• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Chinesischer Tech-CEO vergleicht Apple mit Adolf Hitler

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wieso können wir die Vergangenheit nicht Hitler uns lassen? Ich meine, um Himmlers Willen, Wehrmacht denn immer noch Witze darüber?!

Normalerweise halte ich mich hier ja sprachlich zurück, aber hier geht's nicht anders: Scheiße, war der flach. Und schlecht.

@Martin Wendel : mit diesem Thread hast du dir glaube ich keinen Gefallen getan, falls du heute Abend noch etwas besseres vor gehabt haben solltest als vor dem Forum zu sitzen...
 
  • Like
Reaktionen: raven und Skizzlz

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Diese Person spielt in meinem Leben keine Rolle, warum darüber aufregen?

Man muss Provokation auch mal ignorieren können und nicht gleich einen Technikkrieg anzetteln.
Diese Eigenschaft verlernen leider immer mehr Menschen...
 

Benutzer 176034

Gast
Ich möchte mich @doc_holleday anschliessen und mal sanft dazu auffordern, diese schlechten Witze zu unterlassen.
Wir sind, Gott sei Dank, alle nach dieser furchtbaren Zeit geboren worden und sollten darüber auch sehr froh sein.
Noch lebende Zeitzeugen würden hier Geschichten erzählen können, die einem den Humor im Halse stecken lassen würde... Nur ein bisschen mehr Respekt vor den Toten des Holocaust würde ganz gut tun.
Und ein Schloß am Ende dieses Threads ebenso...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Nein man muss sich nicht ewig schuldig fühlen, man sollte sich auch nicht für etwas schuldig fühlen, was man selbst nicht zu verantworten hatte, man sollte nur nicht vergessen welche teile unserer heutigen Lebensumstände mit damaliger Schuld zusammenhängen. Und man sollte niemals vergessen was unsere Vorgenerationen angerichtet haben und sei es nur um zu verhindern, das sich solche Geschichte jemals wiederholt.
"Irgendwann muss doch mal Schluss sein!" würdet ihr das auch einem KZ-Überlebenden ins Gesicht sagen?

Wie gesagt man muss sich nicht über alles aufregen, und ich finde man darf auch über sowas witze machen, wenn man im selben Zusammenhang Verantwortung und Präsenz bewahrt, das sich sowas nicht wiederholt.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich habe ganz vergessen das China so Freiheitlich und gleichzeitig Tyranneilos ist...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Nein man muss sich nicht ewig schuldig fühlen, man sollte sich auch nicht für etwas schuldig fühlen, was man selbst nicht zu verantworten hatte, man sollte nur nicht vergessen welche teile unserer heutigen Lebensumstände mit damaliger Schuld zusammenhängen. Und man sollte niemals vergessen was unsere Vorgenerationen angerichtet haben und sei es nur um zu verhindern, das sich solche Geschichte jemals wiederholt.
"Irgendwann muss doch mal Schluss sein!" würdet ihr das auch einem KZ-Überlebenden ins Gesicht sagen?

Wie gesagt man muss sich nicht über alles aufregen, und ich finde man darf auch über sowas witze machen, wenn man im selben Zusammenhang Verantwortung und Präsenz bewahrt, das sich sowas nicht wiederholt.

Klar würfe ich ihm das in Gesicht sagen. Wieso denn nicht? Wenn ich nichts gemacht habe, dann übernehme ich auch keine Verantwortung dafür. Dann kann er sich an die Leute wenden, die dafür zuständig sind.

Und bezüglich wiederholen. Es kann sich auch heutzutage jederzeit wiederholen und meine persönliche Meinung ist, dass es sich auch wiederholen wird. Dafür gibt es zu viele Lemminge auf Erden, als dass so etwas auch nur irgendwie verhindert werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Du stellt eine Frage und bist gleichzeitig Teil der Antwort..Deine Entscheidung!
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wozu? Hier wird doch normal diskutiert. Könnt ihr euch eine normale Diskussion nicht antun? Seid ihr zu kleingeistig dafür? Stattdessen fordert ihr die Schliessung des Threads. Das ist Schwäche.