• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Seit Yosemite nur noch Probleme mit dem WLAN

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Unter ios klemmt es bei mir eher mal als unter osx. Keine Ahnung warum.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe bei beiden Bluetooth an. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ich habe mittlerweile sämtliche Tipps aus dem Netz durch, aus allen Foren. Bringt alles nichts. Man hat keine Kontrolle darüber. Es gibt Tage da läuft es stundenlang glatt und heute nicht mal 2 Minuten am Stück.

Und man versteht nicht wieso.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kann mich nur wiederholen, bisher komplett ohne Probleme unter 10.10.1.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
War dein Nachbar vielleicht die letzten Tage im Urlaub? Vielleicht hat ja sein Netz mal nicht gestört. :/


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Bei der Netzwerkdiagnose passiert bei mir immer folgendes: ISP ist in roter Farbe und es zeigt fehlgeschlagen an. Internet und Server, also die Unterpunkte, ebenfalls.

Kann mir da keiner weiter helfen? Benutze ausschließlich WLAN unterm Dach, da der Router, ein D-Link D-524, eine Etage tiefer ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wann hast du den Router denn das letzte mal aus und wieder eingeschalten?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Möglich wäre es. Zumindest wäre es ein Versuch. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Möglich wäre es. Zumindest wäre es ein Versuch. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Hat leider nichts gebracht. Warum liegst es überhaupt am ISP? Das hat nichts mit meinem Betreiber zu tun.

Mit IPhone und iPad gibt es keinerlei Probleme. Alle andere WLAN Geräte surfen problemlos.
 

ohak

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
4
WOW!
Ich bin geplättet! Hut ab vor eurer Gelassenheit, ehrlich, ich sitze hier mit offenem Mund! Da kauft man für gutes Geld vom Top-Hersteller-Gott Apple möglichst alles, was der will, gewöhnt sich daran, nimmt einiges in Kauf (im wahrsten Sinn) und bekommt dann einen geschenkten Gaul installiert? Gefolgt von Blutstau bis Herzattacke und versucht dann dessen Problem zu lösen? Wenn ihr glaubt, 10.10.2 sei Beta, wie findet ihr denn dann 10.10.1? Die wahrste Zeitverschwendung! Finde ich! Zeit! Mittlerweile kostbarstes Gut schon eines Kindes! Stattdessen sollte man Brandreden über die zunehmende Arroganz und gleichzeitige Verballhornung jeglicher Sorgfalts- und Qualitätsaspekten von Global Playern wie z.B. Apple gegenüber ihren zahlenden Kunden verfassen! Ich bin entsetzt über den Gleichmut gegenüber derlei als Software bezeichneten Schrott aus dem Hause Apple! Steve Jobs sollte es einer Turbine gleich tun, wo auch immer er wandeln mag! Tut mir leid, aber ich war 25 Jahre lang Apple Anbeter, ich bin einfach furchtbar enttäuscht! ohak
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@ohak
Willkommen im Forum. Ich fürchte nur, dies ist hier nicht der Platz, den Du suchst. Sicherlich lässt der eine oder andere mal gerne seinen Frust raus, aber nur zum Ausko...bist Du hier ganz sicher falsch.

Außerdem macht das keinen guten Eindruck, wenn man mit so einer Vorspannung in eine Gemeinschaft platzt...

Ist das nur Einbildung, oder häufen sich in letzter Zeit die Neu-User, mit sehr wenigen, dann aber übertrieben negativ wirkendenden, jedoch teilweise erstaunlich sauber geschriebenen Beiträgen?

Manchmal vermisse ich echt die unglaublich undemokratische, aber sehr praktische Eingangskontrolle aus früheren Zeiten. Ich selber musste noch einen "Bewerbungstext" schreiben, um hier teilnehmen zu dürfen...:)

Zum Thema. Auch ich gehöre zu der glücklichen Gruppe der User ohne Probleme. Selbst ein Wechsel einiger Geräte (MBP zu iMac und Fritzbox zu Speedport) erbrachte keine negativen Veränderung.

Manchmal sitzt der Fehler tatsächlich vor dem Bildschirm, manchmal aber auch nicht. Dafür treten die Probleme einfach zu häufig auf. Außerdem gibt es ja die glaubhaften Berichte über irgendeinen fehlerhaften Netzwerkdienst, der eine Rolle spielen könnte. Warum dann nicht generell, sondern nur bei einigen Usern, bleibt dennoch erstmal ein Rätsel.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und CR-Z

Benutzer 176034

Gast
Mir scheint auch, dass 2 von 3 Neuanmeldungen immer arroganter werden...
@ohak, was ist Deine Mission? Warum präsentierst Du uns hier aus dem Nichts heraus so einen auf Contra gebürsteten Beitrag?
Dieses Feuerwerk hättest Du mal in einem Windows-Forum ablassen sollen, da hätte vielleicht noch jemand geklatscht... Aber hier werden Beiträge von Deiner Qualitätsgüte nur müde belächelt und ganz sicher auch gemeldet, sodass bei einer erkennbaren Fortführung Deiner Gesprächs-Strategie für Dich die Never-Comeback-Drehtür zum Einsatz kommt.
Was immer Dein Problem mit Apple ist - rede drüber, und zwar vernünftig.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...
Was immer Dein Problem mit Apple ist - rede drüber, und zwar vernünftig.
Genau daran fehlt es leider immer häufiger. Das vernünftige darüber Reden. Wie immer macht der Ton die Musik. Dies ist hier ein Forum, wo es glücklicherweise größtenteils an unreflektiertem Apple-Fan-Gehabe fehlt und man meistens als Hilfesuchender ordentlich empfangen und behandelt wird.

Sorry für OT, aber dieses empörte Herumgemotze geht mir einfach nur gehörig auf den Geist...

Bezüglich des Themas und Apples derzeitigen Problemen, mag ich mal meinen Kollegen zitieren, der eine sehr direkte Sprache praktiziert.

"Apple scheint derzeit ein bisschen schei...zu sein. Aber immer noch weniger schei..., als die anderen!" ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich empfinde noch nicht mal so... Apple ist sicherlich auch nicht perfekt im Sinne von "fehlerfrei" aber wie bei vielen Anderen läuft auch mein OS X Yosemite ordentlich und rund. Und wenn denn mal irgend etwas nicht so rund läuft, bemühe ich meine Zellen hinter der Stirn, um dem Herr zu werden und fluche mein Unvermögen nicht einfach in ein gerade eben erst betretenes Forum...
Ich wäre mal interessiert an den Gesichtsausdrücken von Fans einer Band, die freudestrahlend auf den großen Auftritt ihrer Lieblinge bei einem Konzert warten, während ich selbst genau diese Fans vollschwafel, wie scheiße doch deren Musik ist...
Könnte interessant werden...
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Können wir bitte beim Thema bleiben?

Gibt es sonst Tipps um das Problem zu beheben?