• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung zum Austragungsort des ATUT 2011

Wo soll das diesjährige ATUT stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Also,...


der Charme des ATUT liegt meines Erachtens in seiner Seltenheit. Das ATUT sollte sich von den Treffen der User, die sich Regional verabreden unterscheiden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***

Es ist zum Mäusemelken, immer wenn Trier etwas aufholt, zieht FFM sofort an. Da nurnoch 10 Runden zu fahren sind, sollte FFM schonmal das lässige posen auf dem Podium üben.
Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt aber in diesem Fall hat sie ja kaum noch Puls. Woz und sein Segway sind verschollen, weshalb aus dieser Richtung auch kein Störfeuer mehr zu erwarten sein dürfte. Laut unserem Boxenluder spielten sich beim Dresdener Team seltsame Szenen ab. Mehrere vermummte Mechaniker sprangen in Schwarz-Gelben Unterhosen um ein brennendes Ölfass und beteten heidnische Götter an um das Rennglück zu erzwingen. Was dabei das Huhn ohne Kopf in der Hand eines Mechanikers bezwecken sollte bleibt fraglich.
Trier geht mit der Situation recht entspannt um. Im Vorbeigehen konnte ich mehrere Teammitglieder beim gemütlichen Halma spielen beobachten. Der Rest der Truppe schaute die 1.297.745ste Folge der Lindenstraße. Titel "Mutter Beimer erneut schwanger".

Wenn Steve Jobs nicht noch göttlich interveniert, sollte sich am Rennausgang nichts mehr ändern. Bleiben sie mir gewogen,

Werbung!

***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
###### neues aus der Zentrale ###### neues zum Thema iDevice ######

Wie aus gut informierten Kreisen berichtet wird, sind die ersten Tests erfolgreich verlaufen. Leider ist auf Grund der zu großen Streuung des bisher verwendeten Systems – GPS – das Huhn ohne Kopf angekommen. Auch die Beteiligung der Applewoiproduzenten steht jetzt in Frage, deshalb ist Radeberger eingesprungen. Irrtümlich als Anbetung heidnischer Götter angesehene Rituale waren eigentlich nur Ausdruck der Überraschung der Techniker aus DD. Das Team von Trier plädiert dafür, die Weiterentwicklung auf die Zeit zu empfehlen, da Galileo in Betrieb ist. - Das ist jedoch nicht vor 2013 zu erwarten.

Bleiben sie Dran, wie wir für sie …

Erwarten Sie mit mir gespannt, wann es wieder heißt:

###### neues aus der Zentrale ###### neues zum Thema iDevice ######
 
Zuletzt bearbeitet:

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Also ich hab für Frankfurt gestimmt, weil:
A: Hier wohne ich auch, also kaum Anreise
B: Das für mich der schönste der 3 Orte war...
C: Ich noch nie bei einer ATUT war!!! (Das war eigentlich der Hauptgrund :) )
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Für mich die wohleinzige Möglichkeit, soetwas mal zu erleben, Frankfurt. Natürlich auch noch Terminabhängig, aber das wird sich ja alles noch geben. :) Schönen Abend noch
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Trier und Dresden reizen mich gleichermaßen - ich würde mich schwer entscheiden können. Ich habe jedoch beruflich und privat dieses Jahr zu viel vor, das ATUT muss ich erst mal hintenan stellen. Daher werde ich auch nicht an der Abstimmung teilnehmen - falls ich dann am ATUT-Wochenende doch wider Erwarten Zeit habe, weiß ich ja wo ihr seid und melde mich noch zeitig an :)
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Hmm, die Ecke um Dresden habe ich privat bereits ganz gut "abgegrast".
An Frankfurt interessiert mich eigentlich nur "Best Worscht in Town". :D

Daher geht meine Stimme an Trier.

Ich möchte aber auch gleich verkünden, dass es von meiner Seite aus keine Zelte bzw. Tische & Bänke geben wird.
Zum Einen auf Grund der großen Entfernung, zum Anderen weil sich mein Auto gerade auflöst und wohl demnächst durch was handliches ersetzt wird. o_O
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Na von DD und Umgebung hätte ich dir sicher noch das eine oder andere zeigen können, was du noch nicht kennst. Die Wanderung, die ich mit den geplant habe, die nicht in die Stadt wollen - eine 2Stundentour durch die Wilde Klamm mit integrierter Bootsfahrt auf einem Stück, wo kein Weg ist, kennst du wahrscheinlich nicht. Feuerwehrzelt und Bänke wären dort auch kein Problem gewesen.

Gruß Harry
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
An Frankfurt interessiert mich eigentlich nur "Best Worscht in Town". :D

Nun ja, wo wir hier so ganz unter uns sind: Eher ein stufenweiser Belastungstest für die (Schmerz-)Grenzen der Geschmacksnerven im Selbstversuch. Aber das gute beigelegte Brot dienst der Linderung. Der hervorragende Moselwein wäre dann allerdings rausgeschmissenes Geld. :eek:
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Na von DD und Umgebung hätte ich dir sicher noch das eine oder andere zeigen können,[...]

Klar könntest du das, ich will ja auch nicht behaupten dort alles gesehen zu haben.
Aber im Gegensatz zu anderen Gegenden in Deutschland war ich im Bereich Dresden schon recht häufig. ;)

(OT) Mein erster Mac kommt aus Dresden :D

Nun ja, wo wir hier so ganz unter uns sind: Eher ein stufenweiser Belastungstest für die (Schmerz-)Grenzen der Geschmacksnerven im Selbstversuch. Aber das gute beigelegte Brot dienst der Linderung. Der hervorragende Moselwein wäre dann allerdings rausgeschmissenes Geld. :eek:

Genau darauf will ich ja hinaus :D
Einfach mal im Selbstversuch die Grenzen ertasten erschmecken.
Ich kann auch meine selbst angebauten Habaneros mitbringen und wir machen ein Chilli-Wettessen am Lagerfeuer :D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***

Hallo hallo liebe Freunde des Motorsports,

die letzte Runde ist angebrochen und es wird keine Überraschungen mehr geben. FFM müsste jetzt schon anhalten und den Motor ausbauen um das hier noch zu verlieren.
Trier scheint sicherer zweiter zu werden und hat durch den Pressesprecher bereits angekündigt, nächstes Jahr erneut anzutreten. Dresden hat sich diesbezüglich noch nicht geäussert. Berichte, denen zufolge einige enttäuschte Fans mit Bierdosen nach FFM warfen um das Rennen so unfair zu beeinflussen, erwiesen sich als falsch. Vielmehr sollte eine Horde Developer, die aus den Keller-Verließen des Apple Hauptgebäudes entkommen war und an die iPhones der Zuschauer kommen wollten, vertrieben werden.

Sachen gibt`s, man glaubt es nicht! ;)

Bleibt mir zum Schluss nur dem Sieger zu gratulieren und uns allen ein schönes ATUT`11 in FFM zu wünschen. Das Motto könnte lauten...

Applewoi Ahoi !!


Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder, keine Frage. Ich gebe zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Statement des FFM-Teams zum Ende des Wettwerbs

Das FFM-Team bedankt sich zunächst bei allen treuen Fans, ohne die der Sieg in dem harten, aber jederzeit fair ausgetragenen Rennen nicht möglich gewesen wäre! Etwas unverdient konnte FFM unter Ausnutzung örtlicher Vorteile immer mehr Boden gut machen. Ohne diese Besonderheit hätten alle drei Teilnehmer wohl annähernd zeitgleich die Ziellinie erreicht.

Trotz unschönem Äußeren und Achter im Rad konnte FFM seinen Abstand zuletzt deutlich vergrößern. Wie wir wissen, behauptet sich nicht immer das bessere und schönere System. Dank aber auch an die mitreißende, subjektive Berichterstattung. Was wäre ein solches Rennen ohne eine hochemotionale Reportage, die viele seltsame Hintergründe im Geschehen offen gelegt hat? Hier findet der Fan noch den investigativen Qualitätsjournalismus!

Der Ausgang des Rennens kennt nur Gewinner; vereint bei Grillwürstchen und Wunschgetränk werden wir den Spirit des ATUT teamübergreifend hochleben lassen und die regionalen Besonderheiten der geplanten Austragungsorte zusammenführen. Es wird ein schönes, erlebnisreiches und hoffentlich auch ebenso spannendes ATUT 2011 in Frankfurt werden - in diesem Sinne vom Siegerpodest, den Bembel schwenkend:
AppleWoi, Weib und Gesang, Natur! :)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Auch aus DD kommen die Gratulationen an das Siegerteam in Frankfurt. Auf das ATUT freuen wir uns Allemal. Und die Hoffnung, im nächsten Jahr wieder an einem spannenden und fairen Rennen um den Austragungsort teil zu nehmen, beflügelt DD und Trier, das Gelingen in diesem Jahr ein Stück positiv zu beeinflussen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich werde Morgen oder Montag in der IG einen Faden zur Terminklärung eröffnen. Der Reporter meldet sich in diesem Faden ab. ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Möge bitte jemand die Güte haben, mich über wichtige Geschehnisse zum ATUT zu informieren?

Ich wäre gerne dabei, habe jedoch keine Zeit alles durchzulesen :) mir geht's nur darum, dass ihr wisst, dass ich komme. Möchte nur wissen, wenn es feststeht, wann, wo und wie teuer. :)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@Patrick: Mach ich doch. Dresden wird es ja nun leider nicht, aber wir fahren ja auch gern nach Frankfurt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
So Freunde der Sonne, ich habe die IG nach den jetzigen Gegebenheiten umgestrickt und fordere alle AT`ler, die nach FFM kommen wollen auf, sich dort anzumelden und die weiteren Dinge zu verhackstückeln.

Um dort mit zu lesen und zu posten ist die Anmeldung in der Gruppe Pflicht, jedoch muss man nicht freigeschaltet werden.