News

Apple’s Q4 2023 – Quartalszahlen am 02. November

Gute Nachrichten für alle Interessierten – wir haben das Datum für die nächstens Quartalszahlen. Apple’s Q4 2023 werden am 02. November offiziell vorgestellt.

Die Finanzergebnisse eines Tech-Giganten wie Apple sind immer ein heißes Thema unter Investoren, Analysten und Technologie-Enthusiasten. Apple hat kürzlich bestätigt, dass es die Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2023 am 2. November präsentieren wird. Dies kommt kurz nach der Vorstellung des iPhone 15, der Apple Watch Series 9 und Ultra 2, was die Neugier auf die finanzielle Performance des Unternehmens noch verstärkt. Lass uns tiefer in das eintauchen, was wir bisher wissen, und was wir von der bevorstehenden Bekanntgabe erwarten können.

Rückblick auf Q4 2022: Ein Solides Fundament

Im letzten Jahr meldete Apple für das vierte Quartal einen Gesamtumsatz von 81,79 Milliarden US-Dollar, was einem leichten Rückgang von 1 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Trotzdem betrug der Gewinn pro Aktie in diesem Quartal 1,26 US-Dollar, und das Unternehmen erzielte einen beeindruckenden Gewinn von 19,88 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 5 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Diese Zahlen zeichnen ein Bild von Apple’s robustem finanziellen Stand.

Erwartungen für Q4 2023: Einfluss der Neuvorstellungen

Das fiskalische Q4 2023, das die Monate Juli, August und September umfasst, ist von besonderem Interesse, da es die ersten Verkaufstage der kürzlich vorgestellten Produkte einschließt. Die Investoren und Analysten sind gespannt darauf, wie sich die neuen Produkte auf den Umsatz und Gewinn von Apple ausgewirkt haben. Die Erwartungen sind hoch, und die bevorstehende Telefonkonferenz wird zweifellos viele Augen und Ohren auf sich ziehen, die auf weitere Einblicke in die finanzielle Gesundheit und Geschäftsentwicklung von Apple hoffen.

Die Bedeutung der Ersten Verkaufswochen: Ein Prädiktor für den Erfolg?

Obwohl die Urlaubssaison traditionell als wichtigste Verkaufszeit für Apple gilt, können gute Verkaufszahlen in den ersten Wochen nach der Einführung neuer Produkte ein positives Zeichen dafür sein, dass Apple auf dem richtigen Weg ist. Jede neue Produktveröffentlichung bringt eine Mischung aus Aufregung und Erwartungen mit sich, und die ersten Verkaufszahlen können oft ein Barometer für den langfristigen Erfolg sein.

Via Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Kann John Ternus als CEO von Apple an Tim Cook und Steve Jobs heranreichen?

Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…

10. Mai 2024

Apple entschuldigt sich für iPad Pro Werbespot und zieht TV-Ausstrahlung zurück

Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…

10. Mai 2024

Apple’s Kreative Darstellung von San Francisco beim “Let Loose” Event

Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…

9. Mai 2024

iPad Event – Was uns Apple verschweigt

Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)

8. Mai 2024

Skandal! Keine Apple Aufkleber mehr

Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)

8. Mai 2024

Das Ende des (leichteren) iPad Air

Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…

7. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen