NewsTellerrand

New York Times kauft Wordle

Wordle

Werbung



Was Wortspiel Wordle schaffte es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder in die Medien. Jetzt gab der Entwickler bekannt, das Spiel an die New York Times verkauft zu haben.

In den letzten Wochen sorgte Wordle mehrmals für Aufsehen. Das Spiel wird kostenlos im Web angeboten, es gab aber einige, bezahlte Klone im App Store. Eine Welle der Empörung ging durch Twitter, darauf hin folgte der Rauswurf einiger Apps. Bei Wordle handelt es sich um ein Projekt von Josh Wardle. Das Spielprinzip ist leicht erklärt und kennt man aus einigen Game-Shows aus dem Fernsehen. Mit möglichst wenigen Versuchen müsst ihr Wörter mit fünf Versuchen auf einem Buchstabenbrett erraten.

Wordle von New York Times gekauft

Wardle bekommt jetzt große Unterstützung, so wurde das Wortspiel von der New York Times gekauft. Das gab der Entwickler via Twitter bekannt. Laut eigenen Angaben möchte die NYT nichts am aktuellen Geschäftsmodell ändern. Das Spiel soll weiterhin kostenlos angeboten werden. Jeden Tag gibt es neue “Rätsel”.

Via Twitter

 


Werbung



Tags: Kauf, New York Times, Worlde

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel