• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Chinesischer Tech-CEO vergleicht Apple mit Adolf Hitler

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bei dem einen oder anderen Beitrag könnte man auch glatt auf die Idee kommen, dass Martin hier eine Verhaltensstudie macht.

Habe ich schon mal vor Jahren gesagt, und es passt immer noch. AT ist zwar "nur" ein Forum, aber ein Abbild unser Gesellschaft. In jede Richtung.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ein kleiner, aber bedeutender Unterschied. Ein Bote muss eine Nachricht übermitteln, hat dabei kaum eine Wahl. Don't shoot the messenger gilt auf jeden Fall. Ein Redakteur verfasst und veröffentlicht einen Artikel - völlig anderes Szenario.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..für mich nicht wirklich. Ich wähle gern selbst womit ich mich befasse. Um das zu können muss ich um die Wahl aber wissen.
Das Thema berührt Apple ohne Zweifel ..und passt daher in ein Apple Forum.
Sich damit zu befassen oder nicht obliegt doch Jedem selbst.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich verstehe was du meinst. Ich sehe aber auch, das mit der Verbreitung von diesem Apple Hitler Vergleich dem Schwachsinn Aufmerksamkeit und Bühne bereitet wird. Mission accomplished. In den Medien sollte man sich nicht wie ein Esel vor jeden Karren spannen lassen, nur weil der Karren gerade so schön Aufmerksamkeit erzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..sicher, den Vergleich komplett zu ignorieren wäre ideal. An den Reaktionen sieht man meines Erachtens jedoch, dass wir noch weit davon entfernt sind.
Aber ich verstehe deinen Gedanken.
Wer jedoch Martin in die Pflicht nimmt zu ignorieren, sollte sich eigentlich auch selbst nicht an der Beachtung der chinesischen Effekthascherei beteiligen ..oder ?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
So ist es. Ich persönlich beachte und diskutiere, wie du an meinen Postings siehst, jedoch AUSSCHLIEßLICH den hier eingestellten Artikel von Martin. Ich habe noch nicht einmal die Verlinkung zu The Verge dazu verfolgt, ehrlich gesagt. Und das obwohl ich bei The Verge angemeldet bin.
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Ich finde den artikel sehr wichtig. Da ich jetzt ueber den ceo informiert bin, wird es mir nicht passieren, dass ich produkte dieser firma kaufe.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Allein die Zeichnung ist ja schon grottenschlecht. Als Chinese würde ich mich beim Thema Freiheit nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen. Und ja Apple hat was diktatorisches, aber das machen andere Tech-Hersteller auch nicht anders. Dass asiatische Arbeiter ausgebeutet werden ist ja auch eine Tatsache. Ich vermute mal, dass die auch in den gleichen Fabriken fertigen lassen wie Apple. Da wird es dann eher eng in der Argumentation. Schade aber auch.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich finde es schon krass, dass man mit Scheiße echte PR bekommt. "Aus Scheiße Gold machen" bekommt da ne ganz neue Bedeutung...einfach nicht beachten, dann klappt es auch mit der Absetzung des CEOs ;)
Aber mal im Ernst:
Wer is der Typ eigentlich? XD