• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Benutzer 239228

Gast
Jeder der ein neues iPhone wollte, hat wohl schon ein iPhone 12 gekauft. Ich war auch kurz davor das mini zu kaufen, aber nach diversen Vergleichen bzgl. der Größe habe ich mich dann doch für das reguläre iPhone 12 entschieden und ich bin mehr als zufrieden. Das mini wäre mir höchstwahrscheinlich zu fummelig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Ok das ist echt seltsam

Ja, total komisch.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Kontakte über WhatsApp hinzugefügt habe? Was auch seltsam ist, dass in den Einstellungen des 11 Pro als Standardaccount „Telekom Sync(Adressbuch) eingestellt war.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Frage. Ich klemme gerne mal das iPhone zwischen Schulter und Ohr (linke Seite)...zwei Hände frei usw.
Jetzt ist mir beim 12 Pro aufgefallen, immer wenn ich das mache, dann versteht mich der Gesprächspartner nicht mehr oder die Verbindung bricht ab. Das erinnert mich irgendwie an das Antennenthema beim 4er 😅 .
Beim 11 Pro oder den vorherigen Geräte war nichts.

Kann das mal jemand ausprobieren 😜 .

Was mir heute noch aufgefallen ist, als ich heute die MagSafe Hülle runter genommen habe, ich auf dem Display ein weißer Kreis der sich schließt angezeigt worden.
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 239228

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Meine Frau freut sich sehr auf das Iphone 12 Mini. Die Lieferung ist mit dem 13. November bestätigt. Hatte da aber auch keine große Sorge, weil wird das Iphone 12 Mini in grün bestellt haben.

Selber bin ich mit dem Iphone 12 sehr zufrieden. Mit der Größe habe ich manchmal noch ein Problem, besonders dann wenn das Phone in die Hosentasche oder in die Brusttasche des Hemd wandert. Es wird alles schon besser. ;)

Ich finde es total klasse, dass sich Apple auch ein kleines Iphone gewagt hat. So hat meine eine richtig gute Auswahl für den Kunden geschaffen.

Besonders gespannt bin ich auf die Griffigkeit des Mini. Das Iphone SE 2016 mit dem eckigen Rahmen ist hier ein Traum. Dieser eckige Rahmen ist wieder gekommen - sehr gut - leider nicht die Rückseite vom Iphone SE 2016. Wir haben beide unser SE 4 1/2 Jahre benutzt und es hat keine Gebrauchsspuren.

Das Iphone Mini wird ein Nischenprodukt sein, allerdings für die Freunde dieser Größe genau das Richtige sein. Wie auch immer, ich finde es ist egal welche Größe, es ist ein sehr schönes Handy mit interessanter Farbauswahl geworden. Eine Vielfalt vom Zubehör ist jetzt auch gegeben. Stichwort Leder. Man kann sogar einen Stecker zum Aufladen separat erwerben. 😏

Tom
 

Benutzer 239228

Gast
Wer hier nutzt eigentlich MagSafe? Ist es zu empfehlen? Gibt es was, was stört?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe es auf dem Nachttisch. Ich finde es fast zu stark. Es schnappt richtig stark an das iPhone ran.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Wer hier nutzt eigentlich MagSafe?
Ich, 2 Tage, dann ging es zurück.
Hat sich nicht wirklich von alleine sauber positioniert, zumindest erschien die Animation nur jedes 5. Mal,
wirklich schneller geladen als das Teil von IKEA hat es auch nicht.
Mag daran liegen, dass ich meist noch fast 50% Akku habe Abends und da wird eh bis 100% stetig langsamer geladen.
Da konnte es wohl die stärkere Leistung nicht ausspielen.
Am Bett war das Kabel zu kurz, darum kommt es, je nach dem, ans Kabel oder weiter auf den IKEA Lader.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Hast du ein Case dazwischen? Sind in den offiziellen Cases eigentlich auch Magnete drin?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wer hier nutzt eigentlich MagSafe? Ist es zu empfehlen? Gibt es was, was stört?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hat mich bislang noch nicht überzeugt.
Ich habe hier ein Ladepad von Belkin. Wenn ich da mein iPhone drauflege, dann lädt das auch vernünftig, ohne dass irgendwelche Magnete mein Handy erst zentrieren müssen. Das geht auch ohne.
Und das normale Ladepad hat noch den Vorteil, dass ich das Handy schnell mit einer Hand wieder runternehmen kann. Beim MagSafe stelle ich mir das mit einer Hand schwierig vor, wenn das Ladeteil mit den Magneten dann am Handy hängt.
Aus meiner Sicht ist das nichts weiter als eine zusätzliche Gelddruckmaschine für Apple, ohne großen Nährwert für den Kunden.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich habe damals nach der Keynote mir sogar Kartons in den Größen des iPhone 12 (Pro) und iPhone 12 Mini gebastelt um Vergleiche anzustellen. Habe mich letztendlich für das iPhone 12 Pro entschieden.
Mein Interesse hat das Mini weiterhin, bin auch sehr auf die Akkulaufzeit gespannt und werde mir die Größe im Fachhandel anschauen.
Ganz ausgeschlossen ist ein Wechsel von 12 Pro auf das Mini nicht, aber eher unwahrscheinlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mofte

Jonagold
Registriert
03.11.20
Beiträge
23
Ich hab mich für das Mini entschieden, das 12 Pro Max war meine andere Option, um die beste Kamera zu haben. Letztlich hab ich mir aber überlegt 400€ zu sparen (bei 256GB), vor allem weil die Kamera im Vergleich zum XR ja schon eine deutliche Besserung sein dürfte, allein durch die zweite Linse.

MagSafe bin ich noch am überlegen, den DuoCharger find ich schon nett, aber mehr als gut die Hälfte des jetzigen Preises würde ich dafür nicht zahlen. Den normalen MagSafe Charger werde ich mir aber bei Gelegenheit mal zulegen.
 

Mitglied 231430

Gast
MagSafe bin ich noch am überlegen, den DuoCharger find ich schon nett, aber mehr als gut die Hälfte des jetzigen Preises würde ich dafür nicht zahlen. Den normalen MagSafe Charger werde ich mir aber bei Gelegenheit mal zulegen.

du wirst es nicht bereuen. Tolle Lademöglichkeit.