• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Jedes Jahr das gleiche. Fehlersuche ohne Ende. Ein Riesen Aufschrei. Und zum Schluss hat jeder das neue iPhone.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
@Pir

Das iPhone ist krumm, nichts mit Fertigungstoleranzen...

Ich würde das definitiv tauschen. Die Frage, die sich mir stellt, ist: war es schon von Anfang an krumm oder hast Du es gebogen...(wenn ja: wie?)

Viele Grüsse

Mark
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Das iPhone 4 nutze ich heute auch noch. Man kann sogar damit auch telefonieren. Aber nur wenn es in der Schutzhülle ist. Wenn nicht dann brechen die Verbindungen im Gespräch ab (Antennengate),
Dein IPhone 5 ist wohl nicht schwarz. In den Foren könnte man ja reichlich von abblätternder Farbe lesen. Ach und was war da noch mit dem mangelhaften Akku?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Hi, habe beide Geräte gehabt, das 4'er war bis vor ein paar Wochen noch als Zweithandy bei mir in Gebrauch. Telefonieren konnte man da schon immer mit, nur halt nicht in jeder Handhaltung. Bei meinem 5'er (das inzwischen im Familienkreis genutzt wird) ist auch nach 2 Jahren nichts abgeblättert und der Akku hat auch (bisher) keine(!) Probleme.

Ich will damit nicht sagen, dass es die von dir beschriebenen Probleme nicht geben würde, aber das lässt sich nicht auf alle iPhones der aufgeführten Modelle übertragen. Natürlich kann es auch Montagsgeräte geben.

Ich glaube auch, dass es verbogene iPhone 6+ geben kann. Aber wenn in 3 von mir gelesenen Artikeln immer das gleiche Bild als "Beweis" referenziert wird (mal als iPhone 6 dann wieder als iPhone 6+ benannt), dann denke ich mir meinen Teil dazu. Ich besitze auch das iPhone 6 seit Freitag, bei mir hat sich bisher in keiner Hostentasche was verbogen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Pir

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
4
@Pir

Das iPhone ist krumm, nichts mit Fertigungstoleranzen...

Ich würde das definitiv tauschen. Die Frage, die sich mir stellt, ist: war es schon von Anfang an krumm oder hast Du es gebogen...(wenn ja: wie?)

Viele Grüsse

Mark

Ja stark ist es nicht.
Ein verbiegen durch tragen in der Hosentasche kann ich ausschließen da ich es zum einen noch gar nicht lange habe und zum anderen höchstens zwei mal mit mir herum getragen haben, da ich noch keine Hülle habe.
In der hinteren Hosentasche war es auch nie, da würde ich es auch nie rein stecken geschweige denn mich drauf setzten.
Also ich kann jegliche Krafteinwirkung ausschließen.
Erst durch die Gerüchte habe ich meins näher begutachtet.
Das ist definitiv bereits bei der Auslieferung so gewesen.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Wie gesagt, ich würde es schnellstens tauschen, das darf nicht sein.

Deine Antwort bestätigt die Theorie, dass die krummen iPhone bereits krumm ausgeliefert wurden und nicht durch Krafteinwirkung gekrümmt wurden. Evtl. könnte eine bereits bestehende Krümmung dazu beitragen, dass sich das iPhone bei Krafteinwirkung leichter krümmt (Materialfehler?).

Viele Grüsse

Mark
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Mal was ganz Anderes:

ich trage meine Smartphones höchst ungern in der Hosentasche herum, alleine schon wegen der Nähe der Familien-Juwelen und der Strahlen, die das Smartphone zwangsläufig abgibt...aber die Amis sind ja diesbezüglich recht schmerzfrei, einige Foristen hier scheinbar auch...

Viele Grüsse

Mark
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Mal was ganz Anderes:

ich trage meine Smartphones höchst ungern in der Hosentasche herum, alleine schon wegen der Nähe der Familien-Juwelen und der Strahlen, die das Smartphone zwangsläufig abgibt...aber die Amis sind ja diesbezüglich recht schmerzfrei, einige Foristen hier scheinbar auch...

Viele Grüsse

Mark


Wo trägst du es dann?
 

JustCrank

Fuji
Registriert
29.07.14
Beiträge
36
Wo trägst du es dann?
Das würde mich auch mal interessieren:D

Zu dem Thema, von wegen die Handys seien schon verbogen aufgeliefert worden, guckt einfach mal auf Youtube nach, dort gibt es mittlerweile einig Tests und die sprechen ja wirklich nich gerade für ein stabiles Produkt.

Also ich bin ziemlich enttäuscht von Apple, kann doch wirklich nicht angehen... Wozu denn die Geräte immer dünner machen und dann auch noch Alu verwenden.
Also ich find mein 4s vom Desingn immer noch viel schöner und von der Dicke her einfach perfekt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Hand, Jacke, Mittelkonsole, Flugmodus.

Aber never(!!!) Stunden lang beim Autofahren oder was auch immer in der Hosentasche...wüsste garnicht wie man auf so eine Idee kommt :confused:

Viele Grüsse

Mark
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Hand, Jacke, Mittelkonsole, Flugmodus.

Aber never(!!!) Stunden lang beim Autofahren oder was auch immer in der Hosentasche...wüsste garnicht wie man auf so eine Idee kommt :confused:

Viele Grüsse

Mark
Ich hoffe Du hast den Flugzeugmodus auch aktiviert, wenn Du das Teil neben dein Gehirn hältst,
beim telefonieren ;)

Muss jeder selber wissen wo er die Teile trägt, mir persönlich wäre es zu unhandlich das Teil in die Mittelkonsole zu legen und die
mit zu schleppen im Sommer am Rhein ^^
 
  • Like
Reaktionen: Esso und dr-eisbach

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich mein handy sonst hinstecken soll, wenn ich tagsüber zum Beispiel in der Stadt unterwegs bin... Hab da halt nur meine Hosentaschen..
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Mittelkonsole war natürlich auf den Ausgangsfall bezogen. Habe trotzdem schön gelacht über Deinen Post:)

Ich telefoniere recht wenig, meistens über die Telefonie-Funktion im Benz, sonst zu Hause nicht mit dem Handy. Und wenn dann nur sehr kurz.

Wer aber sein Smartphone permanent in der Hosentasche mit sich herumträgt setzt sich (meiner Meinung nach) einem unnötigen Risiko aus.

Was ist zB bei einem Sturz? In der Nähe des Smartphone (Display) befindet sich eine Hauptschlagader...nicht auszudenken was da passieren kann. Mir ist es auf jeden Fall zu riskant.

Viele Grüsse

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich mein handy sonst hinstecken soll, wenn ich tagsüber zum Beispiel in der Stadt unterwegs bin... Hab da halt nur meine Hosentaschen..

So lange Du es beim hinsetzen rausnimmst ist doch alles in Butter! Dann schadet es auch nicht das iPhone in der Po-tasche zu transportieren...

Wenn ich dann irgendwo sitze liegt das Handy immer am Tisch. Oder ich habe es in der Hand...

Viele Grüsse

Mark
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Mittelkonsole war natürlich auf den Ausgangsfall bezogen. Habe trotzdem schön gelacht über Deinen Post:)

Ich telefoniere recht wenig, meistens über die Telefonie-Funktion im Benz, sonst zu Hause nicht mit dem Handy. Und wenn dann nur sehr kurz.

Wer aber sein Smartphone permanent in der Hosentasche mit sich herumträgt setzt sich (meiner Meinung nach) einem unnötigen Risiko aus.

Was ist zB bei einem Sturz? In der Nähe des Smartphone (Display) befindet sich eine Hauptschlagader...nicht auszudenken was da passieren kann. Mir ist es auf jeden Fall zu riskant.

Viele Grüsse

Mark

Du bist der Knaller;))

Hat dein Benz eine Windschutzscheibe? Wenn ja, setz dich lieber nicht dahinter. Nicht auszudenken was bei einem Unfall passiert, im Hals ist eine Hauptschlagader.

Press dir einen Gemüsesaft und schließ dich ein;)
 
  • Like
Reaktionen: divex95

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich mein handy sonst hinstecken soll, wenn ich tagsüber zum Beispiel in der Stadt unterwegs bin... Hab da halt nur meine Hosentaschen..
Ich habe eine schicke Umhängetasche. Ich wüsste gar nicht, wo ich Smartphone, Hausschlüssel, Autoschlüssel, Portemonnaie, etc. verstauen sollte. Das alles in Hosentaschen packen? Sorry, aber das trägt doch extrem auf. So würde ich nicht rumlaufen.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Du bist der Knaller;))

Hat dein Benz eine Windschutzscheibe? Wenn ja, setz dich lieber nicht dahinter. Nicht auszudenken was bei einem Unfall passiert, im Hals ist eine Hauptschlagader.

Press dir einen Gemüsesaft und schließ dich ein;)
Ich bretter ja auch nicht permanent mit dem Wagen Topspeed durch die Gegend, minimiere also das Risiko so weit es geht. Die Windschutzscheibe ist im Übrigen aus Sicherheitsglas und kann meiner Hauptschlagader nichts anhaben. Ist das bei den Displays der Smartphones auch so? Sicher nicht...

Es gibt Studien die belegen, dass Handys in Hosentaschen die Fruchtbarkeit senkt...

Vielleicht solltest du dich informieren bevor du postest...

Viele Grüsse

Mark
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Man muss einfach bisschen auf seine Sachen acht geben.dann passiert so etwas nicht.ein Smartphone is kein Geldbeutel wo man mim arsch drauf sitzt !


~ Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk ~
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Du bist der Knaller;))

Hat dein Benz eine Windschutzscheibe? Wenn ja, setz dich lieber nicht dahinter. Nicht auszudenken was bei einem Unfall passiert, im Hals ist eine Hauptschlagader.

Press dir einen Gemüsesaft und schließ dich ein;)

Schwachsinn.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach