• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Chinesischer Tech-CEO vergleicht Apple mit Adolf Hitler

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Jia Yueting, CEO und Gründer von LeTV, hat auf seinem offiziellen Profil beim Social-Network Weibo, bei dem er mehr als 5 Millionen Follower hat, ein Poster zum baldigen Start des neuen Smartphones des chinesischen Unternehmens veröffentlicht. Darauf ist unter anderem Adolf Hitler mit einer Armbinde, auf der ein Apple-Logo statt dem Hakenkreuz abgebildet ist, zu sehen. „Crowdsourced, Freiheit vs. Arroganz, Tyrannei“, steht darüber in chinesischen Lettern geschrieben. [prbreak][/prbreak]

„Unter dem arroganten Regime der iOS-Herrschaft, die Entwickler rund um den Globus lieben aber gleichzeitig hassen, fragen wir uns stetig: ‚Ist diese Art der Innovation in Ordnung?‘“, schreibt Yueting in seinem Beitrag weiter. Den Kunden wird auf dem Poster die Wahl suggeriert: Hin zum neuen Android-Smarrtphone X900 von LeTV, das als offene Tür im Hintergrund abgebildet ist, oder dem durch Adolf Hitler symbolisierten Apple-Regime, das seinen Zenit sowieso bereits überschritten habe, hingeben.

hi_res_apple_hitler_full.0.jpg
Via The Verge
 
  • Like
Reaktionen: Ollipop

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich begrüße die Design-Entwicklung von iOS auch nicht, aber was dieser Herr von sich gibt ist großer Quatsch. Und ja, auch geschmacklos.

Apple hat das Geld aber Google die Macht! Als wäre Android keine Gefahr. Android hat einen viel höheren Marktanteil und ist voll mit Malware. Viele Geräte können sich nicht mehr aktualisieren lassen und können somit zu einer Sicherheitsgefahr werden.
Des weiteren ist Android durchzogen mit Google-Diensten, womit wir wieder beim bekannten Problem wären.
Ich fühle mich mit iOS sicherer als mit Android.

Auch wenn iOS derzeit wenig ansehnlich aussieht, aber das tut nichts zu den sonstigen Vorteilen, dir mir iOS nun mal bietet.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Man muss da jetzt auch keinen iOS vs. Android Thread draus machen. Das war eine blöde Aussage eines Smartphoneherstellers. Bzw. eine Aussage des Gründers.

Da hat Google/Android nichts mit zu tun. Wer so eine Aussage braucht , um Google noch weniger zu mögen, braucht doch nur Argumente, um seine Vorurteile zu untermauern.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was ich mich immer frage.
Wenn sich China so an iOS und Apple stört, warum erteilt man dann die Erlaubnis Apples Zulieferer fertigen zu lassen?
China verdient durch Apple auch viel Geld, das sollte man nicht vergessen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
So einem Quatsch sollte man einfach ignorieren & ihm gar nicht erst eine Plattform bieten, um weitere Aufmerksamkeit zu erhaschen! Denn genau darauf will man mit derartiger Werbung hinaus! Möglichst provozierend, damit es möglichst viele Newsseiten kommentieren und damit viele Menschen zu Gesicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Mitglied 105235

Gast
Ich begrüße die Design-Entwicklung von iOS auch nicht
Wird es auch wieder mal einen Beitrag von dir geben wo du uns das nicht mitteilen musst? Schreib es in deine Signatur dann wissen es auch alle. Schreib am besten auch gleich dazu was dir beiden iPhones nicht gefällt bzw. was du so alles drinnen haben willst OLED etc.

Mir Persönlich gefällt das iOS 7 und 8 Design im großen und ganzen sehr gut, trotzdem schreibe ich es nicht in jeden Kommentar denn ich unter einen Artikel der sich mit iOS, iPhone, iPad befasst.


Bezüglich des Themas, muss man eigentlich nichts sagen. China oder in diesen Fall besser gesagt den Frimen Chef von Who the Fuck is LeTV passt es halt nicht das die besser verdienenden Chinesen sich halt iPhones kaufen und so eben von der NSA ausspioniert werden, das wollen sie selber machen.

Denn China ist ja auch ganz groß dabei sein Volk alles vor zuschreiben und zu verbieten.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mao oder Stalin wären doch auch passende Figuren gewesen...
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Geschichte = 6 setzen!
Auch ein Chinese sollte sich einwenig auskennen mit der Geschichte der letzen 100 Jahre in Europa.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jia Yueting, CEO und Gründer von LeTV, hat auf seinem offiziellen Profil beim Social-Network Weibo
Wer????

„Unter dem arroganten Regime der iOS-Herrschaft, die Entwickler rund um den Globus lieben aber gleichzeitig hassen, fragen wir uns stetig: ‚Ist diese Art der Innovation in Ordnung?‘“,
Martin... wieso bietet man (auch hier) dem Mann eine Plattform um solch einen Schund auch noch publik zu machen?
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Also Ich würde mich als Google CEO für sowas schämen, da dadurch das eigene Unternehmen etwas in den Dreck gezogen wird ohne was zu zu können. Android Werbung mag vielleicht Niveaulos sein, aber das aus China ist ein Tiefpunkt, weshalb Ich diesem Unternehmen die Lizenz entziehen würde. Denn sonst könnte der Verdacht aufkommen, Google unterstützt das, dass muss nicht unbedingt vorteilhaft sein.

Und besonders China ist doch abgesehen davon das jetzt nicht eine Randgruppe brutal ermordet wird, doch ein ziemliches Diktator Regime.

Sie hätten vielleicht ihr eigenes Staatsoberhaupt nehmen sollen.
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Die Chinesen haben es gerade nötig von Freiheit zu sprechen mit ihrem zensierten Internet.

Und wenn man nicht durch eigene Qualität auffallen kann, drängt man sich einfach in den Vordergrund indem man Apple schlecht redet. Lächerlich sowas....
 
  • Like
Reaktionen: MCChristor

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Mod Info
Menschenverachtende Beiträge und Diskussionen darum in den Trash verschoben. Mangels Reflexionsfähigkeit gibt es für Ollipop hier Schreibverbot.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Geschmackslos, mehr fällt mir dazu nicht ein, jetzt kommen die Chinesen schon so an...

Hauptsache selbst kopieren sie alles was bei Apple neu rauskommt. Sollten sich mal selbst an der eigenen Nase nehmen, not nice.
 

Benutzer 176034

Gast
selbst kopieren sie alles was bei Apple neu rauskommt.
Das stimmt wohl. Sogar Kopierer werden kopiert...
Vor wenigen Tagen habe ich erst eine Reportage im Fernsehen gesehen. Unter anderem das iPhone 6 wurde da kopiert... Alles Schund.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Das stimmt wohl. Sogar Kopierer werden kopiert...
emoji12.png
Es gibt von Plagiaten sogar Plagiate :D

Dazu kann ich nur eins sagen:
106229.jpg

oder:
apple1.jpg