• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Vielen dank nochmals an .david für die Mühe!

Habs es grade genau nach Anleitung (mac) gemacht und hatte keine Probleme aber jetzt eine Frage:

Kann ich die "alten" Daten (also Kontakte usw.) aufspielen wenn ich "Als neues iPhone konfigurieren" anklicke? Wenn ja wie? Ich traue mich grade nicht irgendwas anzuklicken!


Kurze Bemerkung: das Programm ist deutsch, die Auswahlmöglichkeiten auch (in der Anleitung sind sie auf Englisch) und der "Link BL-Files (nur für 2G notwendig!)" funktioniert nicht. Ich hab die BL Files mit google bei der Konkurrenz gefunden
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=263191&page=2 schrieb:
smokeonit 20.07.08 11:47
und hier nochmal der link zu den bl39.bin und bl46.bin files: http://www.mediafire.com/?9mdezqi2jem

natürlich nur für die, die sie brauchen;)

Feli
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Hallo alle zusammen, ich habe es nochmals ueber Quickpwn (Mac) und Pwnage 2.0.3.1 (Mac) probiert und bei beiden Programmen nach ca. 20-30 Sekunden Die Meldung bekommen "Sry I haz fail!"

Gibt es irgendwo jemanden der die Custom mir hochladen koennte? Bitte mit Org Logos und Cydia und Installer?

Vielen Dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@feli: kein Problem, deine Kontakte kommen beim synchronisieren zurück. Bei "neues iphone konfigurieren" sind die SMS weg und die email Kontodaten musst du neu eintragen, sonst nix.

@atomic: würde ich, bin aber unterwegs und kann daher nix uploaden...
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Mist ich war zu ungeduldig, hab nicht erwartet das so schnell ne Antwort kommt und dann doch aus dem Backup weil mir das andere zu unsicher war...

Kann ich das iPhone irgendwie umbenennen?
Es hört auf den Namen des Vorbesitzers...
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Ach ja natürlich, mac eben: zu einfach um drauf zu kommen :D

Mein Lieblings Spruch in der ersten Zeit (bin seit 2005 macuser) als Umsteiger war immer:

Weil einfach, einfach einfach ist!

Dank dir!
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Ho!!! Bin grad in UK bei Familie..habe grad auf meinem orig. T-Mob 3G iPhone die neueste FW drauf. Kann ich den Jailbreak einfach so durchfuehren ohne Datei zu verlieren oder Baseband downzugraden etc.? Und wie bekomme ich Cidia drauf??
Danke!! :oops:)
 

knoemche

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
1
Kann mir jemand von euch helfen?

Habe nun die neue Sofware drauf ( 2.0.2)
Wolte das der Installer endlich auf Deutsch funzt. Leider tut er das aber nicht.
Habe das so gemacht, wie bei Sendkoski beschrieben.
Was soll ich tun.

Gruss Knoemche
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Hallo alle zusammen, ich habe es nochmals ueber Quickpwn (Mac) und Pwnage 2.0.3.1 (Mac) probiert und bei beiden Programmen nach ca. 20-30 Sekunden Die Meldung bekommen "Sry I haz fail!"

Gibt es irgendwo jemanden der die Custom mir hochladen koennte? Bitte mit Org Logos und Cydia und Installer?

Vielen Dank

Guck mal hier:


http://www.apfeltalk.de/forum/p1636267.html

PS: Warum wird das nicht in die Anleitung mit aufgenommen? Den "Fehler" hab ich nun schon mehrfach gelesen, auch in anderen Foren. Muß ja nicht sein :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Hamburger: ist im ersten Beitrag genau beschrieben, natürlich kein BL downgrade (ist passé), cydia gibt's automatisch

@knoemche: da musst du Andre Sendowski fragen...
 

SplitScreen

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
sagt mal, ist das normal dass nach dem Jailbreake 2.0.2 (3G) mit quickpwn im iPhone unter Einstellungen-->Info immernoch angezeigt wird, dass ich die Firmware 2.0.1 drauf hätte?
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hallo,

ich wollte nur ganz kurz wissen, wie ich auf mein Iphone 3g ein Programm wie z.b. "usedbudget" ohne AppStore installieren kann?
Muss man da unbedingt Jailbraiken oder geht es irgendwie anders?
Ich habe Angst es zu Jailbraiken, da vielleicht Garantieverlust besteht, oder sehe ich das falsch?o_O

Gruss
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Hallo,

ich wollte nur ganz kurz wissen, wie ich auf mein Iphone 3g ein Programm wie z.b. "usedbudget" ohne AppStore installieren kann?
Muss man da unbedingt Jailbraiken oder geht es irgendwie anders?
Ich habe Angst es zu Jailbraiken, da vielleicht Garantieverlust besteht, oder sehe ich das falsch?o_O

Gruss

soll ein Scherz sein?
du bist nicht bereit 1,59€ für diese klasse App legal zu zahlen?
na danke...
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Abend ich habe gehört das die 2.0 Version bzw. ab dießer mit dem G2 das Vodafonenetz nicht erkennt??

Kann mir da jemand mehr sagen??

Gruß Sven
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
guten morgen ,

ich habe hier ,kann's jetzt nicht mehr finden, gelesen dass es app's (cydia) auf deutsch gibt .
Kann mir einer den Weg zeigen?
Und das zweite , meine EDGE Verbindung verliert sich, das Zeichen E ist da, Safari sagt kann die Seite nicht oeffnen. Kennt einer das Problem ?
Was mir noch aufgefallen ist, die Akku Anzeige spinnt
Zeigt rot obwohl sie kurz davor an der dose hing.

FW 2.0.2
Jailbreak+Cydia

Dankbar für alle Tipps
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Ich hätte eine Frage zum jailbreaken.
Falls mein "bald kommednes" Iphone die Firmware 2.0.0 oder 2.0.1 hat und ich die 2.0.2 Firmware haben möchte, muss ich mein Iphone vor dem jailbreak Prozess auf 2.0.2 updaten? Oder kann es auf 2.0.1 oder 2.0.0 bleiben, da ich die 2.0.2 in quickpwn lade?
Kann ich das iphone überhaupt updaten ohne erstmal zu aktivieren?
danke!
 

vfb1893

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
7
hallo, hab dass jetzt mehrmals probiert, aber das cydia wird nicht auf mein iphone geladen, sieht alles noch aus wie davor

bitte um schnelle hilfe

mfg
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Hallo!

Leider komme ich nicht sehr weit mit der Anleitung...

Beim Starten von QuickPwn erhalte ich immer diese Fehlermeldung :(

464e3234.jpg


Muss die SIM eigentlich im Gerät sein für das Ganze?

Gruß,
Flo
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Aktuellstes .NET-Framework installiert? Kannst du über die Windows-Update-Funktion herausfinden (evtl. musst du dir optionale Updates anzeigen lassen).
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Was mache ich falsch?

ich hab mir mal die Firmware runtergeladen nur ich kann das ganze nicht öffnen.
50814182.jpg


Bei mir sieht es so aus... was mache ich falsch?