantigen Design, sieht nicht mehr aus.
Dadurch, dass die 12er ggü. dem 5/5s nicht mehr die abgeschrägten Kanten haben, finde ich es jetzt schon gerade noch dünn genug.
 
  • Like
Reaktionen: *TT* und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ein mm mehr, bei dem kantigen Design, sieht nicht mehr aus.
Dadurch, dass die 12er ggü. dem 5/5s nicht mehr die abgeschrägten Kanten haben, finde ich es jetzt schon gerade noch dünn genug.

Die Kanten wirken etwas scharf, das stimmt. Ich weiß es ist nach zig Jahren der runden iPhones Zeit mal wieder was anderes zu bringen. Dreieckig geht nicht, daher „alter“ Style.

Die Kanten so zu bringen wie beim 5er etc wäre es auch nicht gewesen. Wenn ich das 12 Pro neben das SE lege dann wirkt das Pro deutlich dicker aus als das SE, obwohl nur 0,1 mm Unterschied.

So haben wir wenigstens was zu quasseln 😃
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Wenn es dann noch schneller als Qi lädt (laden soll), umso besser.

Oberflächlich gesehen sieht es so aus aber wenn man sich das ganze näher betrachtet wird man feststellen das Qi grundsätzlich schneller als die bei Apple verfügbaren 7,5 Watt?laden kann.

Wenn Apple gewollt hätte dann hätten sie das auch fürs iPhone freischalten können. Aber Apple wäre nicht Apple wenn sie nicht ihr eigenes Süppchen kochen würde um ihren „verbesserten“ Standard anzupreisen.😇
 
  • Like
Reaktionen: saw, Mofte und Mure77

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Ich finde aber, dass es teilweise extrem türkis aussieh.
Und das in fast allen Situationen wenn man im Tageslicht unterwegs ist, keine schöne Farbe leider. Habs deswegen gegen Graphit gewechselt. War wirklich SEHR enttäuscht weil die Farbe in den CGIs während der Präsentation und auf den Fotos immer mega cool und edel aussah. :(
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hmm, habe jetzt mal nachgeschaut:

4:36 Minuten SoT bei einer Restkapazität von 14%


Und das in fast allen Situationen wenn man im Tageslicht unterwegs ist, keine schöne Farbe leider. Habs deswegen gegen Graphit gewechselt. War wirklich SEHR enttäuscht weil die Farbe in den CGIs während der Präsentation und auf den Fotos immer mega cool und edel aussah. :(

Graphit finde ich irgendwie etwas zu „steril“.

In manchen Lichtsituationen sieht pazifikblau richtig gut aus. In anderen wieder nicht. Bin echt hin- und hergerissen😕
 

Benutzer 239228

Gast
Genau aus diesem Grund habe ich das iPhone 12 in Schwarz bestellt. Schwarz ist einfach Schwarz und passt immer und geht auch nie auf die Nerven. Beim Pro ist das leider anders.
 
  • Like
Reaktionen: *TT* und Celestial

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Freue mich auf mein 12 pro Max
Habe es in blau bestellt.
Ist es besser als das 11 pro Max dann wird das 11 verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Freue mich auf mein 12 pro Max
Habe es in blau bestellt.
Ist es besser als das 11 pro Max dann wird das 11 verkauft.

Genauso ist es auch bei mir der Fall. Die Frage ist vom 11 Pro Max kommend, ob das 12 pro Max wirklich knappe 550€ Aufpreis (nach Verkauf des 11 Pro Max) gerecht ist
Das 12 pro max soll am Freitag kommen :)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Ich glaube mittlerweile dass das Ceramic Shield tatsächlich kratzresistenter ist. Hab mein 12er jetzt exakt zwei Wochen. Die meiste Zeit wurde es ohne Case genutzt. Es befindet sich noch kein einziger auch nur minimaler Mikrokratzer auf dem Display. Grad penibel unter Licht kontrolliert.
Kleinste Mikrokratzer hatte ich nach dieser Zeit bei den Vorgängern immer.
Bin gespannt ob das so bleibt 🙂

PS Bildschirmzeit jetzt bei 6 h 5 min. Akkustand 35%. Mir langt das dicke und ich finde das mehr als ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Benutzer 239228

Gast
03:40 Std. und noch 70 %.

Was das bedeutet weiß ich nicht und das ist mir auch egal.

😁
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich glaube mittlerweile dass das Ceramic Shield tatsächlich kratzresistenter ist
Hab ich so meine Zweifel das es bedeuten besser ist. Ich selbst habe schon krätzerchen auf dem Display, und die Geräte im Apple Store sahen auch aus wie Sau.

Das Krätzerchen auf dem Bild ist zwar relativ klein, aber man spürt ihn mit dem Fingernagel.
AB5517DD-0D84-4926-A3E3-401BEDD0E5D1.jpeg
Aber mir Wurscht, wenn es mehr wird lass ich das Display halt mal tauschen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mofte

Jonagold
Registriert
03.11.20
Beiträge
23
Oberflächlich gesehen sieht es so aus aber wenn man sich das ganze näher betrachtet wird man feststellen das Qi grundsätzlich schneller als die bei Apple verfügbaren 7,5 Watt?laden kann.

Wenn Apple gewollt hätte dann hätten sie das auch fürs iPhone freischalten können. Aber Apple wäre nicht Apple wenn sie nicht ihr eigenes Süppchen kochen würde um ihren „verbesserten“ Standard anzupreisen.😇

Ah, wieder was gelernt. Danke für die Aufklärung!
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hallo ich hoffe es kann mir wer helfen.

ich habe 2 iPhones zur Abholung am Freitag bestellt. Normal ist mein Rahmen auf 3.500(iPhones 2.500€) aber letzten Monat konnte ich ab 2.500 nichts mehr bezahlen. Die Bank konnte sich das nicht erklären und da es der letzte Tag war habe ich beim Kreditinstitut nicht angerufen. Die Frage ist wann charged Apple die 2 iPhones?Erst wenn ich Freitag abhole? Haben die meinen Rahmen schon überprüft bei Bestellung? Was passiert wenn es trotzdem zu Fehler kommt? Kann ich vor Ort mit einer anderen Karte zahlen ?(die hat 5.000€ Verfügungsrahmen)