• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Selbst mit dem drei Jahre alten Akku meines iPhone X komme ich locker aus, so dass ich es bei normaler Nutzung ca. jeden zweiten bis dritten Tag laden muss. Wenn ich das mit dem iPhone 12 Pro ebenso erzielen kann (ich hoffe mal, dass es noch etwas mehr sein wird, weil der Akku eine höhere Maximalkapazität hat), dann bin ich absolut zufrieden.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Servus!

Ich habe leider 3 Slots am Freitag für meine Geräte bekommen. 8:15 / 11:30 / 12:45 Uhr. Ich habe sie einzeln bestellt, weil ich schnell sein wollte mit dem ersten. Aber zum Glück hat es mit 3 Geräten funktioniert.

Heute früh habe ich im Apple Store angerufen und gefragt ob ich um 8:15 Uhr die beiden anderen anderen auch mitnehmen kann. Er sagte zu mir das sei ein 50/50 Joker - es liegt am Mitarbeiter.

Was ist das bitte für eine "blöde" Auskunft.

Er sagte das ich einfach zum spätesten Abholtermin kommen soll und dann alle drei Geräte bekomme. Die Logik verstehe ich nicht aber dazu noch eine Frage:

Er fragte mich ob die drei Geräte bezahlt sind. Ich sagte das ich alle im Webshop zur Abholung bezahlt habe. Auf der Abrechnung der Kreditkarte stehen 3 Geräte als vorgemerkt, bezahlt ist für mich anders. Denn bezahlte Ware bleibt bis 14 Tage im Store liegen.

Ob vorgemerkt und auf der Karte als eingefroren dargestellt bezahlt ist, konnte er mir auch nicht sagen. Ich habe keine Lust zum spätesten Termin zu kommen, um dann zu hören, das die anderen Geräte wieder freigeben wurden, weil ich Morgens nicht da war.

Auf Apple.de finde ich zu 14 Tage reserviert keine Angaben.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Haben die wirklich, wie auf GIGA beschrieben, die regulatorischen Symbole auf den Rahmen gelasert? Warum nicht auf die Rückseite, wie bisher auch? Beim 11 Pro muss man schon sehr genau hinschauen, um es zu entdecken. nach den Fotos im GIGA Artikel scheinen sie sehr präsent zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.091
Ich finde den Kommentar auf GIGA maßlos übertrieben und einseitig, deswegen auch Kommentar und nicht Artikel.
Dass das Foto die Ausführungen des Kommentators unterstützt, ist klar.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Kennzeichnung auf dem grünen 11 Pro erst gesehen habe, als ich hier im Forum darauf hingewiesen wurde, hätte da auch bleiben können.
Ob es wirklich so extrem aussehen wird, mal gucken.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731

Sollte dem aufmerksamen Kunden aber schon durchaus länger bekannt gewesen sein. Wenn ich mich nicht irre, war das hier sogar schon letzte Woche mal ein Thema.

Apple hat sicherlich gedacht, dass es die europäischen Kunden dort weniger stören würde, als auf der Rückseite. Ich frage mich aber, wem dieses Marking helfen soll? Okay, man darf sein kaputtes iPhone nicht in die Mülltonne schmeißen. Dafür wird es dann in jedem fünften Krimi in einen Fluss geschmissen. Denn das ist ja laut Markierung nicht verboten. ;) Und dass ein Produkt eines renommierten Herstellers, der davon Millionen in Umlauf bringt, die CE-Norm erfüllt, sollte auch ohne entsprechende Markierung klar sein.

Nun ja, es ist, wie es ist. Wir müssen es wohl akzeptieren. Für mich als Nutzer einer iPhone-Hülle eh kein großes Thema. Wir sollte froh sein, dass Apple nicht auf die Idee gekommen ist, das Displayglas entsprechend zu gravieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Vielleicht hat sich ja jemand beschwert, dass das Symbol zu schlecht zu erkennen war..?

Und drauf muss es wohl, damit das Gerät CE-konform ist.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Servus!

Ich habe leider 3 Slots am Freitag für meine Geräte bekommen. 8:15 / 11:30 / 12:45 Uhr. Ich habe sie einzeln bestellt, weil ich schnell sein wollte mit dem ersten. Aber zum Glück hat es mit 3 Geräten funktioniert.

Heute früh habe ich im Apple Store angerufen und gefragt ob ich um 8:15 Uhr die beiden anderen anderen auch mitnehmen kann. Er sagte zu mir das sei ein 50/50 Joker - es liegt am Mitarbeiter.

Was ist das bitte für eine "blöde" Auskunft.

Er sagte das ich einfach zum spätesten Abholtermin kommen soll und dann alle drei Geräte bekomme. Die Logik verstehe ich nicht aber dazu noch eine Frage:

Er fragte mich ob die drei Geräte bezahlt sind. Ich sagte das ich alle im Webshop zur Abholung bezahlt habe. Auf der Abrechnung der Kreditkarte stehen 3 Geräte als vorgemerkt, bezahlt ist für mich anders. Denn bezahlte Ware bleibt bis 14 Tage im Store liegen.

Ob vorgemerkt und auf der Karte als eingefroren dargestellt bezahlt ist, konnte er mir auch nicht sagen. Ich habe keine Lust zum spätesten Termin zu kommen, um dann zu hören, das die anderen Geräte wieder freigeben wurden, weil ich Morgens nicht da war.

Auf Apple.de finde ich zu 14 Tage reserviert keine Angaben.
Fahr Morgens hin ,ich war gerade auch 1 Std früher um was abzuholen .KeinProblem
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Nach den Reviews merke ich, dass das normale 12er auch ausreichen würde 😐

Was haben die denn für neue Erkenntnisse erbracht? Wirklich Überraschendes habe ich da jedenfalls nicht gesehen.

Also ich bin nach wie vor mit meiner Entscheidung, doch eher das 12 Pro zu nehmen, zufrieden. Falls es wider Erwarten doch nicht meinen Erwartungen entsprechen sollte, geht's einfach zurück.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
u.a. wurde es hier angesprochen (ab Minute 9:20; Video startet genau dort)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich frage noch mal: Unterliegt das iPhone 12pro der gleichen Einschränkung bei Nutzung von Dual - SIM, wie das normale iPhone 12? In allen Berichten wird immer noch vom iPhone 12 geschrieben.

Es geht darum, dass die Nutzung von 5G bei Nutzung von Dual-SIM nicht möglich ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
ich frage noch mal: Unterliegt das iPhone 12pro der gleichen Einschränkung bei Nutzung von Dual - SIM, wie das normale iPhone 12?

Warum sollte das beim 12 Pro anders sein als beim 12? Schließlich nutzen beiden den gleichen Prozessor und die gleichen Modems.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Moin,

ich frage noch mal: Unterliegt das iPhone 12pro der gleichen Einschränkung bei Nutzung von Dual - SIM, wie das normale iPhone 12? In allen Berichten wird immer noch vom iPhone 12 geschrieben.

Es geht darum, dass die Nutzung von 5G bei Nutzung von Dual-SIM nicht möglich ist.

Wie dtp richtig schrieb, die Telefone sind von dem her identisch.

Das Update wird aber noch kommen.