• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mitglied_171097

Gast
Klar musst Du nicht. Aber es ist natürlich schon hilfreich, wenn man was behauptet, das auch zu bekräftigen.
So kann ich Deine Aussage mal eben einfach als „Behauptung“ abtun.
Träum schön
Genauso wie ich deine Behauptung, das es mit 5 mal aufladen abtue was mit der heutigen Akkutechnik einfach nicht mehr stimmt. Wir sind nicht mehr im Jahr 2005!
 

Bretrick

Braeburn
Registriert
24.05.15
Beiträge
46
Habe mich entschieden. Werde das 12er in schwarz behalten und die 200€ anders "verschwenden" :)

Bin von Haptik und Griff sehr zufrieden. Mein 11er davor fand ich einfach zu klobig und unhandlich. Das 12er liegt super in meinen Händen und optisch finde ich den matten Rahmen ansprechender als beim Pro mit der Hochglanzoptik. Und wegen Case wird man die Rückseite sowieso selten sehen :D

Einen leichten Gelbstich kann ich feststellen, ja. Aber alles andere als störend. OLED ist dagegen im Vergleich zum 11er einfach was feines. Die Farben sind echt klasse!

Und was das Thema Akku angeht: Ob jetzt 10% mehr oder weniger. Ich habe am Ende vom Tag meist noch 60-70 %. Da interessiert mich persönlich (!) der etwas kleinere Akku nicht.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Habe mich entschieden. Werde das 12er in schwarz behalten und die 200€ anders "verschwenden" :)

Bin von Haptik und Griff sehr zufrieden. Mein 11er davor fand ich einfach zu klobig und unhandlich. Das 12er liegt super in meinen Händen und optisch finde ich den matten Rahmen ansprechender als beim Pro mit der Hochglanzoptik. Und wegen Case wird man die Rückseite sowieso selten sehen :D

Einen leichten Gelbstich kann ich feststellen, ja. Aber alles andere als störend. OLED ist dagegen im Vergleich zum 11er einfach was feines. Die Farben sind echt klasse!

Und was das Thema Akku angeht: Ob jetzt 10% mehr oder weniger. Ich habe am Ende vom Tag meist noch 60-70 %. Da interessiert mich persönlich (!) der etwas kleinere Akku nicht.

Ich musste mir nie Gedanken um 12 oder 12 Pro machen, die 200€ sind es mir wert...
 

Bretrick

Braeburn
Registriert
24.05.15
Beiträge
46
Ich musste mir nie Gedanken um 12 oder 12 Pro machen, die 200€ sind es mir wert...

Wenn du einen Nutzen daraus ziehst: super. Ich nicht, außer von der matten Rückseite. Von daher hat die Vernunft gesiegt. Vor allem weil ich es immer mit Case nutze. Die dritte Kamera, brauch ich nicht. Die besseren Fotos bei Dunkelheit, war mit dem 11er schon zufrieden, ProRaw überhaupt nichts für mich und LIDAR... nun ja. Mir geht es nicht um die 200€. Aber nur weil mir optisch die Rückseite besser gefällt, die man bei mir nie sieht, ist es eben unnötig :)

Ich lade mein 11 Pro alle 4-5 Tage... 😂
Mich stören die paar Prozente auch nicht!

Die Vorteile überwiegen bei mir ganz klar. Von daher bin ich glücklich :)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Das habt ihr jetzt von eurem Geschwärme :)

Neulich ging mein weißes SE2020 zurück weil mir der Akku doch zu schwach war. Seitdem wieder zufrieden mein nachtgrünes 11 Pro genutzt.
Aber mir gefällt die neue Form, finde den Alurahmen einfach schöner und weniger anfällig als den Edelstahl und will einfach ein weißes Telefon haben. Seit Tagen überlege ich, seit vorgestern war alles weg in meinem Apple Store vor Ort. Grad aus Neugier nochmal reingeklickt und was sehe ich: Genau meine Konfiguration plötzlich verfügbar. Freue mich auf morgen.
 

Anhänge

  • B9219432-1D9D-49EE-AA64-AFEB546ADD9E.jpeg
    B9219432-1D9D-49EE-AA64-AFEB546ADD9E.jpeg
    208,1 KB · Aufrufe: 100

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
970
Das Weiße ist echt auch hübsch. Von den 12ern finde ich das Rote total geil.

Aber das goldene 12 Pro ist schon sehr schön.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.012
Sehr netter Ausdruck.
ich hatte das hier im Kopf:



Aber vielleicht gilt das ja nicht mehr.

damit ich nicht weiter träumen muss, kannst du mir das ja zeigen.

Kein Energiespeicher hat einen Wirkungsgrad von 100 Prozent. Bei Lithium-Ionen-Batterien liegt der coulombsche Wirkungsgrad bei nahezu 100 Prozent, nur beim ersten Lade-Entladezyklus nicht.

also nicht der Rede wert, liegt er beim ersten Zyklus doch bei 96%.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kurzer Vergleich: Ultraweitwinkel - normal - Tele
Alle 3 im Nachtmodus aufgenommen. Es war nicht komplett dunkel, aber in der Abendämmerung. Da wo auch DeepFusion seine stärken ausspielen sollte.

IMG_0008.jpg

IMG_0007.jpg

IMG_0009.jpg
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Das Weiße ist echt auch hübsch. Von den 12ern finde ich das Rote total geil.

Aber das goldene 12 Pro ist schon sehr schön.

sehe ich ähnlich. Das 12er in Rot sieht wirklich sehr schön aus.
Wollte mir eigentlich das iPhone 12 Pro Max in Pazifik Blau bestellen, schwanke nun aber doch zwischen Pazifik Blau und Gold, obwohl das Goldene am Anfang nicht in Frage kam.
Das Goldene iPhone 12 Pro gibt dieses Jahr echt was her.
Hatte damals das iPhone 5s in Gold und das iPhone 6 in Gold, vllt wird es ein Comeback geben :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Das iPhone 12 hält aber einiges länger, als das iPhone 11.
Das reicht mir völlig und lässt meine Befürchtungen im Sande verlaufen. :D

Krass ist, dass das 12er noch 53% Akku hat, während das SE 2020 bei 3% ist.
Welchen Grössenunterschied haben wir hier bei den Akkus?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
104
Hat schon einer ne gute App um den LIDAR Scanner mal zu testen?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So, habe den Akku heute mal fast leer gemacht, alles heruntergeladen an Apps und Updates, Fotos gemacht, Filme, dran rumgespielt und komme auf eine Screen on Time von etwa knapp 5,5 Stunden. Da jedoch X Updates im Hintergrund geladen wurden, Fotos etc. und der Akku noch frisch ist, gehe ich stark von einer Screen on Time von 6 bis 6,5 Stunden aus, welche realistisch ist beim iPhone 12 Pro, wenn sich alles eingependelt hat.

Ist ein solider Wert, womit ich bei normaler Nutzung durch 2 Tage kommen werde, wie es aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma