• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung zum Austragungsort des ATUT 2011

Wo soll das diesjährige ATUT stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Man kann ja auch Fahrgemeinschaften bilden, vielleicht liegt es ja am Weg für einen anderen Teilnehmer.
Gruß Harry
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Und wieder melde ich mich live vom Ort des Geschehens.

Nun wird es bedenklich, langsam sollten die Stewards einschreiten. Liegt es an manipuliertem Benzin oder ist der Fahrer gedopt? Inzwischen sind es neun Bratwurstlängen, die FFM zwischen sich und die Konkurrenz gebracht hat.

Sollte FFM nicht zufällig falsch abbiegen oder ein Rad verlieren dürfte es schwierig für Dresden und Trier werden, hier noch einmal heran zu kommen. Wir wollten den Manager von FFM zu den Manipulationsvorwürfen befragen aber der winkte ab und meinte nur,

"keine Ahnung" o_O

Weiter nach einem weiteren Werbeblock...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde inzwischen bekannt, dass das Management von FFM alle im Raum stehenden Spekulationen ausdrücklich als Gerüchte bezeichnet und diese grundsätzlich nicht kommentiert.:cool:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Neutralität der Berichterstattung aus der Sendeanstalt mittleres Moseltal scheint mir jedenfalls nicht ganz gegeben. :p
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Und da bin ich wieder.

Ein wenig Lokalpatriotismus sei dem Kommentator verziehen. ;)

Momentan tut sich wenig auf der Strecke, was uns die Zeit gibt über die Strecke zu sprechen. Der nagelneue Rundkurs liegt idyllisch gelegen direkt neben dem Apple Campus in Cupertino. Steve Jobs erwarb das Gelände erst kürzlich von Hewlett Packard und schuf den perfekten Parcours für dieses Rennen zum ATUT 2011.

Direkt nach Start und Ziel kommt eine langgezogene Linkskurve gefolgt vom Yoshi-S. danach geht es leicht bergauf in Richtung Woz Schikane. Hier war ursprünglich ein Looping geplant aber die Sicherheitsbedenken waren zu groß. Außerdem befürchtete Wozniak das sein Segway nicht die erforderlichen 120 Km/h erreichen würde. Aber das nur als Randnotiz.

Nach der Schikane geht es in einer Doppel rechts einmal halb ums Fanboy Lager. Dann kommt eine Lange Gerade von 600 Metern bis hin zur Linkskurve ins Motodromo G5. Nun geht es in den Tunnel unter dem iTunes Store hindurch zur nächsten Schikane vor dem MacApp Store. In diesem Bereich gilt es extrem aufzupassen, da manchmal Developer gedankenverloren über die Strecke Wandern.

Nach mehreren Unfällen Hat Apple hier einen Zaun gebaut, was dazu führte das immer weniger gute Apps den Weg in den App Store fanden. Nach der Schikane geht es bergab in einer Linkskurve zum Parkplatz für die Pause.

5 Minuten später geht es wieder raus auf den Asphalt, der übrigens mit einem Retina Display erheblich aufgewertet wurde, über eine 1,2 Km lange Gerade auf das Infield zu. Hier gilt es die Jobskurve optimal zu treffen, da man sonst in der darauf folgenden Gates Schikane Probleme hat auf der Strecke zu bleiben. Manche Renningenieure berichten von Virenbefall der Bordelektronik in diesem Bereich. Woran das wohl liegen mag? o_O

Die letzten beiden Kurven sind recht einfach und fast mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Wir befinden uns wieder auf der Start- Zielgeraden.

Danke für ihre Aufmerksamkeit, ich melde mich wieder nach einer weiteren Werbung aber diesmal im Split Screen Modus.

Brumm Brumm..
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Breaking News***Breaking News***Breaking News***Breaking News***Breaking News***Breaking News***

Dramatik pur, FFM hat im Gefühl der sicheren Führung etwas an Konzentration verloren. Es passierte an der Schikane vor dem MacApp Store. Lässig wollte FFM über die Curbs räubern und verlor die Traktion auf der Hinterachse. Die Folge war ein Dreher.

Trier konnte als einziger Teilnehmer Kapital daraus schlagen und zwei Bratwurstlängen aufholen. Ein Fest für Rennsportfreunde. Wir befinden uns erst in Runde eins und es kann noch viel passieren.

Ob es von Dresdens Teammanager allerdings eine kluge Entscheidung war, auf Bio Diesel als Kraftstoff zu setzen, bleibt abzuwarten.

Bis dahin, ich bleibe für sie dran. Jetzt muss ich erst mal pinkeln.

Breaking News***Breaking News***Breaking News***Breaking News***Breaking News***Breaking News***
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
wie aus dem Dresdner Rennstall zu hören ist, hat der Teamchef auf den Zustrom aus Bayern spekuliert, die wollen aber ihre eigene Mixtur verwenden, die bei den Dresdner Motoren zu Problemen führt
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wie ich soeben vom Verband Bayerischer Biodieselerzeuger, kurz VBBE höre, haben sich doch einige Biodieselerzeuger Bayerns bereit erklärt, auswärtige Rennställe zu beliefern - unter der Voraussetzung, dass der Abnehmer in der Nähe des Weißwurstäquators liegt - also profitiert wieder FFM von Aufheben des Lieferstopps
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wenn ich hier (nahe der Grenze zu Bayern) etwas ergänzen darf: Das Problem liegt nicht beim VBBE selbst. Da Bayern Freistaat ist und alle Grenzen oberhalb des Weißwurstäquators Staatsgrenzen darstellen, sind für die Ausfuhr von Bio-RennDiesel strenge, aufwändige und kostenpflichtige Genehmigungsverfahren notwendig, soll er doch nicht in falsche Hände fallen. Hier muss ich Bayern und sein Bio in Schutz nehmen. Im Übrigen profitiert FFM keineswegs von seiner geografischen Besonderheit sondern - wie man nur allzu leicht erkennen kann- von den Ergebnissen eigener Forschung, die sich eben nicht auf Bio-Renndiesel konzentriert.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
O-Ton aus dem Dresdener Lager.

Frage an den Teamchef der Dresdner Mannschaft: Wie wollen sie jetzt die Treibstoffprobleme lösen? Antwort ich hoffe Die Produzenten von Meck Pom und aus dem Berliner Umland zu mobilisieren
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Auf die extreme Dominanz von FFM angesprochen, gibt hhzapfel als Antwort: Das Team FFM bringt eigene Forschung und Entwicklung ins Spiel, da kann ich nur sagen- liegt es nicht eher an dem Dopingmittel "Applewoi" - ist natürlich keine Beschuldigung - aber die A-und B Proben sind auf jedem Fall ab zu warten
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mitteilung des FFM-Managements

Das FFM-Team weist jegliche Doping-Vorwürfe als haltlos und völlig aus der Luft gegriffen zurück.
Die aus konkurrierenden Lagern genannte Substanz wird wettbewerbskonform und im legalen Rahmen lediglich als Kraftstoffbeimischung eingesetzt. Dieses Additiv, landläufig auch "Stöffche" genannt, ist seit langem für seine beschleunigende Wirkung bekannt. Um künftigen Vorwürfen bereits jetzt entgegen zu treten, wird an dieser Stelle bekannt gegeben, dass das FFM-Team im Endspurt den Einsatz von "Handkäs mit Mussig" zur weiteren Forcierung des Antriebes sich ausdrücklich vorbehält.

Andere Wettbewerber sind gut beraten, in Ermangelung geeigneten Bio-RennDiesels auf den Einsatz von Salatöl als Kraftstoff zu verzichten. Mit Dressing wird das nichts, Tuning ist gefordert. :cool:
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***

Das Safety Car ist auf der Strecke!!

Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel unter dem App Store musste Trier einem Developer ausweichen, der achtlos die Strecke überquerte. Er stammelte immer wieder "Warum Warum Warum??" Der herbeigerufene Arzt stellte die Vermutung an, er könne wegen der Ablehnung seiner App den Verstand verloren und deshalb versucht haben, seiner traurigen Existenz ein Ende zu setzen.

Trier parkte erst einmal an der Auslaufzone und rauchte eine. Nachdem die Fahrt wieder aufgenommen wurde, schickte die Rennleitung das Safety Car raus. Auf unsere Frage, weshalb, wurde uns gesagt es handele sich um reine Routine. Wir erfuhren jedoch von einem Streckenposten, dass die fragliche Stelle am Ende des Tunnels nach dem Weißen iPone 5 abgesucht wird, welches der Developer in seiner Verwirrung dort verlor.

Er soll es am vorabend im PitStop (Kneipe an der Strecke) einem besoffenen Mitarbeiter des Apple Entwickler Teams beim Pokern abgejagt haben. Diese wilde Geschichte ist jedoch nicht belegt.
Für Spannung ist also gesorgt. Am Stand des Rennens hat dies zwar nichts geändert aber warten wir ab, wie die Teilnehmer diesen Schreck verkraften.

Fehlt nur noch die nackte Maggie Thatcher als Flitzerin!! Bleiben sie dran. rrrrrrrrrrrrroooooooooooaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrr....

***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***
 
  • Like
Reaktionen: hhzapfel

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Also ich, als großer Motorsportfan, finde diese Live- Reportagen einfach faszinierend.
Vor allen in dieser Motorsportarmen Jahreszeit.

Bin gespannt, wer am Ende als erster ins Ziel kommt.
Aber nicht vergessen: Ein „technischer Defekt“ ist immer möglich.
Da kann man auch schon mal 100m vor dem Ziel ausfallen.

Motorsport ist manchmal grausam!
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Habe mich jetzt auch dazu entschlossen mit abzustimmen, solange kein Laborpraktikum in die Zeit gelegt wird (Uni-Management -.-) bin ich auf jeden Fall dabei!

Von mir hier auch ein großes Lob an den Kommentator, macht echt Spaß das zu lesen :D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***


Zurück an der Strecke.

Das Rennen geht in die zweite Runde. Frankfurt führt äusserst knapp ( ;) )vor Trier und Dresden. Laut Wetterbericht ziehen Regenwolken auf und das könnte die Wende bedeuten.
Dresden neigt beim Regen zum einnässen aber Trier ist unter diesen Bedingungen zu großem imstande!!

Das iPhone 5 wurde nicht gefunden. Das lässt Raum für Spekulationen. Dresden ist an die Box gefahren um Reifen zu wechseln und Bio-Diesel einzuwerfen. Die Teams sind voll bei der Sache. Ich bekomme gerade einen Brief von einem Anwalt. Ich melde mich bald mit dem Inhalt wieder...


***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bevor ich meine Stimme abgebe, würde ich ganz gerne wissen, wann denn bitte das ATUT 2011 statt finden soll. Letztes Jahr hat es bei mir aus Praktikumsgründen leider nicht funktioniert.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Zur Terminentscheidung kommen wir, wenn der Ort feststeht. Also stimme erst mal für den Ort, der dir am besten gefallen würde. Ob du dann tatsächlich kommst, ist natürlich vom Termin abhängig.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
in FFM bin ich dabei! Liegt ja quasi vor der Haustür... Vorausgesetzt natürlich es lässt sich terminlich vereinbaren.
Für weiter angereiste könnte ich auch ne Couch anbieten, oder ausreichend Platz auf dem Fussboden...