NewsServices

Hörstudie: Apple veröffentlicht neue Daten

Hörstudie

Werbung

Apple und die Universität von Michigan teilten gestern neue Erkenntnisse rund um eine selbst aufgelegte Hörstudie. Die Daten stammen aus Apple Health.

Apple veröffentlicht neue Erkenntnisse zu seiner Hörstudie, die in Zusammenarbeit mit der University of Michigan durchgeführt wurde. Der Fokus liegt auf der Lärmbelastung und deren Auswirkungen auf die Gesundheit des Gehörs. In diesem Beitrag werden die Ergebnisse der Studie und Empfehlungen zum Schutz vor Lärm vorgestellt.

Apples Engagement im Gesundheitsbereich: Fokus auf Lärmbelastung

Seit einigen Jahren engagiert sich Apple verstärkt im Gesundheitsbereich und führt in diesem Zusammenhang verschiedene Studien durch. Die Erkenntnisse basieren auf Daten, die mithilfe von iPhone und Apple Watch gesammelt wurden. Anlässlich des kürzlich stattgefundenen International Noise Awareness Days veröffentlichte das Unternehmen aus Cupertino neue Ergebnisse seiner Hörstudie, die in Kooperation mit der University of Michigan durchgeführt wurde.

Ergebnisse der Hörstudie und Empfehlungen zum Schutz vor Lärm

Der International Noise Awareness Day hat das Ziel, das Bewusstsein für die Auswirkungen von Lärm auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zu schärfen. Passend dazu hat Apple ein Update zu seiner Hörstudie veröffentlicht.

Die Studie, die in Zusammenarbeit zwischen Apple und der University of Michigan durchgeführt wird, verwendet Daten von iPhones und Apple Watches, um die Auswirkungen der Lärmbelastung auf die Gesundheit des Gehörs zu messen. Aus den jüngsten Ergebnissen geht hervor, dass ein Drittel der Amerikaner:innen (etwa 77 Millionen Erwachsene) einem übermäßigen Lärmpegel ausgesetzt sind.

Um sich vor Lärm zu schützen, empfiehlt die Studie unter anderem das Tragen von geeignetem Gehörschutz. Beim Kauf neuer Werkzeuge oder Geräte sollte man auch auf die Geräuschentwicklung achten und diese bei der Auswahl berücksichtigen. Schließlich ist es ratsam, laute Umgebungen zu meiden oder zu verlassen und sich regelmäßig “ruhige Pausen” zu gönnen, um Ohren und Geist zu erholen.

Wie Apple Hearing Study Team


Werbung



Tags: Hörstudie, Michigan, Apple, Apple Health, Ergebnisse

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel