• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature OS X 10.10 Yosemite Public-Beta ist da!

Pacino

Granny Smith
Registriert
20.06.14
Beiträge
17
Kann mir jemand was zu der Akkulaufzeit sagen (MacBook Pro 13' Retina late 2013)?

Wenn sich im Vgl. zu Mavericks nichts geändert hat, hau ich Yosemite auch drauf.
 

Sniper

Carola
Registriert
04.07.10
Beiträge
115
Hallo,

sie schreiben, das Ihnen die Neugestaltung des Docks überhaupt nicht gefällt. Sie gehen weiter davon aus, dass dieses geändert wird? Ja auf was für ein Design denken Sie soll das denn geändert werden? Das ist das neue Dock womit man die nächsten Jahre wohl leben muss. Und nicht nur mir gefällt (wie wenn ich alles so zusammenfassend was andere hier und da so schreiben), dass neue klare Design zu dem im übrigen auch das neue Dock gehört, sehr gut.

Von daher, wird sicher da am wenigsten noch dran gearbeitet. Nur werden evtl. die Progammsymbole der anderen Hersteller auf Dauer noch mit Flat Designs daherkommen.

Gruß

Ist schon klar dass wir mit dem Flat Design leben müssen, mich stört dieses auch nicht. Die Symbolgestaltung ist ok, mir gefällt der weiss-durchsichtige Balken als Dock Hintergrund gar nicht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern.

Roland
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-07-28 at 08.27.21.png
    Screen Shot 2014-07-28 at 08.27.21.png
    391,1 KB · Aufrufe: 211

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
In den Darkmode wechseln?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Sniper Du kannst die Transparenzen für Dock und Menüleiste, wie auch schon in Mavericks, wie folgt abstellen:
  • Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Haken bei "Transparent Menüleiset" entfernen, dann sollte auch das Dock nicht mehr transparent sein
Wenn du auch die Transparenzen in allen anderen Fenstern bzw. Seitenleisten deaktivieren möchtest findest du unter den. Bedienungshilfen den Punk " Transparenzen reduzieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das Dock bleibt gottseidank trotzdem transparent, wenn man die Menuleistententransparenz abstellt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Sniper

Carola
Registriert
04.07.10
Beiträge
115
@Sniper Du kannst die Transparenzen für Dock und Menüleiste, wie auch schon in Mavericks, wie folgt abstellen:
  • Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Haken bei "Transparent Menüleiset" entfernen, dann sollte auch das Dock nicht mehr transparent sein
Wenn du auch die Transparenzen in allen anderen Fenstern bzw. Seitenleisten deaktivieren möchtest findest du unter den. Bedienungshilfen den Punk " Transparenzen reduzieren".

Dies stellt die Transparenz der oberen Menüleiste ein/aus, mit dem Dock selbst hat es nicht gemein. Wie gesagt, mir gefällt die jetzige Gestaltung nicht bin aber zuversichtlich dass dies nicht so bleibt.

Roland
 

Sniper

Carola
Registriert
04.07.10
Beiträge
115
Hallo, Danke. So wird es allerdings auch nicht besser, im Gegenteil, die obere Menüleiste sieht im Dark Mode gar nicht gut as.
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Hatte übers Wochenende jetzt noch nicht so viel Zeit zum testen, aber der erste Eindruck von Yosemite ist bisher echt gut. Für mich läuft es sehr stabil.

Über SD-Karte war es für mich nicht wirklich nutzbar. Es hat zwar funktioniert, aber alles war richtig langsam. Es war ein Versuch wert. Habe es jetzt auf meinem alten MacBook und auf eine USB-Festplatte am iMac installiert. Bisher konnte ich noch keine groben Fehler feststellen. Ein paar Lokalisierungen bei den Buttons und dass auf dem MacBook einzelne Programme erst nach einem Neustart Zugriff auf das Internet hatten (zB Karten); ansonsten klappt bisher alles super.
Ich installier gleich noch ein paar nicht Apple-Apps und dann mal sehen.

Bisher ist es schon erstaunlich, dass Yosemite schon so weit ist wenn es wahrscheinlich erst im Oktober raus kommt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Will mich ja nicht zu früh freuen, aber ich glaube diesmal ist der berüchtigte WLAN Bug wirklich weg.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sniper

Carola
Registriert
04.07.10
Beiträge
115
Will mich ja nicht zu früh freuen, aber ich glaube diesmal ist der berüchtigte WLAN Bug wirklich weg.

Welcher soll der sein? Wie berichtet habe ich massive WLAN Verbindungsprobleme nach einem Neustart des Macmini, habe dies auch gemeldet.

Roland
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Will mich ja nicht zu früh freuen, aber ich glaube diesmal ist der berüchtigte WLAN Bug wirklich weg.

Bei mir gab es unter Mavericks auch immer Probleme mit dem WLAN zu verbinden. Bisher konnte ich das unter Yosemite auch noch nicht feststellen.

Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist die Rechner App. Da gibt's noch einige Probleme.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Welcher soll der sein? Wie berichtet habe ich massive WLAN Verbindungsprobleme nach einem Neustart des Macmini, habe dies auch gemeldet.
Genau dieses Problem haben viele schon seit Lion (?) und der Bug hat sich bis Mavericks hartnäckig gehalten. Bei mir war es allerdings nicht nur nach Neustarts, sondern immer wenn das MacBook aus dem Ruhezustand kam.
Man hat aber auch schon immer beim Starten gemerkt, dass das WLAN so ungefähr das letzte war, das betriebsbereit war.
Bei Yosemite dagegen fällt mir seit der dritten Developer Preview auf, dass das WLAN bereits verbunden ist, während der Desktop noch einblendet. Was natürlich super ist. Und Abbrüche hab ich nach dem Ruhezustand auch nie mehr gehabt.

Kann ja nur von mir berichten, nutze 10.10 auf dem 2013er MBA.
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Das Problem mit der Mail App habe offensichtlich nicht nur ich. Hat sonst noch jemand eine 15 Zoll Macbook Pro Retina mit Yosemite? Funktioniert bei euch die Mail App?

Ich habe ein 13 Zoll MBP mit Retina und keine Probleme mit der Mail App.

Dafür werden bei mir die Kontaktbilder nicht mehr synchronisiert.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also ich bleibe dabei. An den (hellen Mode) wird bestimmt nichts mehr an der Leiste unten verändert. Habe bis auf den einen auch noch kein weiteren gelesen. Das Design ist schlicht, klar (transparent), und Funktioniert 1A.
 

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
Also ich habe mir die Yosi jetzt auf mein MBP 15" (Mitte 2010) getan. Bis auf die "üblichen" Beta Versionshänger gefällt es mir sehr, sehr gut und fast alle, vor allem die wesentlichen Programme laufen perfekt. Einzig mein 1Password geht nicht, was ärgerlich ist und auch die angebotene Beta tut es nicht wirklich. Alternativprogramme sind noch nicht für 10.10 erhältlich. Die Mail app zieht erst bei allen Accounts (ausser Google) nochmals die Mails, was ätzend ist. Zum Glück musste ich NICHT, wie hier auch schon beschrieben, meine Passwörter der ACC. neu eingeben. Internetbrowser laufen flüssig, Safari ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, für meine Begriffe zu "verspielt" und verwirrend, weniger erscheint mir mehr. Meine Sorge, dass Bootcamp nicht mehr geht, wurde zum Glück nicht bestätigt, alles schick.

Das ein paar Helfertools, wie Bartender noch nicht gehen, war klar und abzusehen, jedoch sind es wirklich nur ganze wenige, die nicht unter Yosi laufen.

Das, was mich aber wirklich irre macht und hier auch schon von einigen beschrieben wurde, ist der Lüfter! Der macht seit Installation jedem Fön ganze Ehre, selten unter 6000 rpm!, wie geeignet zum Haare trocknen. Ganz übel.

Mal sehen, was die "Obstverkäufer" dazu sagen.

Bis denne.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So das kommt bei mir immer nachdem ich die Mail App etwa 6-8 Sekunden geöffnet habe. Kann man da was machen oder muss ich auf die nächste Beta warten?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-28 um 18.49.53.png
    Bildschirmfoto 2014-07-28 um 18.49.53.png
    892,4 KB · Aufrufe: 120