• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.002
Was denn für Spuren auf dem Handy? Kratzer? Dann muss man sich aber schon ziemlich dämlich anstellen, bei der Glasrückseite. Und Abdrücke dürfte es wohl auf Glas auch keine geben.

Und einen Abdruck auf dem Leder Case fände ich ehrlich gesagt jetzt nicht so damatisch. Das leidet mit der Zeit eh.

Hinzu kommt, dass es ja auch MagSafe-Lader geben wird, die großflächiger aufliegen (ähnich dem Wallet). Die werden dann auch keine kreisförmigen Abdrücke hinterlassen.
Das sieht wohl jeder anders. Das mit den Spuren wird sich zeigen, liegt für mich in der Natur der Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.751
Das mit den Spuren wird sich zeigen, liegt für mich in der Natur der Sache.

Nun ja, bei besonders weichen Materialen schon. Aber hast du schon mal Kratzer oder andere Spuren von Magneten auf einer Magnetpinwand gesehen? Und deren Oberflächen sind bestimmt nicht besonders kratzfest und hart.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Hier ist es jetzt doch da
Wissen tue ich es nicht, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es - ähnlich wie das Silikon Case mit MagSafe für das iPhone 12 (Pro) - ca. 30 Gramm wiegt. Also kein Leichtgewicht.

Das iPhone 12 Pro Max dürfte dann inkl. Leder bzw. Silikon Case mit MagSafe gut und gerne 260 Gramm wiegen. Ein ganz schöner Brocken.
Schon fast ein iPad Ersatz. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.059
Ich finde MagSafe spannend, weil ich kontaktloses Laden mag (zum einen subjektiv, zum anderen schont man die Ladebuchse vllt. etwas), aber ich würde es gerne dabei in die Hand nehmen können. Das geht mit MagSafe.
Zwei Hände zum lösen oft für mich z. B. gar kein Gegenargument, ich möchte ja gerade, dass es sich nicht von alleine löst.
Wenn es dann noch schneller als Qi lädt (laden soll), umso besser. Einen Versuch werde ich unternehmen, vllt tut sich was zu Black Friday.

Das unterschreibe ich auch so.

Ich habe MagSafe auch im Schlafzimmer. Einen wirklichen Vorteil bringt es nicht, außer, dass es einfach perfekt positioniert ist.
Und, weswegen ich es dort habe: Ich fand es immer einfach „unschön“, wenn man doch schnell auf dem iPhone was schaut, es immer vom Laden zu trennen, wenn man es auf nimmt. So lädt es kontinuierlich und man kann es weiterhin bedienen.

Das mit der „Einhandbedienung“ mache ich auch so. iPhone hoch nehmen, mit dem Finger hinten den Puck weg schieben, bis er sich löst.

Und auch ich sehe den wirklichen Vorteil z.B. auf dem Tisch, oder im Auto.

Alles in Allem: der aktuelle MagSafe Charger ist ok, auch etwas, wo ich von ausgehe, dass es für die nächsten Generationen Bestand hat (nur deswegen habe ich dei 40€ ausgegeben). Spannender finde ich aber, was da in Zukunft noch für Zubehör kommen wird.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So, ich hab mal nen Video zur “MagSafe-Einhand-Bedienung“ gemacht. Sorry für die schlechte Quali ;)

Find ich persönlich einfacher als das Kabel abzuziehen. Aber jeder hat da andere Vorlieben. Leben und leben lassen🙌
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Da kann man ja gar nicht sehen, wie du das auf der Rückseite bewerkstelligst. :innocent: :innocent: :innocent:
 
  • Haha
Reaktionen: Sranna

Mitglied 231430

Gast
Kannst du dir das nicht bildlich vorstellen? Einfach das iPhone in der Hand halten und dann mit einem oder zwei Fingern das MagSafe-Ladepad so lange seitlich wegschieben, bis es abfällt. Je nachdem, in welche Richtung man es schiebt, kann man es dabei evtl. sogar noch in die Handinnenfläche fallen lassen.

Ich persönlich finde MagSafe aber eher spannend für Tischlader und zum induktiven Laden im Auto, um zu verhindern, dass das iPhone während der Fahrt verrutscht. Beim Tischlader erleichtert es ungemein das Positionieren. Hab z.B. einen Tischlader von Belkin, bei dem ich das iPhone häufig nach dem Aufladen etwas hin und her schieben muss, bis die Lade-LED leuchtet. Mit MagSafe würde es dagegen immer sofort richtig liegen. Hab daher auch schon überlegt, ob ich mir nicht so einen ferromagnetischen Ring hole, den ich auf den Lader aufklebe. Solche Ringe gibt's ja z.B. schon bei AliExpress. Allerdings weiß ich nicht, ob die das Laden ggf. negativ beeinflussen (Stichwort Fremdobjekt).

Danke ;)
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wissen tue ich es nicht, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es - ähnlich wie das Silikon Case mit MagSafe-Option für das iPhone 12 (Pro) - ca. 30 Gramm wiegt. Also kein Leichtgewicht.

Das iPhone 12 Pro Max dürfte dann inkl. Leder bzw. Silikon Case mit MagSafe gut und gerne 260 Gramm wiegen. Ein ganz schöner Brocken.

hab grad mal mein iPhone 11 Pro Max inkl. Apple Leder Case gewogen. Es sind genau 262g. Also wiegt die Hülle 36g. Dann ist man mit 30g inkl. Magsafe gut bedient mit der neuen Hülle.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Das war ironisch gemient, deshalb die drei Emojis. Ich brauche für sowas ganz sicher keine Anleitung.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Kannst du dir das nicht bildlich vorstellen?
Ich hab es ja Zuhause und finde die Methode umständlich, so wie beschrieben oder mit zwei Händen. Das Kabel kann man ja auch mit einer Hand abziehen. Es geht ja mit einem normalen Pad einfacher ;) .
Umständlich (wie das Video zeigt) ;) aber ich finde es löblich, wie man etwas nicht perfektes schön reden kann (ernst gemeint). Jeder wie er es mag.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Und meine ernstgemeinte Frage ist, wo es umständlich ist wenn der Puck beim in die Hand nehmen quasi abfällt wenn man den Finger nutzt?
Hat nix mit schönreden zu tun finde ich :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Nun ja, die 30 Gramm bezogen sich auf das Silikon Case für das 12 bzw. 12 Pro. Die für das Max könnte schon noch mal 10 Gramm mehr wiegen. Ich würde daher mal von 40 Gramm ausgehen.

ja, das denk ich auch, dass 12 Pro Max sogar schwerer wird, als 11 Pro Max.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.751
aber ich finde es löblich, wie man etwas nicht perfektes schön reden kann (ernst gemeint).

Soll Menschen geben, die Spaß beim Sex haben. Und das sogar, wenn er nicht perfekt ist. ;)

Der eine findet etwas super, der andere findet es doof. Mir geht's z.B. mit Schlagermusik so. Finde ich total doof. Akzeptiere aber, wenn es andere toll finden. Und das, obwohl sie es sich nicht mal schön reden müssen.

Ist okay, wenn du MagSafe sinnfrei findest. Aber akzeptiere einfach, wenn andere es nicht so sehen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Soll Menschen geben, die Spaß beim Sex haben. Und das sogar, wenn er nicht perfekt ist. ;)

Der eine findet etwas super, der andere findet es doof. Mir geht's z.B. mit Schlagermusik so. Finde ich total doof. Akzeptiere aber, wenn es andere toll finden. Und das, obwohl sie es sich nicht mal schön reden müssen.

Ist okay, wenn du MagSafe sinnfrei findest. Aber akzeptiere einfach, wenn andere es nicht so sehen.
Sprichst du aus Erfahrung ;) ?

Bitte lesen ;) , ich hab geschrieben, jeder hat seine Vorlieben. Bitte akzeptiere, dass man auch eine andere Meinung haben kann :p .

Ich werde meinen MagSafe, zB am Schreibtisch fixieren, sodass er nicht mit angehoben wird, also quasi so nutzbar ist, wie ein normales Ladepad :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.751
Evtl. habe ich deine Aussage mit dem Schönreden auch einfach falsch verstanden. Hörte sich für mich so an, als müssten sich aus deiner Sicht die Befürworter von MagSafe dessen Verwendung extra schönreden, obwohl es objektiv keine Vorteile gibt. Dem ist aber nicht so.