• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[4s] 3G-Zwang --> miese Verbindungsqualität und Akkulaufzeit - Test

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
war der A4 denn eine Fertigungsstufe größer? Insgesamt sollte ein Dualcore (bei nicht-Halbierung der Leistungsaufnahme) halt schon mehr verbrauchen als ein singlecore)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Multi-Cores schalten normalerweise intelligent Kerne zu oder ab, so dass der Stromverbrauch nicht höher sein sollte.
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Ich bin mit der Laufleistung ja durchaus zufrieden, wenn ich bedenke, dass die Handys tagsüber in allen Bereichen genutzt werden.

Wäre ich auch einigermassen, wenn ich nicht auch ein iPhone 4 hätte (mittleile vor 8 Tagen und 4 Std - bei 4 Std. Nutzung - Rest 16% - WLAN an).

Dieser Unterschiede sind mir einfach zu krass. Da lasse ich andere Hardware nicht gelten.
Und IOS 5 die Schuld zu geben, halte ich für falsch, denn mein iPhone4 hat die auch drauf.

Da hat Apple was anderes verbockt, das sie hoffentlich (incl. des 2G-Schalters) bald ausbügeln.

Gruss
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Stell dir vor, wir haben hier auch noch zwei iPhone 4 liegen.
Mit iOS 5 und dem selben Einsatzgebiet.
Der Akku hält eine halbe Stunde länger...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was? Das ich in 4 Stunden den Akku leersaugen kann?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was genau möchtest du denn nun von mir? o_O
Edit: die Stümper von Galileo machen grad den iPhone-Check :p
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Hm ich will es mal so sagen, Apple ist ein int. Unternehmen welches seine Produkte weltweit vertreibt und wenn es in Teilen Deutschlands Probleme mit dem 3G Empang gibt so sollten andere dafuer gerade stehen aber nicht unbedingt Apple. Persl. ist bei mir 3G aktiviert, habe absolut keine Empfangsprobleme und der Akku hält und hält und hält. ;)
Interessant finde ich auch das so einige nach LTE schreien obwohl noch nicht einmal 3G Flächendeckend zur verfuegung steht. o_O
lg.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist mit VDSL nicht anders. Und FTTH lauert auch schon...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe ein iPhone 4 mit IOS 5 an Board. Mein Akku hält mit aktivierten 3G bei meiner Nutzung nicht ganz 2 ganze Tage durch, ohne 3G dagegen über 4.

Ich lebe in einer Gegend in der es eigentlich ein gutes 3G Netz gibt, bin ich dagegen auf Arbeit geht der Empfang aber schon des öfteren mal verloren.
Für mich ist 3G eindeutig ein Energiefresser, Apple sollte schleunigst zusehen die Möglichkeit des Abschaltens auch beim 4S wieder zu ermöglichen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Interessant finde ich auch das so einige nach LTE schreien obwohl noch nicht einmal 3G Flächendeckend zur verfuegung steht. o_O
Also in Österreich steht UMTS so ziemlich bei allen Betreibern "flächendeckend" zur Verfügung. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gleichstand mit dem S2... Ich hab mich weggelacht :-D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei euch steht ja auch nur alle 500 Meter eine Blockhütte :p