• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ja, da das ganze auf dem Gerät und nicht in der Cloud stattfindet, muss es auf dem neuen Gerät auch erneut durchgeführt werden.

Warum ich frage hat folgenden Hintergrund. Wird das nicht, wenn man direkt über iTunes ein Backup aufspielt nicht schon kuratiert? Müsste man dann auch warten bis die Fotos kuratiert sind? Ich meine, ich hätte mal über DFU mein iPhone neu aufgesetzt, da waren nach dem Backup alle Fotos wieder kuratiert. Oder ist es vielleicht nur dann der Fall, falls das gleiche Gerät erneut "neu aufgesetzt" wird, da das Gerät bereits schon bekannt ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Welche Erfahrungen habt ihr mit der „Staubanziehungskraft“ eures 12 (Pro) gemacht? Ich habe das 12 Pro in der normalen Spigen-Hülle und sobald es auch nur kurz in die Hosentasche wandert ist das Display mit Staub bzw. feinen Fusseln nur so übersät, insbesondere im Bereich der Displayecken. Selbst das Kameramodul rund um die Linsen ist voll.
Das war ich so von meinem iPhone X nicht gewohnt.
Habt ihr Tipps dagegen?
Probiere es mal ohne Spigen-Hülle in der Hosentasche aus. Eventuell wird die Spigen-Hülle in der Hosentasche statisch aufgeladen, bedingt durch das Material der Hülle, was sich dann auf's Handy überträgt.
Wenn du ohne Spigen-Hülle das Problem nicht hast, dann hängt es mit dem Material der Hülle zusammen (Silikon, TPU?).
 
  • Like
Reaktionen: rr_sge

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
kein echtes schwarz.

Ist das so? Also wenn ich z.B. in einem dunklen Raum die Mail App im Dark Mode öffne, kann ich die Notch nicht mehr erkennen. Das müsste ich aber, wenn das Schwarz des OLEDs nicht wirklich schwarz wäre. Was die Schwarzwerte angeht, erkenne ich da keine Unterschiede zum OLED meines iPhone X.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich am OLED des 12er bis Weihnachten und auch darüber hinaus etwas ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Also meine Kaufentscheidung zum 12pro war nicht nur der ,will nach fast drei Jahren endlich mal wieder ein neues iPhone haben,sondern auch noch einen einigermaßen guten Preis für mein altes X bekommen.
Habe bei Wirkaufens noch 570€ fürs X bekommen ,also in Summe nur 667€ fürs neue 12 Cash bezahlt.
Finde ich ganz ok
Hast Du denn Ladegerät Kopfhörer ect. mit versendet,wenn ich fragen darf?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Die Apple Stores wurden übrigens wieder neu beliefert, ihr könnt fast alle Geräte zur heutigen Abholung reservieren im Augenblick. Also falls ihr noch auf eure Lieferung wartet und ein STore in der Nähe ist ..
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Die Apple Stores wurden übrigens wieder neu beliefert, ihr könnt fast alle Geräte zur heutigen Abholung reservieren im Augenblick. Also falls ihr noch auf eure Lieferung wartet und ein STore in der Nähe ist ..

Ich sehe nur 512GB in Pazifikblau (NRW)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Die Apple Stores wurden übrigens wieder neu beliefert

Hab mal gerade geschaut. Hier im Stuttgarter Raum sieht's mau aus. Da muss man schon bis München oder Frankfurt fahren. Und auch dort sind bei weitem nicht alle Modelle verfügbar.

Will heute mit den Kindern in einen Freizeitpark. Leider ist das Silikon Case noch nicht da. Und ohne dieses verlässt mein 12 Pro nicht das Haus. Muss ich wohl noch mein iPhone X mitnehmen. Luxusprobleme eben. ;)
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Checkt die Verfügbarkeit um 10 Uhr nochmal, wenn ein Store beliefert wird (ich habe Frankfurt und Umgebung geguckt) werden andere ebenfalls beliefert - meistens alle am gleichen Tag, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Manche um 9, manche um 9:40, manche erst kurz nach 10.

Update:
Ok sehe grad in Frankfurt sind die Geräte auch schon wieder weg .. das mein ich, da muss man zwischen 9 und 10 Uhr regelmäßig checken, die Geräte sind am Anfang sehr schnell weg!
 

jonn68

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
2
Hallo,
ich habe zur Zeit noch das IPhone 8 Plus, eigentlich bin ich von der Leistung und dem Akku noch zufrieden.

Mir geht es darum, ist die Kamera im Pro oder Max soviel besser, daß sich der Umstieg lohnt.

Mir geht es hauptsächlich um Aufnahmen(Schnappschüsse wenn man abends unterwegs ist)im Grenzbereich, denn bei schönem Wetter reicht mir das 8 plus noch. Wenn ich richtig fotografieren gehe, habe ich meine 6D noch.
Und wie wird der Akku im Vergleich sein?
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
War auch gerade im Apple Store Augsburg, da gibt’s gar nix. Hat aber trotzdem was gebracht, ich werde meine Bestellung des pazifikblauen iPhone wieder stornieren. Sieht irgendwie langweilig aus. Wird mal wieder ein silbernes!
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Hallo,
ich habe zur Zeit noch das IPhone 8 Plus, eigentlich bin ich von der Leistung und dem Akku noch zufrieden.

Mir geht es darum, ist die Kamera im Pro oder Max soviel besser, daß sich der Umstieg lohnt.

Mir geht es hauptsächlich um Aufnahmen(Schnappschüsse wenn man abends unterwegs ist)im Grenzbereich, denn bei schönem Wetter reicht mir das 8 plus noch. Wenn ich richtig fotografieren gehe, habe ich meine 6D noch.
Und wie wird der Akku im Vergleich sein?
Die Kameras sind VIEL besser wenn du vom 8er kommst. Allein der Nightmode lohnt einen Wechsel vom Xer. Und wenn du vom 8er kommst ist der Formfaktor und Bildschirm nur noch mehr Grund zu wechseln. Und auch bei Tagaufnahmen ist der Unterschied stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonn68

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
2
Die sind VIEL besser wenn du vom 8er kommst. Allein der Nightmode lohnt einen Wechsel vom Xer. Und wenn du vom 8er kommst ist der Formfaktor und Bildschirm nur noch mehr Grund zu wechseln. Und auch bei Tagaufnahmen ist der Unterschied stark.

Danke, das wollte ich hören . Dann freut sich mein Sohn, dann bekommt er das 8plus.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Danke, das wollte ich hören . Dann freut sich mein Sohn, dann bekommt er das 8plus.
Du kannst allerdings auch noch eine Woche warten, dann kannst du das 12 Pro MAX vorbestellen - da ist der Sensor nochmal größer als bei 12 Pro und die Nachtaufnahmen werden wohl noch was besser werden. Wobei ich mir nicht sicher bin wie groß der Unterschied wirklich ausfallen wird da der Nightmode ja super viel kompensiert, vllt äußert es sich am Ende nur in ner Sekunde weniger Belichtungszeit und dem fast gleichen Ergebnis. Ich bin eh begeistert was der Nightmode rausholt, ohne Stativ eine 3-5s Aufnahme aus der freien Hand - die Ergebnisse lassen sich sehen.
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Jetzt kommen schon die ersten Beiträge dass die Verarbeitung der neuen iPhones recht schlecht ist. Dann bin ich ja doch nicht alleine
 

Benutzer 239228

Gast
Gerade auch diese mehrfachen Bestellungen sind es ja, die zur schlechten Versorgung beitragen. Nach dem Motto, ich bestelle im Store und hole es ab, weil ich auf meine zwei online getätigten Bestellungen nicht warten kann.

Gleiches mit der Farbe. Wenn ich unsicher bin, dann schaue ich die erst im Store an und bestelle dann. Anstatt mehrfach zu bestellen und zu retournieren.

Leute, sowas nervt.
 

rr_sge

Erdapfel
Registriert
23.10.20
Beiträge
3
Probiere es mal ohne Spigen-Hülle in der Hosentasche aus. Eventuell wird die Spigen-Hülle in der Hosentasche statisch aufgeladen, bedingt durch das Material der Hülle, was sich dann auf's Handy überträgt.
Wenn du ohne Spigen-Hülle das Problem nicht hast, dann hängt es mit dem Material der Hülle zusammen (Silikon, TPU?).

Danke, das kann natürlich sein. Ich werd’s ausprobieren
 
  • Like
Reaktionen: Queeky