• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Habe nun doch noch eines bekommen in Store, Silber 128 GB. Einrichtung hat wieder tadellos funktioniert und hat vielleicht 10 min gedauert. Banking muss man neu konfigurieren, aber da hab ich inzwischen auch Routine. Fazit nach 1 Stunde: das Design ist schöner als beim 11Pro. Der Rest wird sich zeigen. Habe jedenfalls an der Verarbeitung nix feststellen können.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
also ich hab ein 11pro max und würde auf keinen Fall wechseln - zahlt sich meiner Meinung nach bei einem 1J alten Gerät _nie_ aus - schon allein die Akkulaufzeit möcht ich nicht hergeben.
Vertrag mit 5g hab ich auch keinen und kein Bedarf am Lidar Sensor - bin noch sehr zufrieden mit meinem Gerät.
wenn das nächstes Jahr mit ProMotion und evtl. kleinerer Notch... ansonsten alles Top!

Das war ja auch nicht die Frage
 

RLOW90

Golden Delicious
Registriert
26.10.20
Beiträge
6
Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit , die Bilder und Videos exakt so auf den Windows PC zu übertragen wie auf den iPhone angeordnet ( Bilder , Favoriten , Bildschirmfotos , angelegte Ordner )
 

Benutzer 239228

Gast
Nein, 2 Geräte dürfen pro Apple Account bestellt werden.
Sag ich ja. Eben nicht mehr wie zwei.

Was habe ich denn „Falsches“ behauptet? Ich habe nie eine Zahl genannt.

Es fällt das Wort Limitierung und ihr geht gleich davon aus, damit wäre genau ein Exemplar gemeint?!

Ui.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Was macht Apple eigentlich mit den ausgepackten und retournierten iPhones? Ich gehe mal davon aus, dass man durchaus ein Gerät erhalten kann, was jemand anderes schon mal benutzt hat. Gebraucht, sozusagen...
 

bimbo

Tokyo Rose
Registriert
15.05.17
Beiträge
70
Würde mich auch interessieren was mit den Geräten passiert.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Was macht Apple eigentlich mit den ausgepackten und retournierten iPhones? Ich gehe mal davon aus, dass man durchaus ein Gerät erhalten kann, was jemand anderes schon mal benutzt hat. Gebraucht, sozusagen...

Geprüft, was damit evtl. falsch ist und dann wird das Ding refurbished verkauft und oder als Apple Care+ Austauschgeräte genutzt. So glaube ich es zumindest.
 

Benutzer 239228

Gast
Im Zuge der neuen iPhones gibt es ja nun auch einen neuen Power Adapter. Meiner kam heute an, und eine kleine Randnotiz: Made in India.

Finde ich ganz interessant. Ist das erst Mal, dass ich das sehe.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Steff10678

Golden Delicious
Registriert
13.10.20
Beiträge
7
Nein, 2 Geräte dürfen pro Apple Account bestellt werden.


Finde das 12 ganz gut aber ich kann kein Downgrade akzeptiere .

Hast du ein 11 Pro oder XS? Dann wüsstest du, dass es selbst ohne True Tone nicht top ist. Gibt natürlich vermutlich auch „gute“ Panels. Meine sind es nicht.
Wenn ich es über den Farbfilter löse dann wird es zu blau bzw. verzerrt.

2. Thema:
Schau dir mal in einem ganz dunklen Raum dieses Video an, mein 12 hat da zwischen 01:45 und Ende Grautöne drin, also die Pixel sind nicht aus. Mein XS ist wirklich schwarz, wie es bei OLED sein soll.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schau mal ob deine YouTube App schon HDR abspielen kann. Meine kann es nicht. Beim X ist HDR da, beim 12 pro nicht. Auch bei mir ist das Display gelber als beim Xer, aber man merkt es nur, wenn man sie nebeneinander hält. Verstehe die Aufregung nicht ganz, die meisten benutzen ja auch night shift oder anders, da wird die Farbe ja auch vollkommen verzerrt. Und ich muss sagen, selbst mir, als professioneller Fotograf ist es echt egal. Hauptsache mein MacBook ist colour accurate und richtig kalibriert.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und rs254

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Nee Du, nun verdreh mal nicht die Tatsachen!

Ich schrieb: „Apple könnte es ja auch von vornherein einschränken und bei Vorbestellung nur ein iPhone pro Kunde gewähren.

Du antwortetest:

Das ist vermutlich auch so. Nur wird eben bei mehreren unabhängigen Händlern bestellt.

Da du mich direkt zitiert hast, ging es sehr wohl um die genaue Anzahl von einem iPhone!
Was macht Apple eigentlich mit den ausgepackten und retournierten iPhones? Ich gehe mal davon aus, dass man durchaus ein Gerät erhalten kann, was jemand anderes schon mal benutzt hat. Gebraucht, sozusagen...

Ich habe in der Tat schon gebrauchte Geräte erhalten. Sowohl von großen Elektromärkten, als auch von Apple direkt.
Fingerabdrücke auf den Folien, deutliche Gebrauchsspuren (Kratzer, Dellen), Kekskrümel im Karton des iPhones, zerknickte Anleitung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

Anfänger1971

Jonagold
Registriert
01.03.20
Beiträge
21
Ich habe bei meinem alten iPhone 11 die Helligkeit auf ca. 50 %stehen (automatische Helligkeit) und um beim 12 Pro in genau diesem Moment dieselbe Helligkeit zu haben,muss ich beim 12 Pro fast auf 75 % Helligkeit gehen.
Ist das normal?
 

*TT*

Fuji
Registriert
24.01.20
Beiträge
36
Das ist ja übel. Ich kann aber nicht verstehen, das dann Geräte in so einem Zustand einfach weiterverkauft werden. Man zahlt ja eigentlich den Neupreis. So etwas endet ja eventuell in einer Umtausch Odyssee.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Fingerabdrücke auf den Folien, deutliche Gebrauchsspuren (Kratzer, Dellen), Kekskrümel im Karton des iPhones, zerknickte Anleitung usw.
Unter Anderem deswegen gibt es ja Kritik an der leichtfertigen Bestellung. ;)

Edit - Zitat *TT*:
„Das ist ja übel. Ich kann aber nicht verstehen, das dann Geräte in so einem Zustand einfach weiterverkauft werden.“

Und ich kann nicht verstehen, dass sowas zurückgegeben wird bzw. angenommen wird.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Und ich kann nicht verstehen, dass sowas zurückgegeben wird bzw. angenommen wird.
Nein, ich auch nicht. Man kann ein Gerät nicht nutzen und vermacken und nach zwei Wochen einfach zurückschicken. Macht man nicht!

Bei Onlinebestellungen muss es zurückgenommen werden. Lt. Fernabsatzgesetz kann man 14 Tage Gebrauch vom Widerrufsrecht machen.
Dank der Garantiebestimmungen muss Apple die ersten 6 Monate nach Bestellung beweisen, dass die „Macken“ nicht schon bei Verkauf bestanden haben. Und das können sie nicht. Ihnen bleibt also gar nichts anderes als Rücknahme und Erstattung übrig.

Sauerei ist es, dass sowas dann als Neugerät an den nächsten Kunden wieder raus geht. Sowas geht gar nicht!
Unter Anderem deswegen gibt es ja Kritik an der leichtfertigen Bestellung. ;)

Absolut berechtigt. Sehe ich im Grunde ja auch so. Nur so manche Argumentation, die kaum über den eigenen Tellerrand reicht, lasse ich da nicht gelten. 😉
Ich selbst habe noch nie mehr als ein iPhone auf einmal bestellt.

Wenn ich ein neues Automodell konfiguriere, sehe ich die Farbe auch erstmal nur im Katalog. Deswegen käme aber keiner auf die Idee, zwei Autos zu bestellen. Und das, obwohl es da um ganze andere Preise geht und zumeist auch um eine längere Nutzungsdauer. Da muss man dann einfach mal mit seiner Entscheidung leben und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
@Sequoia ich zitiere mal den vollen Wortlaut:
Nein, ich auch nicht. Man kann ein Gerät nicht nutzen und vermacken und nach zwei Wochen einfach zurückschicken. Macht man nicht!

Bei Onlinebestellungen muss es zurückgenommen werden. Lt. Fernabsatzgesetz kann man 14 Tage Gebrauch vom Widerrufsrecht machen.
Dank der Garantiebestimmungen muss Apple die ersten 6 Monate nach Bestellung beweisen, dass die „Macken“ nicht schon bei Verkauf bestanden haben. Und das können sie nicht. Ihnen bleibt also gar nichts anderes als Rücknahme und Erstattung übrig.

Sauerei ist es, dass sowas dann als Neugerät an den nächsten Kunden wieder raus geht. Sowas geht gar nicht!
Ich habe in der Tat schon gebrauchte Geräte erhalten. Sowohl von großen Elektromärkten, als auch von Apple direkt.
Fingerabdrücke auf den Folien, deutliche Gebrauchsspuren (Kratzer, Dellen), Kekskrümel im Karton des iPhones, zerknickte Anleitung usw.

Was bezweckst Du also mit deiner Frage, wo die Erkenntnis denn herkäme?

Hier wird von eigener Erfahrungen gesprochen und da ich Dich nicht für intellektuell minderbemittelt halte, denke ich, dass Du das erkannt hast und mit Deiner Frage provozieren möchtest.
Macht das Spaß?
 
  • Like
Reaktionen: fredat

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Bitte verlagert eure Diskussion in die PMs, damit wir zum eigentlichen Thema zurückkehren können. Danke.

________________

Ok, bin seit Freitag auch 12er Besitzer und mir sind da im Vergleich zu meinem alten XR zwei Dinge aufgefallen:

1. Die Akkuleistung beeindruckt mich nicht wirklich. Hab z.B. gestern beide zur gleichen Zeit in Betrieb genommen. Über das XR (92% Akkukapazität) wurde den ganzen Tag fast durchgängig telefoniert (ca. 100 Anrufe), das 12er lag fast nur rum, bissl Twitter, bissl gezockt - nichts Ausgefallenes. Trotzdem hatten am Ende des Arbeitstages beide Geräte ca 60% Akku übrig.
Klar, ist im grünen Bereich, aber irgendwie hab ich mir von einem Neugerät mehr Power erhofft. Ist der Akku des XR so gut oder der des 12er so mies?

Danke für deinen Vergleich! Puuuuh, ich ging von meinem verlinkten Vergleichs-Video eigentlich aus, dass die Laufzeiten des 12ers zumindest etwas besser als die des (bereits sehr guten) XRs ausfallen. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Per se sind 2815mAh ja nicht schlecht, das XR lag mit 2942 gerade mal 4-5% drüber. Vermutlich ist der 480dpi OLED-Screen das Problem, dessen Mehrverbrauch der 5nm Chip wohl nicht voll kompensieren kann. Oder es liefen noch irgendwelche Hintergrundprozesse. Verwendest Du 5G oder hast es in den Einstellungen gänzlich deaktiviert?

Mir geht die Laufzeit meines 7ers, trotz Akkuwechsel im Frühjahr, ziemlich auf die Nerven. Ich lasse es fast ständig im Sparmodus laufen, dennoch reichen paar Minuten Surfen oder eine MS Teams Telco aus, damit die Restanzeige wieder massiv einbricht. Da würde ich mir vom 12 / 12 Mini schon gerne einen spürbaren Fortschritt erhoffen! :(
 
Zuletzt bearbeitet: