• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Chinesischer Tech-CEO vergleicht Apple mit Adolf Hitler

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Mit Geschichte spielt man nicht. Besonders nicht mit unserer...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Eigentlich müsste man mit dem Typen der über das Macbook 2015 in einem Video so nett redet, hernehmen neu untertiteln und sich über den Jia Yueting, CEO lustig machen. :D
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Die wollen doch nur Aufmerksamkeit erregen. Einfach ignorieren.
Seh ich auch so, die sind einfach nur auf Apple neidisch wenn man mich fragt. Warum muss man eigentlich immer Hitler für iwelchen Quark hernehmen? Iwie hab ich bei solchen Leute das Gefühl das Hitler der Ursprung für alles ist, das nervt langsam.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Versteh nicht warum sich manche hier so empören.
Das betrifft euch nicht, aber ihr Deutschen bezieht es auf euch.
Der Typ hat es genau auf Europa abgezielt und es hat funktioniert. In Amerika wird das niemanden richtig interessieren, aber hier gibts dann nen Aufschrei und die Leute reden darüber.
Natürlich sollte man nicht vergessen was damals passiert ist, aber irgendwann ist es dann auch mal gut. Mir kommt es so vor als müsste man sich als Deutscher über soetwas aufregen, nur um nicht in die Falsche Schublade gesteckt zu werden.
Aber den Druck macht ihr euch selber, dem Rest der Welt ist das egal was irgend so ein niemand in einem chinesischen Netzwerk verzapft. Ignoriert es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Chaot5418

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Versteh nicht warum sich manche hier so empören.
Das betrifft euch nicht, aber ihr Deutschen bezieht es auf euch.
Der Typ hat es genau auf Europa abgezielt und es hat funktioniert. In Amerika wird das niemanden richtig interessieren, aber hier gibts dann nen Aufschrei und die Leute reden darüber.
Natürlich sollte man nicht vergessen was damals passiert ist, aber irgendwann ist es dann auch mal gut. Mir kommt es so vor als müsste man sich als Deutscher über soetwas aufregen, nur um nicht in die Falsche Schublade gesteckt zu werden.
Aber den Druck macht ihr euch selber, dem Rest der Welt ist das egal was irgend so ein niemand in einem chinesischen Netzwerk verzapft. Ignoriert es einfach.
Ich verstehe dich. Die Last der Vergangenheit wird von Generation zu Generation weiter gereicht. Die Rücken bleiben krumm. Der Spagat zwischen der Schuld der Großeltern und dem eigenen Selbst ist ein schwieriger. Wir dürfen davon befreit sein, aber nicht vergessen. Wenn in unserer Generation etwas zu gut läuft, dann stupst man uns wieder mit der Nase in die Scheiße der Vergangenheit. Damit muss Schluss sein. Wir können aufrecht gehen und dürfen trotzdem nicht vergessen. Wie gesagt, ein Spagat, aber einer der und gelingen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und ZeeDoa

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
In Amerika wird das niemanden richtig interessieren
Weil sich dort sogar teilweise Leute als Hitler verkleiden, mhm ja das gibt es. Deswegen wird es auch dort verharmlost.

Versteh nicht warum sich manche hier so empören.
Ich vermute mal weil es viele einfach nimmer hören und lesen wollen, nach über 70 Jahren sollte auch mal Schluss sein finde ich (Bin selbst kein Deutscher).

Ignoriert es einfach.
Da hast du Recht, nur ich denke mal für viele ist das schwierig, eben weil sie dadurch schon genervt sind. Die Last wird immer weitergegeben.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Ich vermute mal weil es viele einfach nimmer hören und lesen wollen, nach über 70 Jahren sollte auch mal Schluss sein finde ich (Bin selbst kein Deutscher).

Ich bin auch kein Deutscher, mir kommts beim lesen der Beiträge aber nicht so vor als wären die Leute genervt, sondern das sie sich darüber aufregen das er Hitler gewählt hat und sowas "aus Respekt vor den Opfern" nicht vertretbar sei.
letzten Endes bringt es aber weder den Opfern noch den angehörigen etwas sich darüber aufzuregen. Der krieg war eine schlimme Sache, viele Menschen sind gestorben, aber es wirft nur immer ein falsches Licht auf Deutschland wenn die Medien und der Großteil der Bewohner sofort peinlich berührt reagieren sobald das Thema angesprochen wird. Bei Spielen ist es das so eine Sache, kommt ein Hakenkreuz drin vor wird es sofort eingezogen von den Händlern. Das ist zwar eine Möglichkeit die ganze Sache endlich aus den Köpfen der Menschen zu bringen, aber die falsche. Wirkt dann so als will man um jeden Preis die Geschichte rückgängig machen und das am besten indem man sich selbst bestraft. Bei den meisten hat es schon klick gemacht und die sagen das Nazis ihnen am Arsch vorbeigehen und sie damit nix zu tun hatten, es gibt aber immer noch Leute die meinen sich sofort rechtfertigen zu müssen indem sie sagen das es ihnen Leid tut und die entschuldigen sich dann dafür.
ich bin Österreicher, soll ich mich jetzt für jeden Idioten aus meinem Land entschuldigen und sagen das es mich beschämt ?
Hitler, Fritzl etc. nix hatte ich mit denen zu tun, genau so wenig wie ihr mit den Nazis. Ist das selbe wie wenn ihr euch bei den Spaniern entschuldigt das der deutsche Pilot das Flugzeug abstürzen lassen hat. Würde einer das fordern würdet ihr ihn fragen ob er noch bei Sinnen ist, beim 3ten Reich reagieren die meisten aber aufgebracht und beteuern wie Leid ihnen alles tut. Könnt ihr doch nix dafür, egal wie lange das her ist.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mag sein das ich da einen anderen Humor habe, aber ich finde die Karikatur ganz witzig. Ich hab zwar keine Ahnung wer der Typ ist, aber ich sehe auch keinen Grund sich darüber so aufzuregen. So was sollte man entweder ignorieren wenn es einem nicht passt, oder man lacht drüber. Aber dieses rumgejammere über einen Typen den keine Sau hier kennt und der CEO von etwas ist, was hier jeder wahrscheinlich zum ersten gehört hat, ist doch auch nicht viel besser.
Dadurch, dass sich jeder immer über so etwas aufregt und als geschmacklos empfindet und nicht lernen kann, so etwas zu ignorieren oder mit Humor zu nehmen ist es klar, dass wir wohl die nächsten 100 Jahre noch mit unserer Vergangenheit zu kämpfen haben. Und deswegen gibt es auch in Deutschland das ungeschriebene Gesetzt, bloß keinen Nationalstolz zu zeigen, weil man sonst gleich als Nazi abgestempelt wird.

Falls es einige noch nicht wissen - wir haben 2015 und der Krieg ist seit 70 Jahren vorbei.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Der Deutsche ist so gepolt, dass er die Vergangenheit seines Landes stets zu seiner Eigenen macht. Ich auch. Wenn ich morgens um fünf Uhr aufstehe, dann starrt mich Guido Knopp im TV an und sagt mir, ich sei ein Täter. Wenn ich am Sonntag Abend versuche einzuschlafen, passiert das Selbe. Niemand traut sich STOPP zu sagen, niemand gesteht sich selbst ein Recht auf Unschuld zu. Wir sind das Tätervolk.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Bei Spielen ist es das so eine Sache, kommt ein Hakenkreuz drin vor wird es sofort eingezogen von den Händlern
Da ist was wahres dran, komischerweise ist es in Filmen erlaubt.
Bei den meisten hat es schon klick gemacht und die sagen das Nazis ihnen am Arsch vorbeigehen und sie damit nix zu tun hatten, es gibt aber immer noch Leute die meinen sich sofort rechtfertigen zu müssen indem sie sagen das es ihnen Leid tut und die entschuldigen sich dann dafür.
Es war vor längerer Zeit im TV mal eine Talk Runde wo es um sowas ging. Es wahren 5 Leute anwesend 2 entschuldigen sich mehr oder weniger, die anderen 3 sagten das ihnen das egal ist, das sie nichts dafür können und eine komplett andere Generation sind, sie wollen mit sowas nicht beschmutzt werden.
Ich bin mir sicher das viele Leute die einen als Nazi beschimpfen nicht wissen was das überhaupt ist, es wird gesagt weils derjenige iwo mal gehört hatte.
Dadurch, dass sich jeder immer über so etwas aufregt und als geschmacklos
Ich selbst finde es deswegen geschmackslos, weil der CEO in dieser Beziehung auf Apple einfach denkfaul war und nichts anderes gefunden hatten, ist eine saublöde Äußerung und zeigt eigentlich wie ungebildet der CEO da ist. Ich hätte mir von einem CEO der etwas hohes ist doch mehr Niveau erwartet. Das sollte man als CEO in Hinsicht auf die Öffentlichkeit doch schaffen.

Da wir ein Technik Forum sind, sollten wir das nicht mehr weiter bereden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Da ist was wahres dran, komischerweise ist es in Filmen erlaubt.

Es war vor längerer Zeit im TV mal eine Talk Runde wo es um sowas ging. Es wahren 5 Leute anwesend 2 entschuldigen sich mehr oder weniger, die anderen 3 sagten das ihnen das egal ist, das sie nichts dafür können und eine komplett andere Generation sind, sie wollen mit sowas nicht beschmutzt werden.
Ich bin mir sicher das viele Leute die einen als Nazi beschimpfen nicht wissen was das überhaupt ist, es wird gesagt weils derjenige iwo mal gehört hatte.

Ich selbst finde es deswegen geschmackslos, weil der CEO in dieser Beziehung auf Apple einfach denkfaul war und nichts anderes gefunden hatten, ist eine saublöde Äußerung und zeigt eigentlich wie ungebildet der CEO da ist. Ich hätte mir von einem CEO der etwas hohes ist doch mehr Niveau erwartet. Das sollte man als CEO in Hinsicht auf die Öffentlichkeit doch schaffen.

Da wir ein Technik Forum sind, sollten wir das nicht mehr weiter bereden :)
Du zitierst um des Zitieren willens, deine Zitate sind der Sache aber wenig zuträglich.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
@DoctorDoom

Darum sagte ich ja im letzten Satz, dass wir sowas hier nicht mehr bereden sollten.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
@DoctorDoom

Darum sagte ich ja im letzten Satz, dass wir sowas hier nicht mehr bereden sollten.
Was für ein Schwachsinn! Etwas nicht fortsetzen zu wollen bedeutet nicht es abschließend geklärt zu haben sondern nur Vertagung, sollte dies dein Wunsch sein, so empfinde ich nur Mitleid für dich.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Was für ein Schwachsinn! Etwas nicht fortsetzen zu wollen bedeutet nicht es abschließend geklärt zu haben sondern nur Vertagung, sollte dies dein Wunsch sein, so empfinde ich nur Mitleid für dich.

User @ZeeDoa sagte in einem Beitrag bereits:

"Versteh nicht warum sich manche hier so empören.
Das betrifft euch nicht, aber ihr Deutschen bezieht es auf euch."

Das ist doch schön das du Mitleid empfindest (für was auch immer), aber du wirst es denk ich mehr brauchen. Da wir ein Technik Forum sind passt das einfach nicht rein.

Höre ich bei deinem Beitrag Empörung raus? Versteh ich nicht, dachte dich betrifft das doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: