• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung zum Austragungsort des ATUT 2011

Wo soll das diesjährige ATUT stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Der, der die kostenlose Anfahrt nach DD gewinnt, hat den Vorteil, dass die Fahrt mit dem Auto zurückgelegt wird.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Brauch ich nicht, ich bin gefährlich und schnell. ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Dem Vernehmen nach wurde der Dresdner Bolide von erzürnten Zuschauern nicht nur mit Pappbechern sondern verbotenerweise auch mit altem Porzellan beworfen...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Wer aus DD mit dem Fahrrad inkl. Zeltausrüstung anreist, der kann gerne in meinem Garten zelten, alleine aus Respekt vor der Leistung ;)

Nachtrag: Auf dem Fahrrad fahrend! Nicht das Radl auf dem Dachgepäckträger transportieren!
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich komme nicht aus DD sonder Essen

Nachtrag: Natürlich auf dem Fahrrad fahrend, ist gar nicht so gewaltig - zumindest nicht, wenn man bedenkt, dass ich von Barcelona nach Essen gefahren bin - in 21 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***

Das Urteil in der Bestechungsafäre um das Dresdener Team ist gefallen.

Der salomonische Richterspruch lautet wie folgt.

"Obwohl moralisch fragwürdig und im sinne des Sports verwerflich, wird Dresden NICHT disqualifiziert. Es liegt nicht im Sinne der Allgemeinheit, dass ein durchaus interessanter Ort von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen wird. Strafe muss aber dennoch sein und da es sich um ein Wochenende mit Grillen handelt wird Dresden dazu verdonnert, eine Kiste Bier zu stiften"

Alle Anfragen der Presse zur Urteilsfindung wurden mit einem schlichten "Prost" abgewehrt.

Auf der Strecke geht es nicht minder Turbulent zu. Trier macht weiter Boden gut und kann den zweiten Platz behaupten. FFM wird langsamer. Vielleicht sollten die Techniker sich mal um den Achter im Hinterrad kümmern. Steve Wozniak hat mittlerweile all seine Klamotten wieder eingesammelt und fährt schon wieder mit dem Segway durch das Apple Hauptgebäude. Auch wenn er dabei immer noch einen recht verwirrten Eindruck hinterlässt.

Dresden kann nun, da das Urteil steht, die Konzentration wieder auf`s Rennen richten. Das ist auch bitter nötig.

Werbung, diese Live Übertragung gibt`s nicht kostenlos.

***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Holla, wenn das ATUT in Frankfurt oder Trier stattfindet schau ich vll mal vorbei =) War schon lange nicht mehr da und auch leider kaum noch hier aktiv. Ich will aber mal die Abstimmung nicht beeinflussen. Wünsche auf jeden Fall schonmal allen Teilnehmern einen rießen Spaß ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
+++++Reaktion aus Dresden+++++Reaktion aus Dresden+++++Reaktion aus Dressden+++++Reaktion aus Dresden+++++

DD kann zwar immer noch nicht verstehen, wieso eine Verlosung - Kostenlose Anfahrt für einen Teilnehmer, egal in welchem Fanclub er ist - zu einer Verurteilung führen kann, aber zur Freude Aller stellt DD einen Kasten Stauder und 2 Flaschen Sekt und eine Bordeaux auf den Tisch des Atut - egal welcher Ort gewinnt.

+++++Reaktion aus Dresden+++++Reaktion aus Dresden+++++Reaktion aus Dressden+++++Reaktion aus Dresden+++++

Falls FFM oder Trier gewinnt, wird das erst vor Ort angeschafft, die Bier- und Weinmarke kann also abweichend sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Falls FFM oder Trier gewinnt, wird das erst vor Ort angeschafft, die Bier- und Weinmarke kann also abweichend sein!

In FFM gibt es jedes Bier, ganz bestimmt auch Stauder, wo immer auch Stauder liegt. Andererseits sollte man dem DD-Team als Sanktion auferlegen, den Bierkasten auf dem Fahrradgepäckträger zu transportieren. Und der Bordeaux wird aus Prinzip durch Ebbelwoi ersetzt - kommt dem finanziell jetzt ohnehin geschwächten Rennstall DD nur zugute. Die 2 Flaschen Sekt seien dem Teilnehmergeschmack anheim gestellt.

Das FFM-Team
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Stauder ist in der Stauderstraße direkt um die Ecke - also im Essner Norden eine Privatbrauerei. Wenn der Bierkasten voll ankommen soll, muss der vor Ort gekauft werden, sonst wird er mir Limo gemixt zu einem guten Powerdrink. Wegen des Applewoi ist es ja Bordeaux, den Moselweinkann man trinken. Was den Sekt angeht, es gibt natürlich Rotkäppchen
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
+++++++++++Wichtige Umfrageergebnisse einer Zuschauerbefragung+++++++++++++Wichtige Umfrageergebnisse einer Zuschauerbefragung+++++++++++++

Speziell auf die Porzellanwürfe angesprochen, gaben über 75,51% an, das waren keine Unmuts Bekundungen, sondern das, was in FFM sogar ganzen Häusern die Existenz gekostet hat, also Dynamik - 40,82% sagten: "Scherben bringen Glück - wirft man nicht deshalb Porzellan bei Pollterabenden - 12,12% gaben an: "ich wusste gar nicht, worum es ging, aber ist das Geräusch nicht ein geiler Kontrast." Weitere 7% sagten verlegen: " ich war da gerade Pinkeln" das würde die viel zu langen Schlangen an den WC's erklären - Der Organisator hätte statt auf Werbung, besser in die Aufstellung ausreichender PM investieren sollen (jeder WC-Besuch kostet 1,-€, dafür dürfen die Pinkelnden auch 1 Minute Duschen). ; Weitere 59,18 % gaben an: " Wir hätten ja auch ganze Häuser nehmen Können; 24,49% meinten, hab ich gar nicht mitbekommen, bin in der Westkurfe, da kommen nur die pro-Trier-Durchsagen an. weitere 16,33% meinten: "was meinen sie, warum wir hinter das Fahrzeug geworfen haben!"
Sie sehen, wir haben 219,88% aller Beteiligten befragt, und sind demzufolge Aussagekräftig

+++++++++++Wichtige Umfrageergebnisse einer Zuschauerbefragung+++++++++++++Wichtige Umfrageergebnisse einer Zuschauerbefragung+++++++++++++
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hatte Dresden die falschen Berater?

Hätte Dresden nicht auf 65 Million Jahre alte Steine und 132 Jahre alte Schaufelraddampfer setzen, und statt dessen die modernen Gebäude in den Vordergrund rücken sollen?
hier ein Beispiel:
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Nachtrag: Natürlich auf dem Fahrrad fahrend, ist gar nicht so gewaltig - zumindest nicht, wenn man bedenkt, dass ich von Barcelona nach Essen gefahren bin - in 21 Tagen

Starke Leistung an sich aber 21 Tage ist ein wenig viel! Selbst zu Fuß sollte man in 15 bis 20 Tagen da sein!
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Schaffst du ca. 100 Km am Tag? Barcelona Essen sind 1465 Kilometer mit dem Auto - mit dem Fahrrad waren es genau 1836 (habe gerade in meinem Urlaubstagebuch nachgesehen.)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Bei 5 Km/h und 8 Stunden Fußmarsch täglich dauert es 46 Tage um 1836 Km zurückzulegen. o_O
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich fahre am Tag ca. 100 KM schön gemütlich - hab ja Gepäck - und mache auch mal einen Ruhetag am 3.,8. und 16. Tag
Im Rhonetal waren es allerdings wesentlich weniger (unter 50 km) gegen den Mistral.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
@rc

Sorry aber das war eine grobe Schätzung von mir und nach deiner Berechnung habe ich mich mächtig verschätzt!
Ich nehme alles zurück! :)

Trotz all dem finde ich die Leistung von hhzapfel sehr respektabel!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das ist sie auch. Schade nur, dass ich um so lange am Stück Urlaub zu bekommen, im Lotto gewinnen müsste. Dann wäre mir das "nein, geht gerade garnicht" nämlich völlig egal.

;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich bin ja auch begeisterter Radsportler. Etwas länger her sind einige Bodensee-Radmarathons, was aber mangels Rennrad die letzten Jahre ruhte. 2010 bin ich ein 24h-MTB-Rennen im 8er Team gefahren. Da hat es mich ja schon genervt immer wieder aufs Rad zu steigen. Ich glaube, so mehrtägige Dinger wären Nix für mich...
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@ rc: Fange bei uns an, und 2 Mal 3 Wochen im Jahr sind machbar.