• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung zum Austragungsort des ATUT 2011

Wo soll das diesjährige ATUT stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Apfeltalk Usertreffen - kurz: ATUT - haben in unserem Forum bereits seit dem Jahre 2005 Tradition.

Man hat als Forenmitglied das ganze Jahr über mit vielen Menschen virtuell zu tun und viele Apfeltalker verspüren immer wieder das Bedürfnis, diesen virtuellen Freunden oder Bekannten auch in der Realität ein Gesicht zu geben. Man trifft sich, lernt sich kennen, unternimmt etwas miteinander und hat, neben dem Schwatz über unser aller liebstes "Apple-Spielzeug", auch Gelegenheit, sich über Gott und die Welt gemütlich auszutauschen.

Drei engagierte Apfeltalker haben es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, das ATUT 2011 zu initiieren. Innerhalb kürzester Zeit haben sie drei interessante Austragungsorte ermittelt, sich Gedanken um mögliche Aktivitäten vor Ort gemacht und stellen sich jeweils als Hauptorganisatoren zur Verfügung.

Hochachtung schon einmal für die Initiative und vielen Dank für die Bereitschaft, für unsere Forengemeinschaft einen Teil ihrer Freizeit zu opfern!

Die vorgeschlagenen Austragungsorte und möglichen Aktivitäten könnt Ihr in den nachstehenden Beiträgen unter die Lupe nehmen, folgt den Links zu den jeweiligen Präsentationen und bildet Euch so eine Meinung dazu. Ihr seid aber auch herzlich eingeladen, dazu in der IG ATUT 2011 Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben.

Wenn Ihr an einer Teilnahme am diesjährigen ATUT wirklich interessiert seid (und bitte nur dann!!!) habt Ihr hier die Möglichkeit, für Euren Lieblingsaustragungsort abzustimmen.

Wir hoffen, dass viele, viele Apfeltalker auch in diesem Jahr zum ATUT kommen werden. Ihr habt es in der Hand, Euren Lieblingsort nach vorn zu bringen! Dabei wird Euer Name nicht geheim bleiben, sondern in der Abstimmung festgehalten. "Spass-Abstimmer": Seid also gewiss, Ihr werdet entdeckt und gebrandmarkt werden ;)

Die Ermittlung des geeignetsten Termines wird in Kürze stattfinden und dann ebenfalls mit einer Abstimmung hier im Forum durchgeführt werden.

Also: ATUT-Interessenten, stimmt zahlreich ab und kommt dann ebenso zahlreich zum Treffen 2011!
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Vorschlag 1 - Trier

Hier mein Vorschlag, Trier.

Trier, älteste Stadt Deutschlands und Weltkulturerbe. vor über 2000 Jahren gegründet und war Hauptstadt des Westlichen Römischen Reiches unter Kaiser Konstantin. Schön gelegen im Moseltal. Camping an der Mosel nur 20 Minuten zu Fuß zur City. Pension nähe Camping möglich. Die Organisation übernehme ich gerne und es gibt mehrere User aus dieser Ecke. vielleicht schließt sich mir jemand an.


http://www.camping-treviris.de/campingplatz.html Der Zeltplatz.

http://www.reisefuehrer-deutschland....ormationen.htm Die Stadt.

http://www.hotel-roemerbruecke-trier.de/frame.html Das Hotel.

Programmvorschläge:

Samstag 1
Nach dem gemeinsamen Frühstück Wanderung zur Mariensäule über das "Himmels Leiterchen" ein Weg für geübte Treppenläufer mit 996 Stufen. Oben angekommen wartet ein einmaliger Ausblick über Trier und ein Ausflugslokal mit Erfrischungen. Von hier geht es dann weiter in die Trierer Innenstadt. Porta Nigra, Kaiserthermen, Basilika und der Dom liegen nah beieinander und sollten besichtigt werden. Möglich wäre auch eine Führung mit Sachkundigen Erklärungen. Am Nachmittag wäre eine Weinprobe mit kleinem Imbiss vorgesehen. Gute Weine der Region Mosel-Saar-Ruwer. Eines der größten Wein Anbaugebiete Europas. Hier eine Übersicht der Antiken Baudenkmäler.

Samstag 2
Nach dem Frühstück Fußmarsch zur alten Fischer-Siedlung "Zurlauben". Dort befinden sich die Anlegestellen der Mosel Schifffahrt. Möglich sind verschiedene Ausflüge mit Bewirtung an Bord. Je nach länge der Bootstour und abhängig vom Termin, Besuch eines Weinfestes.

Samstag Variante 3
Trier für Individualisten. Der Tag steht zur freien Verfügung und kann von jedem für Besichtigungstouren, Gruppenkuscheln auf dem Zeltplatz oder exzessives shoppen in der City genutzt werden. Abends dann das Highlight mit einer Nachtführung durch das mystische Trier. Sehr interessant!

Samstag Variante 4
Nach dem Frühstück auf in die Innenstadt und ein wenig durch die Altstadt bummeln. Anschliessend eine der folgenden Erlebnisführungen. Kultur mal anders. Hat schon fast etwas von einem Krimi. Danach die bereits erwähnte Weinprobe.


So, ich hoffe, mein Vorschlag gefällt euch und ich würde mich freuen, euch als Gäste meiner schönen Geburts- und Heimatstadt begrüßen zu dürfen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Vorschlag 2 - Dresden

Dresden/Sächsische Schweiz: Zeltplatz in Bad Schandau, preiswerte nichtZeltler Unterbringung in Wanderquartieren(8,-€), oder für mehr Komfort Preise siehe
http://www.ostrauer-muehle.de/
Für Samstag:
1. Wanderung in der Sächsischen Schweiz
2. Mit S-Bahn nach Dresden, reizvolle Zugfahrt im Elbtal vorbei an Königstein, Lilienstein, Bastei und an den schmucken Vorstadtvillen der Stadt.
3. Mit einem Schaufelraddampfer auf der Elbe nach Dresden, geht langsamer, ist teurer aber ganz sicher noch viel reizvoller. So sieht man auch den Grund, wofür der Weltkulturerbestatus verloren ging.

Mehr Info:
http://www.apfeltalk.de/forum/members/hhzapfel-albums-s%E4chsische+schweiz.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Vorschlag 3 - Frankfurt

Frankfurt.jpg Frankfurt bietet sich aufgrund seiner zentralen Lage und der guten Verkehrsverbindungen an.

Unter dem reichhaltigen kulturellen Angebot ist hier vielleicht das Museum für Kommunikation von besonderem Interesse. Apple Store und Gravis in bester Innenstadtlage sind nicht weit voneinander entfernt und fußläufig erreichbar.

Im Osten der der Stadt, an der "Hanauer" nahe des Osthafens, haben zahlreiche IT- und Werbefirmen, kleinere Studios sowie bekannte Clubs in alten, teils denkmalgeschützen Fabrikgebäuden ihren Sitz.

Höchst im Westen ist der einzige Stadtteil mit vollständig erhalten Altstadtkern. Eigenes Schloss (Museum), umrahmt von idyllischen Fachwerkhäusern und direkt am Main gelegen, beherbergt Höchst die älteste Kirche Frankfurts und ist Sitz der zweitältesten Porzellanmanufaktur Deutschlands.

Übernachtung:
Hier einer der Campingplätze (direkter U-Bahnanschluss in die City). Das Haus der Jugend direkt am Main gelegen ist ebenfalls sehr gefragt. Preisgünstige, schön eingerichtete Hostels in sanierten Stilaltbauten kann man hier und da schon mal inspizieren.

Programmvorschlag

Freitag Abend für früher Anreisende:
Zentraler Anlaufpunkt Nähe Hauptbahnhof mit Bewirtungsmöglichkeit (Snacks, Getränke). Einweisung in die örtlichen Gegebenheiten, Beantwortung von Fragen. Abendgestaltung gemeinsam oder auch in Kleingruppen.

Samstag:
Vormittags nach gemeinsamen Frühstück ein Stadtrundgang unter eigener Führung. Hierbei kann sich die Gruppe teilen in a) die Stadtinteressiererten und b) die Apple Store-Besucher.
Mittags Treffen der gesamten Gruppe am wunderschönen Mainufer und anschließender Mainschiffahrt
Abends großes Grillfest mit Ergründen der Geheimnisse der weltberühmten "Frankforder Griee Sooß" und des Apfelweins.

Sonntag:
Ausklang mit Frühstück.

Das Programm kann entsprechend den Wünschen der Teilnehmer abgewandelt werden.

Sehr wichtig!
Bei Großveranstaltungen (Sport, Messen etc.) sind sämtliche Unterkünfte im Umkreis von 100 km komplett ausgebucht. Daher sind frühestmögliche Reservierungen/Buchungen absolutes Muss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wo ist das Namentliche bei der Abstimmung?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Na, das steht doch unter den Abstimmungsmöglichkeiten. ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das muss ich nicht verstehn. o_O



Edith: Hab`s gefunden.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Usernamen zu den abgegebenen Stimmen stehen unter dem Austragungsort.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wie gesagt, ich habe es gefunden.

Danke quarx
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Einladung zum iChat-ATUT Stammtisch!!

wäre es nicht nett, wenn diejenigen, die zum ATUT kommen wollen einmal alle 14 Tage eine iChat Konferenz abhalten würden? Ist nur eine Idee.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich bin dafür - Wie macht man eine Konferenz mit mehreren Teilnehmern?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Teilnehmer zu iChat hinzufügen, mit einem Teilnehmer Chat beginnen und die anderen dazu einladen. Ganz einfach.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hier ein kurzes Zwischenfazit. Nach verhaltenem Start gingen die Teilnehmer Kopf an Kopf durch die erste Kurve am Ausgang der Start- Zielgeraden. Nachdem Trier besser aus der Kurve beschleunigte konnte es Dresden abschütteln und sich knapp vor Frankfurt setzen.

In der Schikane kurz vor dem Yoshi-S verbremste sich Trier und musste Frankfurt vorbeiziehen lassen. Sehr Faires Verhalten, andere hätten da zugemacht und einen Unfall riskiert.
Dresden konnte kein Kapital aus diesem Tumult schlagen und hielt sich vornehm zurück. Frankfurt konnte als erstes wieder Vollgas geben und liegt mit 3 Bratwurstlängen vorne. Mit dieser Dramatik war so früh im Rennen nicht zu rechnen.
Ein Fest für Freunde das schnellen ATUT`s. Das wird ein heißes Rennen und es kommen noch einige Kurven, die für Spannung sorgen werden. Außerdem können Defekte und Kaninchen auf der Strecke das Ergebniss jederzeit auf den Kopf stellen.

Mit diesen Worten geht es in die Werbung...
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Dresden scheint erst mal ein paar Blumen zu pflücken
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es sind ja noch vier Wochen Zeit für den Endspurt. :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Und hier bin ich wieder, live von der Strecke.

Dramatik pur liebe Freunde Frankfurt wie entfesselt mit nun 5 Bratwurstlängen Vorsprung auf Trier. Dresden hat wohl endlich das Gaspedal für sich entdeckt und kommt heran.
Man könnte fast vermuten, das FFM-Team hat irreguläre Aerodynamik Teile im Einsatz. Aber abwarten, wer am Anfang so aufs Gas tritt, dem könnte am Ende der Sprit ausgehen.
Ich bleibe für sie am Ball und melde mich wieder nach einem weiteren Werbeblock.

Bis dahin, Bleifuß ahoi ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vor allem bin ich gespannt, ob alle abgegebenen Stimmen auch wirklich zu einer ATUT-Teilnahme führen. :cool:
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Also in die IG sind zumindest die meisten nicht eingetreten.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe jetzt mal mit abgestimmt obwohl ich mir lange überlegt habe, ob ich überhaupt mit abstimmen sollte, denn mein ehrlicher Wunsch, mal an so einem Treffen teil zu nehmen, wird leider sehr von den terminlichen Einschränkungen (für mich ist das mit dem Zug eine langwierige Reise) mit einer sehr niedrigen Erfüllungswahrscheinlichkeit bescheidet. Allerdings kann ich, wenn überhaupt, nur an einem Ort teilnehmen, also um mir zumindest die geringe Chance zu erhalten, dabei sein zu können, _muss_ ich ja wenigstens für den für mich erreichbarsten der drei Orte abstimmen.
 

Mini-mc

Gast
Ich habe jetzt mal mit abgestimmt obwohl ich mir lange überlegt habe, ob ich überhaupt mit abstimmen sollte, denn mein ehrlicher Wunsch, mal an so einem Treffen teil zu nehmen, wird leider sehr von den terminlichen Einschränkungen (für mich ist das mit dem Zug eine langwierige Reise) mit einer sehr niedrigen Erfüllungswahrscheinlichkeit bescheidet. Allerdings kann ich, wenn überhaupt, nur an einem Ort teilnehmen, also um mir zumindest die geringe Chance zu erhalten, dabei sein zu können, _muss_ ich ja wenigstens für den für mich erreichbarsten der drei Orte abstimmen.
Genau so ging es mir auch. Mit dem Abgeben meiner Stimme.