News

iPad Pro – Neuer Werbespot “What’s a Computer”

iPad Pro mit Smart Keyboard

Werbung



Während die Medien aktuell vom iPhone X dominiert werden, gibt sich Apples Marketingabteilung Mühe, auch noch auf andere Produktkategorien hinzuweisen. So gibt es jetzt wieder einen neuen Werbespot für das iPad Pro. Mit “What’s a Computer” setzt der Konzern die bisherige Werbelinie fort und stellt das iPad Pro als Computer-Alternative vor. 

Der Spot zeigt eine junge Dame bei ihrem Weg durch den Alltag. Sie telefoniert mit Facetime, annotiert Screenshots mit dem Apple Pencil, nimmt Fotos auf und verarbeitet ihre Impressionen anschließend – via Smart Cover – in einem Bericht. Dabei streicht Apple auch die neuen Möglichkeiten von iOS 11 heraus.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=68&v=sQB2NjhJHvY

What’s a Computer – Neue Präsentation einer alten Idee

Obwohl die Grundidee dieselbe bleibt, geht Apple das Marketing hier anders an. In vergangenen Spots wurden Tweets von Nutzern mit einer Problemstellung gezeigt. Anschließend präsentierte der Clip eine Lösung – mit dem iPad Pro, im Vergleich zu einem PC. Der neue Spot ist wesentlich sympathischer, alltagsnäher und weniger überspitzt.

 

 


Werbung



Tags: iPad Pro, Apple Pencil, Werbung, YouTube, Marketing

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel