• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hat den wer schon Kratzer mit dem Magsafe? Auch ich überlege es zu holen. Gestern kam beim iphoneticker schon eine Nachricht wie die Lederhülle mit Magsafe aussieht. Ok ist nicht verwunderlich da es Leder ist und ich meistens eh keine Hülle trage. Deshalb : Hat deswegen schon wer Kratzer auf der Rückseite?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Ok ist nicht verwunderlich da es Leder ist
Was meinst du mit der Aussage? Innen ist kein Leder und außen kann das passieren, siehe Link und Zitat.


„Diese Hülle wird aus hochwertigem, weichem Leder hergestellt, um dein iPhone zu schützen. Leder ist ein natürliches Material und wie bei einem feinen Ledergürtel kann es mit der Zeit Falten, Flecken oder eine Patina bekommen. MagSafe Zubehör kann leichte Abdrücke hinterlassen.“

Hier im Forum wurde schon darüber diskutiert, dass metallische Teilchen zwischen Hülle und iPhone Kratzer verursachen können.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Was ist denn der entscheidende Vorteil von diesem MagSafe? Ich versuche es zu verstehen, aber irgendwie komm ich nicht drauf. Ich hab am Bett eine normale QI Ladestation. Da leg ich mein iPhone einfach drauf, fertig. Was kann MagSafe mehr?
Wenn ich jetzt hier von Ängsten des Verkratzens lese, dazu der Preis für wieder ein neues Zubehörteil etc.
Irgendwie reizt mich das gar nicht. Wer will mich überzeugen? ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Wieso? Ich habe beides und wollte wissen, was besser ist. Ich finde MagSafe nerviger, weil man beide Hände zum lösen braucht (wird ja quasi in jedem Review bemängelt).
Das zu kurze Kabel ist auch so eine Sache.

Ja komm, deine Frage war schon nicht ohne oder?
Zum Thema, generell sind die Kabel von Apple zu kurz. Mich würde nicht wundern wenn sie hier bald auch nur noch 50 cm Kabel beilegen.

Wenn ich das iPhone mit einem Lightning Kabel lade brauche ich auch zwei Hände. Generell würde ich Magsafe nicht nutzen weil es sowohl auf dem Handy als auch auf Hüllen auf die Dauer Spuren hinterlassen wir.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Wenn ich das iPhone mit einem Lightning Kabel lade brauche ich auch zwei Hände.
Genau, ergo ist der Vorteil von MagSafe...naja, sagen wir mal keiner ;)
Ja komm, deine Frage war schon nicht ohne oder?
Sehe ich nicht so, es war eine Frage, die nach eine Antwort verlangt, weil es mich wirklich interessiert. Die Frage kommt ja immer wieder, siehe der Post vor deinem ;) .
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Weißt jemand, wie schwer die neue Apple Case Lederhülle ist? Ist es vom Gewicht her genauso schwer wie die vom 11 Pro? Kann ich mir kaum vorstellen, wegen dem Magsafe Magneten, aber vielleicht irre ich mich.
 

Mitglied 231430

Gast
Nochmals: ich brauche KEINE 2 Hände. Ich nehme da Handy hoch und schiebe den MagSafe mit dem Finger weg. Geht problemlos. Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr das Ding zu verteidigen. Mir ist es WURSCHT wie jeder einzelne lädt. FÜR MICH die perfekte Lösung, für andere die Pest. Gottseidank muss man das Ding nicht kaufen, sondern kann es kaufen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.755
Weißt jemand, wie schwer die neue Apple Case Lederhülle ist?

Wissen tue ich es nicht, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es - ähnlich wie das Silikon Case mit MagSafe für das iPhone 12 (Pro) - ca. 30 Gramm wiegt. Also kein Leichtgewicht.

Das iPhone 12 Pro Max dürfte dann inkl. Leder bzw. Silikon Case mit MagSafe gut und gerne 260 Gramm wiegen. Ein ganz schöner Brocken.
 
  • Like
Reaktionen: sakulta

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.755
Generell würde ich Magsafe nicht nutzen weil es sowohl auf dem Handy als auch auf Hüllen auf die Dauer Spuren hinterlassen wir.

Was denn für Spuren auf dem Handy? Kratzer? Dann muss man sich aber schon ziemlich dämlich anstellen, bei der Glasrückseite. Und Abdrücke dürfte es wohl auf Glas auch keine geben.

Und einen Abdruck auf dem Leder Case fände ich ehrlich gesagt jetzt nicht so damatisch. Das leidet mit der Zeit eh.

Hinzu kommt, dass es ja auch MagSafe-Lader geben wird, die großflächiger aufliegen (ähnich dem Wallet). Die werden dann auch keine kreisförmigen Abdrücke hinterlassen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Nochmals: ich brauche KEINE 2 Hände. Ich nehme da Handy hoch und schiebe den MagSafe mit dem Finger weg. Geht problemlos. Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr das Ding zu verteidigen. Mir ist es WURSCHT wie jeder einzelne lädt. FÜR MICH die perfekte Lösung, für andere die Pest. Gottseidank muss man das Ding nicht kaufen, sondern kann es kaufen.
Kannst du mal ein Review machen? Also Video oder so?
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
149
Was ist denn der entscheidende Vorteil von diesem MagSafe? Ich versuche es zu verstehen, aber irgendwie komm ich nicht drauf. Ich hab am Bett eine normale QI Ladestation. Da leg ich mein iPhone einfach drauf, fertig. Was kann MagSafe mehr?

Ausser Deinen Geldbeutel leeren - nix. Hatte es hier, und selbst mit den passenden Netzteil lädt es gefühlt nicht viel schneller als mein 10€ Billig Qi Lader. Dazu ist das Handling aufgrund der Magneten einfach nur unpraktisch.

Ganz klar keine Empfehlung von mir 👎
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.755
Dann traten aber leider wieder die üblichen Beschwerden auf.

Das ist natürlich blöd. Hoffentlich musst du da nicht über Jahre auf ein neues iPhone verzichten. Kann aber sein, dass die nächste (vermutlich aber eher die übernächste) Generation dann schon eine µLED-Display erhält. Vielleicht wird's damit wieder besser.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ausser Deinen Geldbeutel leeren - nix. Hatte es hier, und selbst mit den passenden Netzteil lädt es gefühlt nicht viel schneller als mein 10€ Billig Qi Lader. Dazu ist das Handling aufgrund der Magneten einfach nur unpraktisch.

Ganz klar keine Empfehlung von mir 👎

Danke. Dieses etwas schnellere Laden könnte ich als kleinen Vorteil verstehen. Für mich als Übernachtlader aber nicht interessant. Und wenn das Ding tatsächlich die Rückseite bzw. Caserückseiten verändert oder verändern könnte, macht das doch gar keinen Sinn mehr. Wie immer, meine subjektive Meinung. Jeder wie er will.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Hatte das MagSafe Ladegerät ebenfalls im Schlafzimmer im Einsatz, ging aber zurück da absolut kein Vorteil erkennbar zum normalen Ladepad. Eher der Nachteil dass jedesmal beim abnehmen das nervige Ding am Handy klebte und dann beim "abschieben" auf den Glastisch knallte, so konnt ich nachts nicht mal eben das Handy aufheben um zB die aktuellen Wahlergebnisse zu checken. Ich fands einfach nur super nervig. Wirklich schnell läd es, wenn ich es mit dem Adapter vom 11 Pro und dem Lightningkabel vergleiche, überhaupt nicht, und das ist mir über Nacht ja auch total egal, da hat es eh Stunden lang Zeit zum laden. Also .. ich versteh den Einsatzzweck ebenfalls nicht, empfand es als zusätzlich umständlich und unpraktisch .. fragte mich kurz wieso ich es überhaupt bestellt hatte .. und schickte es zurück.
 

Mofte

Jonagold
Registriert
03.11.20
Beiträge
23
Ich finde MagSafe spannend, weil ich kontaktloses Laden mag (zum einen subjektiv, zum anderen schont man die Ladebuchse vllt. etwas), aber ich würde es gerne dabei in die Hand nehmen können. Das geht mit MagSafe.
Zwei Hände zum lösen oft für mich z. B. gar kein Gegenargument, ich möchte ja gerade, dass es sich nicht von alleine löst.
Wenn es dann noch schneller als Qi lädt (laden soll), umso besser. Einen Versuch werde ich unternehmen, vllt tut sich was zu Black Friday.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.755
Kannst du mal ein Review machen? Also Video oder so?

Kannst du dir das nicht bildlich vorstellen? Einfach das iPhone in der Hand halten und dann mit einem oder zwei Fingern das MagSafe-Ladepad so lange seitlich wegschieben, bis es abfällt. Je nachdem, in welche Richtung man es schiebt, kann man es dabei evtl. sogar noch in die Handinnenfläche fallen lassen.

Ich persönlich finde MagSafe aber eher spannend für Tischlader und zum induktiven Laden im Auto, um zu verhindern, dass das iPhone während der Fahrt verrutscht. Beim Tischlader erleichtert es ungemein das Positionieren. Hab z.B. einen Tischlader von Belkin, bei dem ich das iPhone häufig nach dem Aufladen etwas hin und her schieben muss, bis die Lade-LED leuchtet. Mit MagSafe würde es dagegen immer sofort richtig liegen. Hab daher auch schon überlegt, ob ich mir nicht so einen ferromagnetischen Ring hole, den ich auf den Lader aufklebe. Solche Ringe gibt's ja z.B. schon bei AliExpress. Allerdings weiß ich nicht, ob die das Laden ggf. negativ beeinflussen (Stichwort Fremdobjekt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430