• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IS empfiehlt seinen Anhängern die Verwendung von iMessage

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eigentlich fehlt jetzt nur noch Jemand mit dem Kommentar, dass die Anschläge eh nur inszeniert waren von irgend einem westlichen Geheimdienst und viele Bilder von Paris nur Spezial Effekte waren und irgendwelche "Fakten" die eindeutig belegen, dass einige Szenen an einem anderen Tag, andere Uhrzeit in irgendeinem Filmstudio gefilmt wurden - nur damit die Bürger der westlichen Hemisphäre noch besser überwacht werden können und sich ihrem Schicksal ergeben.

Illuminati und Co.... bla bla bla


Die Tatsache das die Behörden von den 426 Individuen wissen, zeigt doch eigentlich das zumindest die nicht mehr "einfach so herumlaufen", die werden sicher überwacht werden, soweit das möglich ist...
Das Einzige was mich daran stört ist - wenn man tatsächlich von 426 gewaltbereiten Fanatikern weiß und diese kennt - was machen die noch in Europa / Deutschland...? Alleine das die Leute so einer Gewalt nicht abgeneigt sind bzw. predigen - wäre für mich ein Grund zu sagen - mögen wir hier nicht haben - brauchen wir nicht - und dann wären die auch schon abgeschoben... wieso lässt man diese Leute auf europäischen Boden...?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das Einzige was mich daran stört ist - wenn man tatsächlich von 426 gewaltbereiten Fanatikern weiß und diese kennt - was machen die noch in Europa / Deutschland...? Alleine das die Leute so einer Gewalt nicht abgeneigt sind bzw. predigen - wäre für mich ein Grund zu sagen - mögen wir hier nicht haben - brauchen wir nicht - und dann wären die auch schon abgeschoben... wieso lässt man diese Leute auf europäischen Boden...?
Gute Frage... Ich fürchte es sind wohl auch Leute mit deutschen Ausweis dabei... Vielleicht ist es den Behörden auch lieber den Feind im eigenen Land zu beobachten als ihn irgendwo anders unbeobachtet zu wissen...
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Also, wäre ich Terrorist würde ich für die Kommunikation nicht iMessage verwenden!
Dazu kommt es zu oft vor das, trotz das beide Seiten ein iPhone nutzen, ne normale SMS versendet wird...
Da würde ich eher auf verschlüsselte Drittanbieter Apps zurück greifen, die sind dann auch Platform unabhängig...

lol, bei mir versendet es entweder imessage oder gar nichts zu anderen imessage nutzern. (wenn es einmal als imessage erkannt wurde)
guckst du mal einstellungen ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hat das jemand behauptet?

Also es war nur eine Frage! Ich habe nicht geschrieben, dass irgendwer das behauptet hätte. Es interessiert mich vielleicht...

Bei Threema kann man z.B. die Echtheit der Kontakte verifizieren. Das geht dann, wenn man seinen Kontakt persönlich kennt.

@Oliver Bergmann

So sehe ich das auch. Die Jungs aus Maryland haben bei den Vorkommnissen in Paris leider versagt? Da hätte man sie wirklich mal gebraucht. Leider wird man so etwas nie 100% verhindern können. Mehr Überwachung brauchen wir datentechnisch sicherlich nicht...
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry, ich sehe momentan nur Ausschlachten von Meldungen zum Zwecke der eigenen PR und der weiteren Kappung der Rechte eines jeden Einzelnen hier.
Und es lenkt ab, ich höre zumindest so gut wie nichts mehr über die Flüchtlingspolitik und wie nun weiter damit umgegangen wird. Irgendwie passend, es wird nun langsam kalt draußen, den ersten Schnee gab es auch schon und die Unterbringung ist immer noch nicht wirklich geklärt bzw. vernünftig gelöst.

Gleiche gilt für den VW Skandal, haben sie nun keine Dreckigen Motoren mehr? Denn man hört nichts mehr, denn es wird rund um die Uhr über irgendwelche "Erfolge" berichtet die nun gemacht wurden um die Terroristen ausfindig zu machen, Fest zunehmen, Eliminieren etc.

Sehe das genau so wie @Skizzlz Wäre dafür das man den Artikel entfernt !
Oder zumindest den Title ändert, so ist es schon sehr provokant und hat Niveau einer bestimmten Tages Zeitung aus Deutschland.

Mehr Überwachung brauchen wir datentechnisch sicherlich nicht...
Es würde ja auch gar nichts bringen, es wären nur mehr Daten die ausgewertet werden müssen und das funktioniert wohl nicht sehr gut.

Wir alle waren mal Jung und haben vielleicht Blödsinn gemacht in den Chat Programmen als wir mit unseren Freunden gechattet haben, ganz nach dem Motto. Lass uns heute die Bombe zünden (gemeint war nur die Einladung raus schicken für eine Party, das wurde aber nicht im den Chat Programm geschrieben sondern, den der Gegenüber weiß ja was gemeint war), gekommen wegen Bombe zünden ist nie jemand. Wie müsste man so etwas wohl formulieren damit die Auswerte Software anspringt? Etwa so "Mein Einohr geht es heute nicht so gut, ich glaube ich muss es zum Zauberer bringen"...

Eventuell fallt sogar die Meldung Bombe zünden der Auswerte Software noch auf, jedoch muss immer noch ein Mensch eine Entscheidung treffen ob das nun ernst zunehmen ist oder nicht und da es genügend "doofe" Kids gibt, wird es massig solcher Meldungen geben. Gute Nacht dem der das ganze Auswerten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

Mitglied 128076

Gast
@Oliver Bergmann Eagles of Death Metal ist alles andere als unbekannt. Spielen jetzt nicht in Stadien, aber sind schon lange im Geschäft und nicht nur Insidern bekannt. Zum Beispiel großer Hit in Gran Turismo 4 mit "Only want you".

Ok. Danke für die Information.
Das war auch keine abschließende Aufzählung von mir und auch nur als "Ich habe Bedenken Äußerung" gemeint.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und warum, nur wegen der möglichen Zertifizierung und weil es nicht der Kontrolle von Apple unterliegt?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das Einzige was mich daran stört ist - wenn man tatsächlich von 426 gewaltbereiten Fanatikern weiß und diese kennt - was machen die noch in Europa / Deutschland...? Alleine das die Leute so einer Gewalt nicht abgeneigt sind bzw. predigen - wäre für mich ein Grund zu sagen - mögen wir hier nicht haben - brauchen wir nicht - und dann wären die auch schon abgeschoben... wieso lässt man diese Leute auf europäischen Boden...?

Deutschland ist noch immer ein Rechtsstaat! Da kann man niemanden belangen oder ausweisen nur weil er zu irgend etwas bereit (in diesem Falle Gewalt) ist. Er hat ja im Prinzip noch nichts Unrechtes getan.

Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut gegen Terror jeglicher Art. Aber ich bin nicht bereit, auch nur einen Millimeter Freiheit für angebliche Sicherheit aufzugeben. Weil dann haben die Fanatiker gewonnen. Ich würde eher diejenigen einsperren, welche meine Freiheit irgendwie einschränken wollen. Diese Gefahr ist tatsächlich real.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das Einzige was mich daran stört ist - wenn man tatsächlich von 426 gewaltbereiten Fanatikern weiß und diese kennt - was machen die noch in Europa / Deutschland...?

Weil sie zum Teil deutsche Staatsbürger sind!?

Die Bomber/Terroristen von Paris waren auch Franzosen bzw. Belgier.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Weil sie zum Teil deutsche Staatsbürger sind!?
Die Bomber/Terroristen von Paris waren auch Franzosen bzw. Belgier.

Wieso durften die deutsche Staatsbürger werden?
Dann nimmt man die eben ab....

Manch einer mag jetzt mit dem Kopf schütteln. Aber solche Menschen haben in der Mitte friedliebender Menschen nichts zu suchen. Mag für den Einen oder Anderen nun hart klingen - aber ich gehöre nicht zu den Gutmenschen - gebe ich zu. Solche Menschen dann eben ab ins Niemandsland. Mit ihrer Einstellung und Taten haben sie in "unserer Mitte" nichts mehr zu suchen...

Das ist meine persönliche Meinung.
Mag man gut oder schlecht befinden.
Aber dieses "Täter mit Samthandschuhen anfassen" oder "muss man sich ja nicht wundern, dass die Leute zum Terroristen werden" oder "der hatte eine schlechte Jugend" - kann ich überhaupt nichts anfangen. Wie gesagt. Meine Meinung.

Und nach meiner Meinung verdient jeder unschuldige Bürger und jedes potentielle unschuldige Opfer Schutz vor solchen Leuten. Wer andere unbeteiligte Menschen mordet mit solchen Taten hat aus meiner Sicht jeden Schutz des Rechtes verwirkt.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Wieso durften die deutsche Staatsbürger werden?
Dann nimmt man die eben ab....

Manch einer mag jetzt mit dem Kopf schütteln. Aber solche Menschen haben in der Mitte friedliebender Menschen nichts zu suchen. Mag für den Einen oder Anderen nun hart klingen - aber ich gehöre nicht zu den Gutmenschen - gebe ich zu. Solche Menschen dann eben ab ins Niemandsland. Mit ihrer Einstellung und Taten haben sie in "unserer Mitte" nichts mehr zu suchen...

Also weg mit Ihnen aus unserem Land, soll sich jemand Anderes mit ihnen rumärgern? Na ich weiß ja nicht...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wieso durften die deutsche Staatsbürger werden?
Dann nimmt man die eben ab....

Weil sie teilweise gebürtige deutsche, französische, belgische etc. Staatsbürger sind. (Und die Aberkennung der Staatsbürgerschaft ist an große Hürden geknüpft.)*

Es mag eventuell manchmal frustrierend sein, aber Gott sei Dank gilt in Deutschland die Rechtsstaatlichkeit für alle. Und zwar ausnahmslos.

Und das ist auch gut so. Denn Zustände, wie vor 80 Jahren wollen wir doch alle nicht.

*mit der Aberkennung einzelner Grundrechte verwechselt, Art. 18 GG
 
Zuletzt bearbeitet:

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Außerdem kann man niemanden staatenlos machen. Das geht weder rechtlich noch praktisch.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Na, ob Frankreich jetzt ihre Vorratsdatenspeicherung gut nutzen kann? Man wird es sicherlich aus taktischen Gründen nicht erfahren. Verhindert wurde zumindest die letzte Anschlagsserie dadurch nicht und es wäre auch ziemlich naiv zu glauben, dass man durch derartige Maßnahmen Terroristen von geplanten Aktionen abhalten kann. Maximal fühlen sie sich durch die Geheimnistuerei etwas genervt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Manch einer mag jetzt mit dem Kopf schütteln. Aber solche Menschen haben in der Mitte friedliebender Menschen nichts zu suchen. Mag für den Einen oder Anderen nun hart klingen - aber ich gehöre nicht zu den Gutmenschen - gebe ich zu. Solche Menschen dann eben ab ins Niemandsland. Mit ihrer Einstellung und Taten haben sie in "unserer Mitte" nichts mehr zu suchen...
Das Problem ist nur, dass die angeblich "friedliebende Mitte" die Ursachen für den Terror mitverursacht hat. Dieses Gequatsche von der angeblich so friedlichen Mitte ist genau so daneben wie die elende Diskussion über unsere "Werte". Lenkt alles nur vom eigentlichen Problem und Thema ab.


Und nach meiner Meinung verdient jeder unschuldige Bürger und jedes potentielle unschuldige Opfer Schutz vor solchen Leuten. Wer andere unbeteiligte Menschen mordet mit solchen Taten hat aus meiner Sicht jeden Schutz des Rechtes verwirkt.
Interessant, es gibt für die "friedliebende Mitte" also zweierlei Mass. Ab wann hat denn jemand den Schutz durch Recht verwirkt?

Meiner Meinung nach sind Menschen wie du die viel grössere Gefahr für unsere Gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das GG verbietet eine Ausbürgerung schon per Se.

Ob das immer so sinnvoll ist, ich weiß es nicht. Vor allen ist es schwer einzusehen Menschen Rechtstaatlichkeit zukommen zu lassen, die selber nicht bereit sind nach dieser zu Leben.

Schwieriges Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und nomos