Während die Medien aktuell vom iPhone X dominiert werden, gibt sich Apples Marketingabteilung Mühe, auch noch auf andere Produktkategorien hinzuweisen. So gibt es jetzt wieder einen neuen Werbespot für das iPad Pro. Mit “What’s a Computer” setzt der Konzern die bisherige Werbelinie fort und stellt das iPad Pro als Computer-Alternative vor.
Der Spot zeigt eine junge Dame bei ihrem Weg durch den Alltag. Sie telefoniert mit Facetime, annotiert Screenshots mit dem Apple Pencil, nimmt Fotos auf und verarbeitet ihre Impressionen anschließend – via Smart Cover – in einem Bericht. Dabei streicht Apple auch die neuen Möglichkeiten von iOS 11 heraus.
Obwohl die Grundidee dieselbe bleibt, geht Apple das Marketing hier anders an. In vergangenen Spots wurden Tweets von Nutzern mit einer Problemstellung gezeigt. Anschließend präsentierte der Clip eine Lösung – mit dem iPad Pro, im Vergleich zu einem PC. Der neue Spot ist wesentlich sympathischer, alltagsnäher und weniger überspitzt.
Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…
Apple hat im Rahmen der iPad Keynote 2024 heute neue iPad Pros und auch neue iPad Airs vorgestellt. Wie immer…
Apple hat den Release Candidate für iOS 17.5, iPadOS 17.5, watchOS 10.5 und tvOS 17.5 veröffentlicht. Nächste Woche kommen neue…
Das iPad Event heute hat einige neue Geräte und Größen gebracht. In einen neuen YouTube Video fassen wir zusammen und…
Apple setzt im Rahmen seiner iPad-Keynote noch eines drauf: Wir sehen neue Pro-Apps. Namentlich Final Cut Pro 2 und Logic…
Apple kündigt heute im Rahmen der Lass dich freie Keynote auch das iPad Pro 2024 an. Die größte Änderung: Es…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen