• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Sorry, dass ich hier so Reinplatze :)
Erstmal dickes Lob an den Threadersteller!

Dann zu meiner vllt etwas blöden Frage:
Wenn ich ein iPhone 2g kaufe, das mit winpnw entsperrt und befreit wurde, kann ich es dann an einem Mac anschließen, wiederherstellen und das ganze mit meinem Mac nochmal entsperren?
Oder funktioniert das alles einwandfrei weiter, wenn ich z.B die nächste Software-Version mit dem Mac-Tool von pwnage freischalte?
Danke!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zur ersten Frage: ja, wobei du dann (noch) 2.0.2 nehmen solltest. Zur 2. Frage: auch das kannst du machen, in den nächsten Tagen sollte Pwnage für 2.1 kommen...;) Auf jeden Fall könntest Du das Phone auch ohne weitere Maßnahmen an deinen Mac anschließen und deine Adressen, Musik etc. synchronisieren und das Gerät einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: leo

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Sehr schön :) Vielen Dank für die konkrete, hilfreiche und so weiter Antwort!
Kriegst auch ein Bobbele von mir (nein, ich meine nicht, was auch immer ihr gerade denkt was ich meine, es sei denn, ihr denkt auch an Karma).
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Noch eine Verständnisfrage: der Unlock. Ist das eine einmalige Sache, oder muss ich das bei jeder Aktualisierung neu machen? Ich frage deshalb, weil ich mir auch vorstellen könnte, das iPhone in seinen Urzustand zu bringen, den Unlock (und die Aktivierung?) durchzuführen, aber die Software nicht zu knacken. Geht das? Und kann ich dann munter ein Update nach dem anderen wie es von Apple kommt draufmachen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Unlock bleibt dann bestehen, wenn Apple beim Firmwareupdate das Baseband nicht mit erneuert.
Wenn dann also in iTunes mittels update (nicht "wiederherstellen"!) eine neue FW (ohne Basebandveränderung) aufgespielt wird, bleibt der Unlock erhalten.

Hat aber eine Baseband Änderung stattgefunden, ist Schluß mit lustig und ein Unlock mit Jailbreak wiederum neu notwendig. Es scheint aber so zu sein, dass Apple vorerst keine Basebandänderungen mehr plant.
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Mal eine kurze Frage zur neuen FW 2.1:

Ich habe ein unlocked und jailbroken iPhone 2G mit FW 2.0. Kann ich einfach über iTunes (8) das Update auf 2.1 machen, und der Unlock bleibt dabei erhalten?? Jailbreak ist mir egal, es kommt mir nur auf den Unlock an.

Kann mir das einer beantworten?

MfG Nocturne
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
Hallo @ all
Ich hab ein großes Problem, zumindest is es für mich groß!
Ich hab bereits zuvor mein iphone gehackt gehabt und alles war gut. auch alle updates gingen. dann hab ich heute 2.1 installiert und er wollte von mir ne gültige sim karte daraufhin bin ich wieder in den hackers guide um das ganze erneut durchzuführen. so jetzt hab ich nurnoch den apfel da stehen und itunes erkennt das iphone auch garnicht mehr!!! also kann ich auch nicht auf wiederherstellen klicken. oder geht das trotzdem irgendwie?
Oder was kann ich tun. ich hab nur den apfel und ab und zu ein "ladekreis" darunter!
Bitte um genaue schnelle hilfe.

Vielen Dank im voraus!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Pwnage 2.1 nehmen (oder Quickpwn 1.1 für Mac), Links gibt's in anderen Threads dazu. Das ist auch der Grund, warum ich in einem anderen Thread vor dem Updaten gewarnt habe!

Einen Update des Hackers Guide mit den neuen Tools für Firmware 2.1 gibt's in den nächsten Tagen...
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
vielen dank für die schnelle antwort
wo genau finde ich diese links, weil mit der suche find ich leider nichts
danke nochmal
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
ah habs selbst gefunden. tut mir leid wenn ich für euch dumme fragen stelle aber mit welchem programm öffne ich die pwnage datei???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht (vorerst) nur auf Mac! Dürfte in den nächsten Tagen auch für Win eine neue Quickpwn Version geben.
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
das heist??? ich kann erstmal nichts machen???

Also es is ja so dass ich jetzt quickpwn aus dem ersten artikel installiert hatte und dabei als offiziell alles fertig war blieb nur der apfel und nicht mehr. wird es mir denn überhaupt helfen dass neue program davon zu ziehen weil das alte erkennt das iphone so wie mein itunes nicht!!!
Bitte um Hilfe!

Vielen Dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
das heist??? ich kann erstmal nichts machen???
Ja, das heißt es!
Mit dem neuen Quickpwn für Win geht's dann wieder.
Alternativ für iPhone 2G: iTunes auf Version 7.1 downgraden, iPhone auf 2.0.2 downgraden, dann Anleitung nochmal machen!
 
  • Like
Reaktionen: iCoco

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ david:

Falls ich es nicht schon gesagt habe: Du bist der Größte!! Nirgendwo sonst findet man so klare und brauchbare Antworten und Anleitungen! Wo ist denn hier nur der Danke-Button...?

Mein iPhone freut sich schon auf das Hackers Guide Update, denn dann bekommt es auch endlich 2.1 drauf und Kontakte, Notizen etc. laufen endlich wieder so schnell wie unter SW 1.

Nur schade, dass mein iTunes mich seit Wochen mit ständigen Library Damaged Fehlermeldungen nervt. Da macht das ganze Synchronisieren keinen Spaß mehr, weder mit dem iPhone noch mit dem Apple TV. Aber das ist ja eine andere Geschichte. :( ... Oder hat hier jemand eine Idee dazu? (Dann aber am besten drüben posten, sonst wird das hier zu offtopic.)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wo kann ich 2.1 für das alte 2G laden um es dann zu Pwnen.
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Wo kann ich 2.1 für das alte 2G laden um es dann zu Pwnen.

Einfach in itunes, wenn man das iPhone anschließt, auf "nur laden" klicken, wenn er Dir das als download anbietet.

Edit: Cool, gerade den Jailbreak gemacht und das funzt wunderbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M.H

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Hallo,
ich hab noch ne Frage:
Ich habe die Firmware 2.0.2 schon früher über iTunes runtergeladen. Wo finde ich den die Datei?
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Hallo!

Ich weis ich nerve die Profis im iPhone hacken hier sicher ein wenig, aber ich habe FW 1.1.4 auf meinem iPhone 2G mit ZiPhone entsperrt. Kann ich da ruhigen Gewissens auf 2.1 updaten (wenn es dann den Hack mit Jailbreak gibt)??? Oder ist dann das iPhone down??
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Gibts ne Hackers Guide für 2.1 auch oder wird die nicht mehr geupdated?