• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Werbung ...

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich kann nicht mehr mit mein IPhone auf Apfeltalk.de in Safari.
Ständig läd die Seite neu. Ich denke das dass auch mit der Werbung zusammen hängt.

Nur ist AT dadurch auf den mobilen Geräten bis auf die App. Nicht mehr nutzbar.

Schade v
 

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
Der Beck's-Bier-Würfel und seine Folgen

@apfeltalk: Mach doch mal jemand diesen Bier-Würfel weg, damit ich Adblock Plus wieder für Apfeltalk deaktiveren kann.

@becks:
  • Vorher_: 1) Rotwein, 2) Jever, 3) Becks
  • Nachher: 1) Rotwein, 2) Jever, 3) Becks Dehydrieren
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Aufdringlicher gehts nicht mehr

Nach den diversen Diskussionen in letzter Zeit über die Verwendung von Ad-Blockern und dem Rumgesülze der diversen Seitenbetreiber über ihre Existenzgefährdung durch ebenselbige ist die besonders aufdringliche und schwer zu enfernende Werbung auf der Titelseite von Apfeltalk einfach nur blanke Verhöhnung der Userwünsche.

Offenbar geht es nur um die paar verdienten Euros, kurzfristig und engstirnig gedacht - denn wenn man mit derart peinlich-protzigen Werbungen die User vergrault, dann ist auch die Zielgruppe weg ... und damit die Werbekunden, das Geld, die Seite.

Niemand hat etwas gegen "normale" Anzeigen und Inserate. Aber diese Ganzseitenanimationen für des Deutschen liebste Alltagsdrogen verursachen neben Schwindelanfällen bestenfalls Brechreiz.

Also wieder einschalten den Ad-Blocker.
 
  • Like
Reaktionen: Andy54 und mkr*

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
2 Beiträge des AT-Teams zeigen das Interesse daran etwas zu ändern.

Adblocker angeschaltet...
 

Mitglied 105235

Gast
Jetzt verschiebt es sogar schon die Website wegen der Becks Werbung....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-04 um 19.53.03.jpg
    Bildschirmfoto 2013-09-04 um 19.53.03.jpg
    171 KB · Aufrufe: 166

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Ich hab den wegen dem Würfel eingeschaltet...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sehe die werbung nur auf der Startseite, wenn ich ausgeloggt bin. Und nein AdBlock wird wegen der Werbung nicht installiert. Wüsste nicht weshalb. Normale Werbung stört mich in der Regel nicht, da ich werberesstent bin. Nur DAS ist des Guten etwas zu viel und zu aufdringlich. Um es gelinde auszudrücken.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Ich bekomme den Würfel auch wenn ich eingeloggt bin. Deswegen AdBlock. Und ich bekomme manchmal Werbung komplett über den Thread - der Text ist nicht mehr zu sehen! Muss neu laden um dann den Thread zu lesen.

Und in dem Fall kann ich raven auch nur zustimmen.

Nur DAS ist des Guten etwas zu viel und zu aufdringlich. Um es gelinde auszudrücken.
 
  • Like
Reaktionen: raven

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Raven erwähnte das mit dem Einloggen nur, da er als angemeldeter User keine Werbung mehr sieht da >500 Karmapunkte. Jeder Nutzer, ob eingeloggt oder nicht, der <500 Karmapunkte hat sieht diese Werbung.

Wird dieser Würfel eigentlich nur auf der Startseite eingeblendet? Bisher sah ich ihn immer da und sehe das als extrem kontrapoduktiv, da den erzielten Einnahmen mehr Interessenten gegenüberstehen, für die das der erste und letzte Besuch auf AT sein wird.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Ach ja, stimmt. Klar…
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Feedback: Der Würfel ist weg. Die neue Werbung ist erträglich. Und vorallen sehr hilfreich für _Neulinge_ . Clean my Mac2.
Ich muss die Ironie Tag's nicht einbinden oder ;)
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Diese Werbeeinblendungen über dem Text nervt. Bekommt man diese dauerhaft abgeschalten?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, wie schon mehrfach gesagt: Wenn du hilfreiche Tipps gibst, dafür Karma erhältst und die Punkte auf 500 gestiegen sind = Werbung verschwunden.
Oder eben AddBlocker verwenden, denn nicht alles was wirbt, ist auch ein hilfreiches Tool.
Salome
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
dafür Karma erhältst und die Punkte auf 500 gestiegen sind = Werbung verschwunden.
Man könnte ja mal eine Diskussion darüber führen ob 500 Punkte noch angemessen sind. Es ist mittlerweile ja doch relativ schwierig noch "gute" Tipps zu geben, weil man doch schon sehr viel über die SuFu finden kann. Der zweite Punkt ist, dass durch die "Bedankungsfunktion" unter einem Beitrag die Bereitschaft noch zusätzlich "Karma" zu geben zurückgegangen ist.

Also ich wäre dafür, dass man schon für 250 Karmapunkte ein werbefreies AT erhält.

Oder für 100 Karmapunkte - das ist doch eine schöne runde Zahl und das dauert auch bis man die zusammen hat.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… dass durch die "Bedankungsfunktion" unter einem Beitrag die Bereitschaft noch zusätzlich "Karma" zu geben zurückgegangen ist.
Stimmt!
Allerdings gibt es hier (trotz einer Abwertung vor einigen Jahren) schon einige Karmamonster, wenn die Karma vergeben, dann zahlt sich das wirklich aus. Wenn sie vernünftig sind, dann gehen sie zwar sparsam damit um, doch wenn du ihnen imponierst … wer weiß.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Ich bin zwar kein Karmamonster, aber ich vergebe hin und wieder schon ein Karma. Oft wird mache ich es eigentlich auch Doppelt, da ich erst auf hilfreich Klicke und dann auch noch ein Karma den User gebe.

Eventuell kann man die hilfreichen und die Karmapunkte irgendwie zusammen rechnen lassen, weiß halt nicht wie das Forensoftwaretechnisch funktioniert.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich blicke überhaupt nicht wieviel Karmapunkte man verteilt wenn man Karma gibt und wieviel man von anderen bekommt...

Das ist etwas intransparent alles...