• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich kann seid Jahren nicht verstehen, warum Apple die Display so gelblich kalibriert und man immer in den Farbfiltern gegen steuern muß, um ein halbwegs neutrales Display zu bekommen.

Beim Pro geht das noch, aber beim 12er...🤦‍♂️
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Hier ist nichts gelblich.
Schaut es Euch an, wenn Eure Display da sind.

Ich freu mich gerade immer noch wie Bolle, dass das OLED bei mir keine negativen Reaktionen hervorruft.
Was war ich immer über müde Augen genervt, bei allen OLEDS die ich probiert habe.
Frage mich immer noch, ob die Helligkeit nicht mehr per PWM gesteuert wird oder mit ner sehr hohen Frequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Hm, vom X zum 12er schauts hier aber gleich aus bei der Größe des Schriftbildes oO
Gegenüber dem X ist das Display echt besser geworden, viel weniger blaustich.
Anhang anzeigen 169291

Ach so, ich bin wohl der einzige bei AT der ein rotes genommen zu haben scheint? :D
was du als weniger blaustichig bezeichnest, würde ich als extrem gelbstich bezeichnen und weit weg von einem neutralen Display.Richtig neutral sind übrigens beide Displays nicht.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Hier ist nichts gelblich.
Schaut es Euch an, wenn Eure Display da sind.

Ich freu mich gerade immer noch wie Bolle, dass das OLED bei mir keine negativen Reaktionen hervorruft.
Was war ich immer über müde Augen genervt, bei allen OLEDS die ich probiert habe.
Frage mich immer noch, ob die Helligkeit nicht mehr per PWM gesteuert wird oder mit ne sehr hohen Frequenz.
Im Vergleich zum XS finde ich es schon etwas gelblicher. Sepia. Hab mich aber inzwischen schon dran gewöhnt.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich finde das Display einwandfrei und sehr natürlich.
Hat aber wahrscheinlich jeder einen anderen Geschmack.
Dann legt das iPhone mal auf ein neutrales Papier ( z.B. aus dem Drucker) und vergleiche die Farbtemparatur!
 

Mitglied_171097

Gast
So hier der erste Battery Vergleich zwischen den Modellen iPhone 12, 12 Pro, 11 Pro Max, 11 Pro, 11, XR, SE.

Die neuen 12er können nicht mithalten gegen die 11er bei der Battery und das nur im Wlan ohne Sim.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: fredat, tiny und air

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
was du als weniger blaustichig bezeichnest, würde ich als extrem gelbstich bezeichnen und weit weg von einem neutralen Display.Richtig neutral sind übrigens beide Displays nicht.

Ich habe mein 11 Pro und mein 12 mal nebeneinander fotografiert.
Auf den Fotos sieht es viel intensiver aus, als in Natura.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
So hier der erste Battery Vergleich zwischen den Modellen iPhone 12, 12 Pro, 11 Pro Max, 11 Pro, 11, XR, SE.

Die neuen 12er können nicht mithalten gegen die 11er bei der Battery und das nur im Wlan ohne Sim.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das iPhone 12 hält aber einiges länger, als das iPhone 11.
Das reicht mir völlig und lässt meine Befürchtungen im Sande verlaufen. :D

Krass ist, dass das 12er noch 53% Akku hat, während das SE 2020 bei 3% ist.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Zudem: bei Liion Akkus sagt man, dass sie die volle Leistung nach 5 - 10 Ladezyklen erreichen...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
858
Kann mir kurz einer helfen? Halte mein aktuelles Handy neben das neue, Schnellstart wird mit angeboten, ich bestätige das, fotografiere die Grafik ab, wähle Daten von IPhone auf iPhone übertragen aus .. und dann steht da Apple-ID wird konfiguriert .. das steht da jetzt schon die zweite Stunde lang ohne dass sich etwas tut .. jemand ne Idee? Wollte mal nicht via iCloud Backup gehen weil über Schnellstart (Daten vom iPhone kopieren) auch Passwörter und alles mit dabei sind.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Die Lautsprecher vom 12 sind im Vergleich zum 11 Pro etwas schlechter in meinen Ohren. Blecherner...
Für mich nicht!
Da ich kein Pro brauche, vergleiche ich mit dem iPhone 11 und dem iPhone SE 2020, da ich beide habe/hatte.

Es gibt ja durchaus auch Menschen, die das anders sehen als Cobra1OnE.
Was interessiert mich ein 12 Pro, wenn ich es nicht haben möchte?!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051

Sehr netter Ausdruck.
ich hatte das hier im Kopf:

Coulomb-WirkungsgradDer Coulomb-Wirkungsgrad bzw. die Coulomb-Effizienz beträgt typischerweise annähernd 100 %, das heißt, fast die gesamte in den Akkumulator geflossene Ladung kann diesem auch wieder entnommen werden. Nur während der ersten Zyklen ist die Coulomb-Effizienz geringer, da ein Teil der Lithiumionen mit der Elektrolytlösung an der Anode und Kathode irreversibel unter Ausbildung von Deckschichten reagiert

Aber vielleicht gilt das ja nicht mehr.

damit ich nicht weiter träumen muss, kannst du mir das ja zeigen.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich muss da gar nichts zeigen, jedes Jahr das selbe das welche berichten das dauert ein paar Tage. Na klar in ein paar Tagen haste 20% mehr Akku weil es 5 mal geladen wurde. Wer es glaubt soll sich daran festhalten.