• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Danke, das kann natürlich sein. Ich werd’s ausprobieren
Allen Ernstes, auch mal (falls nicht geschehen) andere Hose probieren:

je nach Material Fütterung/Tasche (zB Baumwolle oder Polyester etc) laden sich Flusen-Hülle bei Reibung auch völlig unterschiedlich auf ...
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Gerade auch diese mehrfachen Bestellungen sind es ja, die zur schlechten Versorgung beitragen. Nach dem Motto, ich bestelle im Store und hole es ab, weil ich auf meine zwei online getätigten Bestellungen nicht warten kann.

Gleiches mit der Farbe. Wenn ich unsicher bin, dann schaue ich die erst im Store an und bestelle dann. Anstatt mehrfach zu bestellen und zu retournieren.

Leute, sowas nervt.

AHA
Wie soll ich das als Vollzeitbeschäftigter in Corona-Zeiten realisieren wenn der nächste Apple Store mehr als 200km entfernt ist?

Deine engstirnige Sichtweise nervt wohl eher.

Ich konnte mich anhand des schlechten Bildmaterials nicht für eine Farbe entscheiden und Videos gab es aufgrund von Corona noch keine.

Bestellt habe ich blau & weiß und jetzt bitte verteufel mich.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Gerade auch diese mehrfachen Bestellungen sind es ja, die zur schlechten Versorgung beitragen. Nach dem Motto, ich bestelle im Store und hole es ab, weil ich auf meine zwei online getätigten Bestellungen nicht warten kann.

Gleiches mit der Farbe. Wenn ich unsicher bin, dann schaue ich die erst im Store an und bestelle dann. Anstatt mehrfach zu bestellen und zu retournieren.

Leute, sowas nervt.
Was noch mehr nervt - man ist als Kunde direkt mit Wecker zur Vorbestellung am Start gewesen, und trotzdem muss man 2-3 Wochen warten und das obwohl die Stores in der Umgebung alle täglich beliefert werden. Da finde ich es mehr als verständlich dass man vor Ort spontan reserviert und die Onlinebestellung storniert. Selbiges zu den Farben - wenn es Apple einfach nicht schafft mal richtige Fotos oder echte Aufnahmen von den Farben zu liefern und man auf CGI Renderings von der Präsentation angewiesen ist .. ja, da ist man dann doch dieses Jahr sehr enttäuscht wenn das Pazifikblau doch je nach Licht total türkis aussieht und der Product Red eher Product Pink geworden ist. Das Pazifikblaudesaster hat mich dazu bewogen im nächsten Jahr auch einfach zwei Farben zu bestellen wenn ich mich nicht entscheiden kann.
 

Löwenpower

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
6
Hallo zusammen, gibt schon Erfahrungswerte mit dem 12 und 12 pro in Sachen Empfangsqualität? Ich wohne sehr ländlich und das ist dies ein sehr wichtiges Kriterium. Ist zu erwarten das es Unterschiede gibt in der Empfangsqualität zwischen 12, 12pro und 12pro max?
Danke schon mal!
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
@floriano Natürlich, abzuwarten bis es der Elektrofachmarkt um‘s Eck hat und dort ansehen ist ja keine Option (engstirnige Sichtweise und so).

Aber wir zahlen das beim Kaufpreis natürlich nicht alle mit für euch - machen wir ja gern! (#not!)

Es hat auch nicht jeder einen Elektrofachmarkt ums Eck. Bei uns sind es 50 km, egal in welche Himmelsrichtung. Mit Job und drei Kindern fährt man da auch nicht mal eben hin.

Und auch, wenn ich nicht verstehen kann, dass man mehrere iPhones auf einmal bestellt, ist es trotzdem jedem selbst überlassen, ob er es macht. Apple könnte es ja auch von vornherein einschränken und bei Vorbestellung nur ein iPhone pro Kunde gewähren.
Hallo zusammen, gibt schon Erfahrungswerte mit dem 12 und 12 pro in Sachen Empfangsqualität? Ich wohne sehr ländlich und das ist dies ein sehr wichtiges Kriterium. Ist zu erwarten das es Unterschiede gibt in der Empfangsqualität zwischen 12, 12pro und 12pro max?
Danke schon mal!

Ich wohne sehr ländlich und hatte keine Probleme mit dem 12, in den zwei Tagen, wo ich es benutzt habe. Leider ging es aufgrund eines Verarbeitungsfehlers zurück.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.059
Nicht schon wieder diese Diskussion hier. Könnt ihr das nicht wenigstens im Café machen?
Hallo zusammen, gibt schon Erfahrungswerte mit dem 12 und 12 pro in Sachen Empfangsqualität? Ich wohne sehr ländlich und das ist dies ein sehr wichtiges Kriterium. Ist zu erwarten das es Unterschiede gibt in der Empfangsqualität zwischen 12, 12pro und 12pro max?
Danke schon mal!
Ich stelle keinen unterschied zum iPhone 11 Pro fest. sei es nach oben oder unten hin.
Ich habe hier generell immer sehr guten Empfang, außer im Keller. Und da ist es gleich gut/schlecht.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

ist von euch jemand vom 11pro auf 12pro gewechselt und bereut den Wechsel nicht .-) Was haltet ihr von den Gerüchten, dass die Verarbeitung bzw. die Beschichtung vom Rahmen sich löst?!?
 

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ist von euch jemand vom 11pro auf 12pro gewechselt und bereut den Wechsel nicht .-) Was haltet ihr von den Gerüchten, dass die Verarbeitung bzw. die Beschichtung vom Rahmen sich löst?!?

also ich hab ein 11pro max und würde auf keinen Fall wechseln - zahlt sich meiner Meinung nach bei einem 1J alten Gerät _nie_ aus - schon allein die Akkulaufzeit möcht ich nicht hergeben.
Vertrag mit 5g hab ich auch keinen und kein Bedarf am Lidar Sensor - bin noch sehr zufrieden mit meinem Gerät.
wenn das nächstes Jahr mit ProMotion und evtl. kleinerer Notch... ansonsten alles Top!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das ist vermutlich auch so. Nur wird eben bei mehreren unabhängigen Händlern bestellt.

Nein, 2 Geräte dürfen pro Apple Account bestellt werden.
Ich auch nicht, Display ist doch top......ist True Tone aktiviert? Spiel mal damit...

Finde das 12 ganz gut aber ich kann kein Downgrade akzeptiere .

Hast du ein 11 Pro oder XS? Dann wüsstest du, dass es selbst ohne True Tone nicht top ist. Gibt natürlich vermutlich auch „gute“ Panels. Meine sind es nicht.
Wenn ich es über den Farbfilter löse dann wird es zu blau bzw. verzerrt.

2. Thema:
Schau dir mal in einem ganz dunklen Raum dieses Video an, mein 12 hat da zwischen 01:45 und Ende Grautöne drin, also die Pixel sind nicht aus. Mein XS ist wirklich schwarz, wie es bei OLED sein soll.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Steff10678

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.059
bei mir sind sie aus. Kein Übergang zwischen Notch und Display zu sehen.

Aber generell gilt: YouTube hat eine Kompression.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Nein, 2 Geräte dürfen pro Apple Account bestellt werden.


Finde das 12 ganz gut aber ich kann kein Downgrade akzeptiere .

Hast du ein 11 Pro oder XS? Dann wüsstest du, dass es selbst ohne True Tone nicht top ist. Gibt natürlich vermutlich auch „gute“ Panels. Meine sind es nicht.
Wenn ich es über den Farbfilter löse dann wird es zu blau bzw. verzerrt.

2. Thema:
Schau dir mal in einem ganz dunklen Raum dieses Video an, mein 12 hat da zwischen 01:45 und Ende Grautöne drin, also die Pixel sind nicht aus. Mein XS ist wirklich schwarz, wie es bei OLED sein soll.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe gerade das Video mehrfach angeschaut. Bei mir sind keine Grautöne. Perfektes Schwarz. Hab anscheind Glück mit meinem Panel:)
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
104
Nein, 2 Geräte dürfen pro Apple Account bestellt werden.


Finde das 12 ganz gut aber ich kann kein Downgrade akzeptiere .

Hast du ein 11 Pro oder XS? Dann wüsstest du, dass es selbst ohne True Tone nicht top ist. Gibt natürlich vermutlich auch „gute“ Panels. Meine sind es nicht.
Wenn ich es über den Farbfilter löse dann wird es zu blau bzw. verzerrt.

2. Thema:
Schau dir mal in einem ganz dunklen Raum dieses Video an, mein 12 hat da zwischen 01:45 und Ende Grautöne drin, also die Pixel sind nicht aus. Mein XS ist wirklich schwarz, wie es bei OLED sein soll.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei mir ist es ab und zu grau. Quasi wie ein Flackern.
Abfilmen hat leider nicht geklappt; sonst hätte ich es mal hochgeladen.
Ist das so ein „Problem“ was du beschreibst?
Wenn man es weiß, ist es schon nicht schön.
 
  • Like
Reaktionen: juench und floriano

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.095
Um auf meinen Beitrag zurück zu kommen, die Vernunft hat gewonnen.
Ich bleibe bei meinem iPhone SE2020, da es alles und noch viel mehr hat als ich benötige.
Dazu kommt, dass ich TouchID definitiv bevorzuge und das iPhone SE2020 einfach ein perfekter Allrounder ist.
Hätte ich nicht gedacht, aber das iPhone SE2020 macht mich einfach rund um zufrieden und es fehlt mir an nichts.
Das iPhone 12 ist schon wieder auf dem Rückweg zu Apple. :D
Kannst Du mal kurz erläutern, was
a) Dich dazu bewegt hat auf den Beitrag von @floriano mit einem "Angry" zu reagieren?
b) der Unterschied Deiner Rücksendung zu der von ihm angesprochenen Rücksendung ist?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mkblaster

Granny Smith
Registriert
28.10.20
Beiträge
12
Ok, bin seit Freitag auch 12er Besitzer und mir sind da im Vergleich zu meinem alten XR zwei Dinge aufgefallen:

1. Die Akkuleistung beeindruckt mich nicht wirklich. Hab z.B. gestern beide zur gleichen Zeit in Betrieb genommen. Über das XR (92% Akkukapazität) wurde den ganzen Tag fast durchgängig telefoniert (ca. 100 Anrufe), das 12er lag fast nur rum, bissl Twitter, bissl gezockt - nichts Ausgefallenes. Trotzdem hatten am Ende des Arbeitstages beide Geräte ca 60% Akku übrig.
Klar, ist im grünen Bereich, aber irgendwie hab ich mir von einem Neugerät mehr Power erhofft. Ist der Akku des XR so gut oder der des 12er so mies?

2. Der WLAN Speed des 12er scheint auch mininmal schlechter zu sein. Beim Speedtest zur gleichen Zeit, gleicher Hotspot, gleicher Server bringt das 12er immer zwischen 15-20 Mbit weniger als das XR. Keine Ahnung woran das liegen kann...