• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusatzakku: Apple veröffentlicht überraschend Battery-Case für das iPhone 6s

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Davon merke ich, was die Laufzeiten angeht, nichts.
Die Akkulaufzeit soll sich ja auch nicht verändert haben sondern bei steigender Leistung gleich geblieben sein.

Obwohl ich finde als ich von meinem iPhone 5s auf das iPhone 6 umgestiegen bin gefühlt die Akkulaufzeit besser fand beim iPhone 6.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Akku des iPhone ist doch nicht kleiner geworden sondern stetig größer.
  • 2G: 1400 mAh
  • 3G: 1150 mAh
  • 3G S: 1150 mAh
  • 4: 1420 mAh
  • 4S: 1420 mAh
  • 5: 1440mAh
  • 5S: 1440mAh
  • 6: 1810mAh
  • 6s: 1715mAh
Es gab immer wieder mal so seltsame schwenker nach Unten von der Kapazität her. Klar man ist immer auf so 20 Std. Laufzeit gekommen nach durchschnittlicher Nutzung (das wo Vermutlich nur Apple weiß was das ist).

20 Stunden bei Dauer surfen wäre jedoch besser wenn man das erreichen könnte.

Jetzt bin ich gleich etwas "verfallen" weil es mir gefällt?
Auf den Rest willst nicht eingehen oder? Da habe ich dir nämlich gezeigt das die iPhones durchaus Dicker waren und das sogar teilweise sehr viel. Trotzdem waren sie schön, ob es nicht mehr schön wäre kann also so nun keiner Sagen. Denn wir kennen das iPhone 6/6s einfach nur so Dünn, Apple hätte es aber auch Dicker machen können und es würde uns dann genau so gefallen, denn gerade die Abgerundeten Kanten, können sehr viel von der Dicke einen Optisch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Bin mal gespannt, was unser "Design-Papst" Jesper in AT LIVE zu dem Teil sagt.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Apple dimensioniert die Akkus so groß wie nötig und so klein wie möglich. Es geht darum, gut durch einen Tag zu kommen, das reicht.
Die meisten Kunden schließen ihr iPhone sowieso Abends am Ladegerät an, und Apple weiß das das.

Ein dickerer Akku würde wieviel bringen? 4 Stunden? Und dann? Für einen zweiten Tag reicht das dann auch nicht. Also trotzdem Abends aufladen.

Außerdem versucht natürlich Apple, wie jedes andere Unternehmen, möglichst viel Geld mit den Geräten zu verdienen. Da ein größerer Akku mehr kostet und nichts bringt, lässt man weg.

Zudem kann man dann diese Hülle anbieten, falls einem die Laufzeit nicht genügt und nochmal was verdienen. Full-Service sozusagen.

Die Hülle finde ich gelungen, abgesehen von der Materialwahl (Silikon zieht staub und lässt sich schlecht aus ner engen Hosentasche ziehen, vielleicht hat Apple aber ein besseres Material)
Das der Akku hinten heraussteht ist meiner Meinung nach ein schönes und wohl überlegtes Detail, es betont den Zweck. Zudem liegt das iPhone dann nicht plan auf dem Tisch, sondern scheint etwas zu schweben, was der an sich dicken Hülle "leichtigkeit" bringen könnte.
Würde die Rückseite glatt abschließen, hätte man einen riesigen Block Gummi.
Dass Apple es eben nicht so macht zeigt wiedermal den Sachverstand der Produktdesigner dort.


Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen, nur möchte ich einigen Usern hier ein wenig mehr Fingerspitzengefühl anraten, was denn "Apple-Like" wäre wenn sie von Gestaltung, offenbar, nicht viel verstehen.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.981
Ich bin keiner der sowas braucht, und wenn ich das Teil sehe,
bin ich auch mega froh darüber.

Ich frage mich, warum hat Apple das Teil überhaupt in den Store gebracht?
Vermisst hat es doch dort nicht wirklich wer. Zumindest sind mir aktuell keine Sitzdemos vor den Stores aus dem Grunde bekannt.
Warum bringt man etwas so hässliches als Firma Apple raus?
Der damit generierte Umsatz dürfte doch eher vernachlässigbar sein.

Ich sag es ja nicht gerne, aber stellt euch schon mal darauf ein, dass nächste iFön wird so dünn, da bleibt kein Platz für den Akku, darum fixt man die Kunden schon mal auf die AkkuHüllen an ^^
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
  • 2G: 1400 mAh
  • 3G: 1150 mAh
  • 3G S: 1150 mAh
  • 4: 1420 mAh
  • 4S: 1420 mAh
  • 5: 1440mAh
  • 5S: 1440mAh
  • 6: 1810mAh
  • 6s: 1715mAh
Da sehe ich jetzt nur die Verkleinerung beim iPhone 6s.
Ansonsten ist es immer gleich geblieben von den "normalen" zu den S Geräten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Das mit dem zitieren üben wir dann mal gell ;)
Wäre ich böse, wäre meine Antwort: Und du das mit der Groß- und Kleinschreibung und der Satzzeichensetzung, gell. ;)

Aber wenn sich deine Kritik auf einen zu viel zitierten Satz beschränkt, anstatt Inhaltliches beizutragen, ist wohl alles gesagt.

Wenn "wir" schon nicht zur Käuferschicht des AkkuBuckels zählen, wer dann?
Denkst du denn, dass sämtliche Produkte/Dienste von Apple den durchschnittlichen Apfeltalk-Nutzer ansprechen müssen? Ich glaube nicht. Beispiele gefällig? Gerne eines in überspitzt und eines aus der "normalen" Kategorie.

Und bezüglich dem Schrei nach einem dickeren Gerät mit längerer Akkulaufzeit: So etwas wird nicht passieren, da das nicht in Apples Smartphone-Konzept passt. Das haben sie mit jedem iPhone bisher sehr gut demonstriert. Natürlich muss einem dieses Konzept nicht passen – ich frage mich aber, warum man dann überhaupt ein iPhone kauft. Ist ja nicht so als wäre es überraschend, wie lange so ein iPhone-Akku im Durchschnitt durchhält. Gibt glücklicherweise aber doch auch andere Geräte, die eine längere Akkulaufzeit bieten, und bei denen sich vielleicht sogar im Handumdrehen der Akku wechseln lässt. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument "Das sind aber dann keine iPhones" kommen – denn dann hat euch das Marketing von Apple wirklich in seinen Bann gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Es wird berichtet, dass das Case einen 1877mAh Akku enthält. Und damit rund halb so groß ist wie die von Mophie und Anker.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Mitglied 105235

Gast
Ein dickerer Akku würde wieviel bringen? 4 Stunden? Und dann? Für einen zweiten Tag reicht das dann auch nicht. Also trotzdem Abends aufladen.
Hier hattest du noch recht und ich war bei dir aber dann kam das

Die Hülle finde ich gelungen, abgesehen von der Materialwahl (Silikon zieht staub und lässt sich schlecht aus ner engen Hosentasche ziehen, vielleicht hat Apple aber ein besseres Material)
Das der Akku hinten heraussteht ist meiner Meinung nach ein schönes und wohl überlegtes Detail, es betont den Zweck. Zudem liegt das iPhone dann nicht plan auf dem Tisch, sondern scheint etwas zu schweben, was der an sich dicken Hülle "leichtigkeit" bringen könnte.
Würde die Rückseite glatt abschließen, hätte man einen riesigen Block Gummi.
Dass Apple es eben nicht so macht zeigt wiedermal den Sachverstand der Produktdesigner dort.
und dann kommt das
Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen, nur möchte ich einigen Usern hier ein wenig mehr Fingerspitzengefühl anraten, was denn "Apple-Like" wäre wenn sie von Gestaltung, offenbar, nicht viel verstehen.

Es darf jeder gerne seine eigene Meinung haben, aber gerade eine solche Meinung zu diesen Thema. Provoziert doch eine solche Antwort wie die nun kommt.

Man kann sich alles irgendwie schön reden solange ein Apple Logo drauf ist.


Da sehe ich jetzt nur die Verkleinerung beim iPhone 6s.
Ansonsten ist es immer gleich geblieben von den "normalen" zu den S Geräten.
Kann daran liegen das nach dem 2G direkt das 3G gekommen ist und kein 2Gs.

Jedoch ist es da erst mal eingebrochen, an sich langen auch die 20 Stunden gut. Jedoch bin ich der Meinung das die 20 Stunden sich Falsch verteilen, denn das Smartphone wird heute noch viel mehr genutzt als es vor 2007 genutzt wurde und entsprechend wäre da doch ein Dickere Akku oft nicht verkehrt.

Hat man 2007 wirklich nur schnell mal seine Mails gecheckt oder kurz was im Internet gesucht mit dem iPhone. So ist es doch nun so das wir heute damit deutlich mehr machen.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ein iPhone mit einem Buckel. Grund Gütiger. Wie war das mit grösser, leichter, dünner? :confused::p

Das ist für die Leute, die moppern, weil das iPhone wegen der überstehenden Kameralinse wackelt. Mit dem Buckel ist das wenigstens abgestellt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also ich wüsste da außer der Bergtour noch zig andere praktische Einsatzzwecke...


Du weißt schon was die anderen Akku Cases kosten?
Ich meine die, die etwas taugen...
Wenn man oft im Wald oder so unterwegs ist oder mit dem Fahrrad, oder so, klar, dann kann so eine Hülle Sinn machen. Andererseits bekommt man für den Preis auch große externe Akkus, damit könnten mehrere gleichzeitig Ihr Telefon laden, man müsste sie halt dann zum laden in den Rucksack stecken.
Wir dürfen aber nicht vergessen, wir reden hier von einer Firma die aus Designgründen nen iMac verklebt und praktisch unreparabel macht. Das aus dem Hause mal etwas so häßliches kommt, hätte ich nicht erwartet. Es gab Zeiten da hätten die so was eher nicht gebaut, wenn es nicht schöner geht und es lieber Drittherstellern überlassen.
 

Mitglied 105235

Gast
Aktuell stelle ich eher hier im Forum fest, dass egal was man gut findet von Apple man wird als Verblendet und Fanboy dargestellt ;)
Das kann man so oder so sehen, es gibt nun einfach deutlich mehrere User die einfach auch mal offensichtlich Apple Kritisieren.

Das zeigt eigentlich nur schon mal das langsam aber sicher der Bogen von Apple überspannt ist und wenn schon so alt eingesessene Apple User wie es hier gibt. Sagen was Apple macht ist nicht mehr schön, passt nicht zu Ihnen etc. kann das sehr wohl ein Anzeichen sein das Apple einfach eine seltsame andere Richtung einschlägt.

Ich selbst bin definitiv keiner von den alt eingesessen aber ich bin vermutlich was die Marketing Leute lieben würden. Der Typische Mainstream mit zu viel Geld im Geldbeutel und selbst mir fällt es immer schwere das ich Gründe für ein Produkt von Apple finde.

2G-6 wurde sofort immer gekauft 6s hinterfrage ich schon und ich habe es immer noch nicht, obwohl ich es über die Vertragsverlängerung mir schon holen könnte.

Das erste MBA hat mir gefallen, habe es nur nicht gekauft da ich einen Funktionierenden Laptop noch hatte. Das MBA in Keilform ist gekommen und es ganz gut gepasst, denn mein Laptop hat den Geist aufgeben und ohne mit der Wimper zu zucken habe ich das Ding gekauft, obwohl ich wusste das eine Tastaturbeleutung hier nicht mehr drinnen ist.

Sogar bei der Apple Watch habe ich es irgendwann Geschafft mir Gründe einzureden diese zukaufen und klar ich trage sie. Jedoch wirklich nutzen tue ich sie nicht, das was ich damit mittlerweile mache, könnte ich auch mit einen normalen Fitness Uhr machen.

Soviele Apple-Logos wie man bräuchte um sich das Ding schönzureden passen überhaupt nicht drauf.
An ein paar Beiträgen hier siehst du doch, das es bei einigen leider dennoch Funktioniert.

Vielleicht ist aber auch nur der Apfelsaft umgekippt und fängt das gären an.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Man kann sich alles irgendwie schön reden solange ein Apple Logo drauf ist

Ich finde nicht, dass ich das tue. Aber ich kann die Kritik an der Hülle nicht nachvollziehen. Es ist im Endeffekt sowieso gefährlich, ein über eine Gestaltung zu urteilen, nur anhand von Fotos. Man muss es auch mal in die Hand nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich muss das Teil nicht in die Hand nehmen um festzustellen das es den ästhetischen Gesamteindruck eines iPhones völlig zerstört.
Und ich bin mir sicher das es Einzug hält in die Galerie von Apples schlimmsten Ausrutschern.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Mitglied 105235

Gast
Ich finde nicht, dass ich das tue. Aber ich kann die Kritik an der Hülle nicht nachvollziehen. Es ist im Endeffekt sowieso gefährlich, ein über eine Gestaltung zu urteilen, nur anhand von Fotos. Man muss es auch mal in die Hand nehmen.
Also ich finde schon dass das hier
Das der Akku hinten heraussteht ist meiner Meinung nach ein schönes und wohl überlegtes Detail, es betont den Zweck. Zudem liegt das iPhone dann nicht plan auf dem Tisch, sondern scheint etwas zu schweben, was der an sich dicken Hülle "leichtigkeit" bringen könnte.
in Richtung schön reden geht.

Streich doch das "seltsame"
Seltsam passt schon finde ich, denn die Designelemente die Früher Stimmig waren sind das nun nicht mehr, sondern sie sind seltsam.