• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Hallo!
Ich stell sicherheitshalber meine Frage hier nochmal. Ich hab mir Hackersguide usw. durchgelesen, bin aber auf keine Antwort gestoßen.
Ich hab ein Iphone 2g von T-Mobile und möchte es meinem Bruder für A1 entsperren bzw. aktivieren. Nun fragt mich Winpwn auch nach Bootloader 3.9. Meine Frage: Hat der Downgrade jetzt irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie?? Im Hackerguide(Helper) steht "JA" und dass es (noch) nicht möglich ist auf 4.6 zurück zu kehren. Aber ist das aktuell? Gibts ne möglichkeit?? Also für den Fall, dass das Iphone 2g kaputt wird, denn ich hab ja noch meine Garantie. Bzw. einfacher: Kann ich das Iphone wieder in den Auslieferungszustand versetzen??
lg Martin
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mit dem normalen Restore funktioniert es nicht, da dort nur der Teil OHNE Bootloader erneuert wird.

Du kannst das iPhone allerdings in den DFU-Modus versetzen (wie das geht steht hier irgendwo), und dann den Restore durchführen, wobei auch wieder Bootloader 4.6 bzw. der aktuellste und korrekte Bootloader aufgespielt wird.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo leute,
vielleicht kann mir schnell jemand helfen. Ich habe grade versucht das iPhone einer Freundin mit der Firmware 2.0.2 zu Aktivieren, Jailbreaken und Unlocken, doch QuikPWN meldet einen Fehler.

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden

Was mache ich falsch?
 

RearEnd

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
11
HILFE!
Also leute ich habe heute versucht euren Anweisungen zu folgen und hab mein Laufendes Iphone zerstört, jetzt geht garnichts mehr, bin schon seit heute MIttag dabei und versuche alles mögliche . . . komme einfach nicht weiter!

Hab eins aus den usa und eben geknackt, allerdings hatte ich die 1.1.4 version drauf und wollte die aktuelle . . . hab eure dateien runtergeladen und sogar für 8 euro eine im netz gekauft, hab echt keine ahnung mehr, kann mir jemand helfen?
 

RearEnd

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
11
ist es möglich alles was ich hatte wieder herzustellen?
 

RearEnd

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
11
Ich weiss das ich wahrscheinlich der 100ste bin aber ich komme einfach nicht weiter! Kann mir da jemand helfen?
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Was genau hast Du gemacht, wie weit bist Du gekommen und was genau macht das iPhone jetzt nicht mehr? Geht es an, oder nicht mehr an, siehst Du irgendwas auf dem Display, wird es in iTunes erkannt? Mit "ich komm nicht weiter" kann hier niemand was anfangen, also genaue Beschreibung was geht oder nicht geht...
 

RearEnd

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
11
Es zeigt nur noch den Stecker zu Itunes an.

Ich hatte eins mit ner 1.1.4 firmware drauf mit allem drum und dran und dann über den thread hier die anleitung verfolgt, in Itunes auf 2.0.2 upgedatet und seit da an geht garnichts mehr.
 

RearEnd

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
11
Bin bei eurer Variante schon am Quickpwn hängen geblieben, keine Datei zum öffnen da!
Ich blick einfach nur langsam nimmer durch . . .
Hab es damals als ich es bekommen habe auch geschafft, aber jetzt rührt sich nichts mehr.
Hab es jetzt wiederhergestellt und das ist der aktuelle Standpunkt . . . kein Programm funktioniert da mehr . . . Iphone steht weiter mit dem Bild "Stecker zu Itunes"
 

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Guten Morgen,

also ich habe ein IPhone 3G, bin aber jetzt eigentlich immer mehr an meinem Wohnsitz in den USA. Bin dort auch T-Mobile Kunde, die bekommen es aber nicht hin das ich mein IPhone mit deren Sim betreiben kann. Zu AT&T will ich aber nicht, deshalb hier jetzt meine Frage: Gibt es hier jemanden der mein IPhone, natürlich gegen Gebühr, so ummodeln kann, dass ich es mit einer US T-Mobile Karte betreiben kann?
Ich selber bin reiner Anwender, also einschalten, arbeiten, und mehr nicht. Und ich trau mich da auch ehrlich nicht ran.

Vielen Dank im Vorfeld.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Guten Morgen,

also ich habe ein IPhone 3G, bin aber jetzt eigentlich immer mehr an meinem Wohnsitz in den USA. Bin dort auch T-Mobile Kunde, die bekommen es aber nicht hin das ich mein IPhone mit deren Sim betreiben kann. Zu AT&T will ich aber nicht, deshalb hier jetzt meine Frage: Gibt es hier jemanden der mein IPhone, natürlich gegen Gebühr, so ummodeln kann, dass ich es mit einer US T-Mobile Karte betreiben kann?
Ich selber bin reiner Anwender, also einschalten, arbeiten, und mehr nicht. Und ich trau mich da auch ehrlich nicht ran.

Vielen Dank im Vorfeld.

Guten Morgen,

Würde man sich ein bisschen informieren, z.B die Google Suche oder die Foren Suche benutzen, würde man schnell zu einem Ergebnis kommen.

Gruß
 

RearEnd

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
11
so, hab es jetzt geschafft und die aktuelle firmware drauf . . . appstore etc funktioniert . . . im Prinzip fast alles, nur kann ich nicht telefonieren ;) ;-(

Jetzt brauche ich wirklich eure hilfe, ist nichts aus dem forum rauszulesen wie ich das behebe . . .

Wer weiss bescheid?
 

RearEnd

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
11
LEute, ich lese mich hier narrisch! Hat jemand ne Lösung für mich?
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
mahlzeit

es steht hier sicher irgendwo, aber ich bin nur zur seite 77 gekommen...
ich gehe strickt nach anleitung vor. beim built der firmeware bricht diese ab mit dem hinweis "sorry, i haz faild" woran kann das liegen?
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
nicht mit safari runterladen und einen anderen entpacker nehmen.nicht den unarchiver!
 

Crips51

Jonagold
Registriert
07.09.08
Beiträge
20
Wie kriege ich boot neuter auf mein iphone? hab kein wlan
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallo zusammen.

Wie muss ich Filme konvertieren um sie auf dem iPhone sehen zu können?
Womit mache ich das am besten?
MfG Tissi