• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Wie ist das mit Kratzern am Edelstahlgehäuse? Meint ihr, dass die Dinger dieses Jahr empfindlicher sind als letztes Jahr ?
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Haben die wirklich, wie auf GIGA beschrieben, die regulatorischen Symbole auf den Rahmen gelasert? Warum nicht auf die Rückseite, wie bisher auch? Beim 11 Pro muss man schon sehr genau hinschauen, um es zu entdecken. nach den Fotos im GIGA Artikel scheinen sie sehr präsent zu sein.
Sieht man auf meinem goldenen 12Pro nur, wenn man es sucht.
 
  • Like
Reaktionen: Keb

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wie ist das mit Kratzern am Edelstahlgehäuse? Meint ihr, dass die Dinger dieses Jahr empfindlicher sind als letztes Jahr ?
Empfindlicher denke ich nicht, es wird aber mehr auffallen auf der ebenen Fläche. Bei mir sind nach paar Stunden schon Kratzer zu sehen, wenn auch nur kleine.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich nutze immer TrueTone. Für mich das Killerfeature seit dem iPhone 8.
Weiß sieht auf meinem iPhone 12 aus wie Weiß aussehen sollte. Keine negativen Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ich finde, seit das erste iPhone in Gold kam (nicht abwertend gemeint, denn es ist Geschmack), dass es eher zu Russland oder in die arabischen Länder passt. Da steht man ja sehr auf Gold.
Ich finde es toll und mit dem matten Rückseite fällt nur der Rahmen auf.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Hier ein Test vom Lidar Sensor leider taugt der für 3D Scans überhaupt nicht und lediglich für AR bzw. für den Fokus zu gebrauchen. Aber das habe ich mir schon gedacht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Was ist das für ein Clear Case?
Eine günstige Silicon Hülle für den Anfang,
sitzt zwar super, aber mit dem hochstehenden Rand seitlich, etwas nervig beim hochwischen.
Ich werde mich mal wieder auf die Suche begeben nach einer, die entweder dünner oder unten offen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Also, das die Chinesen pünktlich zum iPhone 12 Launch passgenaue Cases am Start haben, finde ich nicht nur Gut, sondern Beeindruckend!
Hintergrund: Das Apple Clearcase ist aufgrund der Magnete indiskutabel*...

*subjektive Meinung:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Mr. Frog

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Am allerliebsten würde ich es sogar ganz ohne Hülle nutzen. Und zum Transport vielleicht in so eine Filzhülle stecken. Da ist das Gefühl einfach besser in der Hand und es kommt nicht noch unnötig Gewicht dazu. Aber kaputt gehen soll es ja auch nicht. Schwierig.
Puh. Damit wiegt das 12 Pro dann ja geschlagene 217 Gramm. Das ist heavy. :confused:
Finde ich auch. Und meine Handtasche ist sowieso schon immer so schwer 😃
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es geht doch nicht kaputt, wenn Du es in der Hand hältst 😉

Ich nutze meine iPhones seit je her ohne Hülle usw. In der Tasche wird es in einem fitBAG verstaut.
Konnte das noch nie ganz nachvollziehen. Man kauft sich ein Gerät, findet das Design toll (oder kauft es sogar wegen dem Design) und packt es dann in eine dicke Hülle.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Am allerliebsten würde ich es sogar ganz ohne Hülle nutzen. Und zum Transport vielleicht in so eine Filzhülle stecken. Da ist das Gefühl einfach besser in der Hand und es kommt nicht noch unnötig Gewicht dazu. Aber kaputt gehen soll es ja auch nicht. Schwierig.

Finde ich auch. Und meine Handtasche ist sowieso schon immer so schwer 😃
Ein Case brauchst du eigentlich nicht.
Durch das geänderte Design ist’s griffiger als die rundgelutschten Vorgänger.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Display Gelblicher??
Ich mag es lieber kühl, schade.

Kann man es durch Farbfilter-Farbstich nicht ausgleichen??
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Thema in der Hand liegen, ich durfte das mal ohne Alarmkabel testen. Ob 11 pro, Max oder 12 pro, wenn man da behauptet, es gebe signifikante Unterschiede und beim 12er sei das alles so anders, das kann man sich auch einreden wollen.

Das gilt aber doch nur für deine Hände.
Sowohl das 11 Pro, als auch das 11 und XR waren in meinen kleinen Händen durch den abgerundeten Rahmen sehr rutschig. Den geraden Rahmen kann ich trotz der Größe einfach viel besser halten. Es rutscht null.

Das gilt natürlich auch erstmal nur subjektiv für mich. Aber „einreden“ muss ich mir da nichts!