• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Gewinnspiel] Frage der Woche: Wirst du dir die Apple Watch kaufen?

Wirst du dir die Apple Watch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    601
  • Umfrage geschlossen .

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Selbst hiermit liegst du falsch, was einem echten Musiker nicht passiert wäre. Ohne Töne keine Musik - simpelste Physik. Nur durch Tonhöhe, Tondauer und Tonstärke ist Musik überhaupt möglich. Deswegen macht erst der Ton die Musik. Aber das du sowas als "Musiker" nicht weißt, ich aber als Grafiker sagt ja schon einiges.
Außerdem ist die Aussage "Der Ton macht die Musik" eine Analogie und wird nicht wortwörtlich verstanden. Was das schon wieder ist, kannst du gerne hier nachlesen: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Rhetorik)
Na, dann bist du halt der Super-Grafiker mit den Super-Duper-Physik-Kenntnissen (Gratuliere!) und ich nur der arme Bad-Ass-Musiker. Ich kann damit leben... Aber: der Ton alleine macht keine Musik. Es ist nur ein Ton! Musik ist eine Abfolge von mehreren Tönen. Das weiß sogar ich als Bad-Ass-Musiker, der schon mehr als 80 eigene Songs komponiert hat. Wieviele hast du geschrieben als Super-Grafiker?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
[Streitspiel] Frage der Woche: werden die beiden Kick-Ass Streithammel noch mal aufhören zu streiten?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Deine "Super" degradieren nicht nur dein Posting zum Hintergrundrauschen (sollte dir als Musiker und Komponist ja ein Begriff sein), viel lächerlicher finde ich deine völlige Unfähigkeit einer Diskussionskultur. Bin mir auch sehr sicher, das du das mit der Analogie selbst mit der Verlinkung immer noch nicht verstanden hast. Für gute Gegenargumente und ne sachliche/lustige Diskussion bin ich immer zu haben, aber Getrolle ist für mich Zeitverschwendung - damit bin ich hier raus.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
ceb1c30d0010770f6e3454703968dc2c.jpg
Oder auch nicht ...
 

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Ich ging mit dem Gedanken die Apple Watch nicht zu kaufen ins neue Jahr. Aber wie immer bei neuen Apple Produkten wird die Verlockung groß sein. Und ich glaube ich werde dem nicht widerstehen können.
Einerseits mache ich kein Sport, jogge nicht, andererseits könnte ich damit anfangen und da ich sehr viel Musik höre und keine Armbanduhr habe, würde es mir sehr viele Griffe in die Hosentasche ersparen.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Wie willst Du Erfolg auch sonst messen.
der Begriff "Kracher" impliziert ja eine qualitative Wertung, deshalb ja mein Hinweis...

Davon abgesehen ist Erfolg in dem Fall variabel, je nach Bewertungskriterium...und demzufolge gibt es auch unterschiedliche Parameter...
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Votum separatum: Es gibt Leute, die den Prestige und den Status einer solchen Schweizer Klotzuhr gleich neben den eines Porsche ansiedeln: Für Leute, die es nötig haben.
Von daher gibt es Menschen, die es nicht erstrebenswert finden, so etwas zu besitzen, jedenfalls aus Prestigegründen.

Ich begegne Menschen, die den Autoschlüssel demonstrativ auf den Tisch legen und dann "zufällig" nach der Uhrzeit sehen müssen, mit sehr viel Heiterkeit. :)
Prestige-Orientierung ist halt häufig ein Kennzeichen dafür, dass zwar bereits ein gewisser Status erreich ist, aber halt noch Luft nach oben gesehen wird...ab einem gewissen Grad wird das vermeintliche Prestigeobjekt dann wieder relativ trivial.
So ist den wirklichen HNWI idR das Auto keine extrinsische Motivation zur Statuserlangung mehr...da geht´s dann bspw in Richtung Jet oder Yacht.


Insofern kann ich Deine Reaktion verstehen, denn wer vergleichsweise schnöde Dinge wie Autos (gerne der Mittelklasse-Audi oder BMW) und Uhren (auch da zumeist eher die Mittelklasse bis max. 5.000 EUR) als Statussymbol zu ernst nimmt und nach aussen trägt, der macht sich auch für mich imo eher lächerlich.

Daher fand ich auch einige der beiläufigen Hinweise auf die tollen TAG Heuers und Rados, die seit Beginn der Apple Watch Diskussionen auftauchen zumeist recht amüsant.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Anschauen werde ich mir die Uhr in einem Apple Store auf alle fälle wenn sie draussn ist. Die kurze Akkulaufzeit wiederum dämpft die Vorfreude. Ich denke das beste ist es abzuwarten wie sich die 1ste Generation verkaufen wird. Mit Sicherheit werden auch bei der Uhr die ersten Kinderkrankheiten bald im Netz stehen wenn sie verfügbar ist. Ich seh das ganze noch gemischt. Auf der einen Seite gut auf der anderen denke ich mir wiso gerade die Uhr nun als Erfolgskonzept? Mal gucken.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Musik kann man auch lesen. Noten. Da sind es quasi nur chemische Prozesse die Nerven über elektrische Signale ansprechen.
Darüber hinaus gibt es immer unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Einkommen die unterschiedliche Prioritäten setzen und unterschiedliche Freundeskreisen haben.

Ich denk die Apple Watch ist ein nettes Spielzeug.
Eine Jaeger ist auch eine tolle Uhr aber wenn man wirklich nur die Zeit lesen will reicht eine Casio. Ich habe mal eine 200€ Uhr bekommen. Nichts tolles aber ich habe mich gefreut und sie ab und zu getragen. Später habe ich sie jeden Tag getragen und mal die Zeit abgelesen. Jetzt ist der Steg gebrochen und ich merke wie mir das Zeitablesen fehlt. Ich werde mir die AWatch kaufen weil ich sie nett finde - als Spielzeug. Sie wird wie @Martin Wendel schon gesagt hat niemals eine tolle mechanische Uhr ersetzen. Aber das will sie nicht. Ich denke ebenso soll sie auch keine großartiger Fitnesstracker werden ( ich meine welcher ernsthafte Sporlter braucht das ?), sie zeigt die Zeit an und Plus. Sie ist eine Uhr+ das trifft es mNn ganz gut.

Streitet euch nicht. Jeder setzt andere Prioritäten und hat vor allen Dingen andere Leidenschaften. Einer kauft einen Skoda Fabia weil er meint das ist gute Qualität und es reicht ein anderer kauft ein Porsche Cayman weil er sagt gute Qualität, Spaß und Alltagstaglichkeit. Es gibt eben unterschiedliche Ansprüche - vielen extremen wird sie nicht gerecht aber es gibt eine Käuferschicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Da es dir an der Lesekompetenz mangelt, wiederhole ich es gerne nochmal: Mit den Smartwatches wird eine neue Gattung etabliert und diese mit den Schweizer Uhren zu vergleichen ist so, als würde man eine gut gebaute und solide Pferdekutsche mit einem der ersten Ford T-Modelle vergleichen!!!
Es geht eher darum, ob es mal wieder Apple gelingen wird, einen bestimmten Markt, den es schon gab, komplett umzukrempeln und zu etablieren, so wie bei den Macs und MacBooks, iPods samt iTunes, iPhones und iPads.
Na, klingelt's endlich?!?

Leg mal eine neue Schallplatte auf. Langsam wird es dann echt öde. Es gibt heute keine Kutschen mehr und das erste Ford Auto Modell steht im Museum. Mit den Smartwatches kommt eine neue Art Uhr, wie damals mit den SUV´s, Van´s oder dem Smart etc eine neue Art Auto kam.
Hier sieht man das rund 20 %, stand jetzt, zuschlagen werden. Das solltest du bei der Menge an Antworten schon ein wenig als represäntativ ansehen. Und ein Forum besteht aus Diskussionen sonst würden wir in einer Kommune sitzen.
Bei allem Respekt gegenüber jedem einzelnen hier im Forum finde ich diese Uhr einfach nur lächerlich. Durch das Smartphone sind meine Uhren generell zu Schubladenobjekten geworden. Für eine deutlich geringeren Umfang der Nutzung gegenüber dem in der Hose, Jacken oder Hemdtasche befindlichen iPhone soll ich nun ein paar hundert Euro ausgeben ? Für eine Akkuleistung wie bei den ersten Massenhandys ? Ne, ne da kaufe ich mir lieber ne Kutsche
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Wenn man diesen Spruch nicht versteht...Analog dazu: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.

Von einem Ton alleine war nie die Rede. Aber je nachdem welchen Ton man anschlägt, definiert man die Musik, die man macht, in gewisser Weise.

Wenn man in den Wald hineinruft, kommt meist nichts heraus. Die Tiere rennen weg und für ein Echo braucht man größere Dinge als Bäume.
Problem solved!